Wer hat einen Sitzplan vom Airbus 330????

  • da ich mit meiner breite einige Probleme, besonders im Flugzeug
    beim Essen (da verzichte ich gerne, denn den Tisch bekomme ich nicht
    runter) auf das Essen und beim letzten Flug, sass gleich ein gleichgesinnter neben mir und wir hatten beide sehr grosse Probleme!;)

    wer hat vom Airbus 330 eine genaue Sitzplatzaufteilung ??? Wie ich
    gehört habe sind die Plätze von Airlines zu Airlines unterschiedlich!

    Die neuen Sitzplätze XL kann ich nicht buchen das sagte man mir, weil
    dies Notausgänge sind und ich dazu bewiglich sein muss, was wiederum
    wegen meiner Fülle ein grosses Problem ist!

    WER KANN MIR EINEN TIPP GEBEN - welcher Sitzplatz - für mich überhaupt geeignet ist - ODER SOLL ICH LIEBER ZU HAUSE BLEIBEN???:confused:

  • die sitzplätze xl kann man als dicker nicht buchen? na toll... :rolleyes:
    xl steht dann für x-tra lang? weil breit darf man ja nicht sein.
    gaaanz prima... und ich hab mich schon gefreut als ich von den xl-sitzplätzen las das mal an uns gedacht wird. :o

  • Hi!

    Also mit der Bezeichnung A330 kommst du nicht wirklich weiter. Dü müßtest noch in Erfahrung bringen, um welchen Typ es sich handelt. Da gibt es z.B. A330-200, A330-300, A330-310, A330-340, A330-380. Welcher Luftfahrzeugtyp das bei Deiner Reservierung ist, kann Dir das Schalterpersonal sagen. Anschließend:

    1. Schau doch mal auf der Homepage von "Airbus" nach. Bestimmt findest Du dort etwas was Dir weiterhilft
    2. Schalterpersonal Deiner Airline fragen. Die müssen Dir die genauen Abmessungen durchgegen können
    3. gib mal bei google den Suchauftrag: seatmap ein. Da wirst Du garantiert fündig.

    Schade, daß ich nicht "Mäuschen" sein kann bei Deiner Airline. Ich arbeite selber bei einer Fluggesellschaft. Glaube mir, das sind keine sehr beliebten Anfragen **grins**

    Viele Grüße
    Yanced :)

  • Dank euch recht schön, aber mit dem telefonieren habe ich es auch bereits probiert bekomme keine so rechte Antwort, die einen sind für Mutter Kind reserviert die anderen bekommt man als dicker nicht, weil man nicht so sportlich

    sein kann wenn man dick ist und die Pläne sind wie die beiden zuvor gezeigten
    alle immer anders aufgeteilt!

    Na ja muss mich halt dann irgendwo dazwischen einklemmen.

    Es handelt sich um einen LTU A 330-300 vielleicht hilft das ja weiter!

    Bin auch enttäuscht das man mir XL nicht geben will, hätte ich nur nicht gesagt das ich dick bin!:eek:

  • Hallo Micky-Dicky,

    wo hast Du denn den Flug gebucht? Normalerweise kann Dir das RB eine Auskunft geben, Sitzplatzwunsch etc. Asonsten hat Yanced Dir bereits alles beantwortet.:)

    LG & viel Glück Feenherz

  • Ich war gerade "eine Etage wieter unten" - da beschreibt Inchen (?) das die Sitze groß und der Gurt noch großzüger sei...oder bin ich verwirrt und habe falsch gelesen???



    LG Feenherz:o

  • Da ist er - der Sitzplan! Copyright by Lufthansa - die Bestuhlung ist wahrscheinlich ähnlich.

    [Blockierte Grafik: http://cms.lufthansa.com/LHeCMS/mediafiles/jpg/3/0,4391,249503,00.jpg]


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Du der Zeichnung viele Informationen entnehmen kannst. Ich würde an Deiner Stelle ganz hartnäckig bei LTU in Düsseldorf anrufen Tel. 0211 9418-8 88 und Deine Bedenken und Informationswünsche schildern.
    Ich bin mir sicher, daß die Mitarbeiter Dir da weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    (und schon mal jetzt guten Flug!)
    Yanced

  • Micky-Dicky hat nichts unterlassen.

    Habe bei LTU angerufen und die Antworten entsprachen wirklich nicht
    gerade meinem Wunsch.

    XL kann ich nicht buchen, da ich zu unsportlich bin!

    Man hat mir das Angebot gemacht einen zweiten Platz für den halben Preis
    zu buchen und die Dame am Telefon wusste auch nicht genau wie die Sitzplätze
    sind sie sagte nur ist ein grosser Airbus 330-300 FC und deshalb habe ich gedacht das ihr mir vielleicht helfen könnt vielleicht ist ja schon einmal jemand von euch damit geflogen. Wenn ich mir den Sitzplan der vorgenannten Maschine anschaue sieht echt grosszügig aus ist aber eben von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders!

    Auch ein alter Dicky will gerne fliegen mit Platz für`s Essen *g*

  • Hi


    Wie im anderen Post schon geschrieben, bin ich vor einem Monat mit einer A 330-300 geflogen und diese bietet großzügig Platz in Sitzplatzbreite und im Gurt an!
    Doch der Tisch vor mir zum klappen, konnte ich nicht benutzen , da mein Bauch doch etwas im weg war, war aber nicht viel!
    Ich persönlich würde einen der beiden äusseren Reihen buchen, also nicht einen der Sitze im 4er Block. Selbst am Fenster, wo viele schreiben, da ist weniger Platz als am Gang, kann ich nicht zustimmen, selbst da hatte ich genug Platz!
    Doch am Gang kann man sich auch noch Platz für seinen Körper im gang suchen, also Beine ausstrecken, etwas zum gang versetzt sitzen!
    Man kann überall die Armlehen hochklappen, nur nicht zum Gang!
    Sitzbreite beträgt ca. 48 cm, laut LTU am Telefon!
    Achja, mir wurden die XL-seats angeboten, als ich nachgefragt habe, doch die sind nicht breiter, nur haben mehr Beinfreiheit, dafür wollte ich dann doch nicht mehr Geld ausgeben!
    Liebe grüße, Inchen

  • Hallo,

    herzlichen Dank für die Mithilfe ich habe nun den endgültigen Sitzplan für
    meinen Flug gefunden.

    Nicht alle Sitzplätze des 330-300 sind gleich, jede Fluggesellschaft hat
    andere Sitzplanaufteilungen.

    Meinen Flug habe ich nun gefunden und hoffe das alles klappt!

    Hier der Link im Falle wenn der Sitzplan noch von jemand anderem benötigt wird!

    http://airtransat.de/images/plan_A330-300.jpg:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!