Dicke Reisen

  • Zitat von Maja1978

    <<< schliesst sich pandoras lachanfall im büro an *grinz* :D mir ging es im büro gerade ganz genau so. mein kollege guckt mich auch nur noch fragend an. ;)


    Frauen! Ihr sollt im Büro A R B E I T E N und nicht rumdaddeln!


    Kein Wunder, dass die Opel dichtmachen.
    So kann das in diesem Land nix mehr werden ...

  • Ich meine für 1000 Euro bekomm ich schon ne 2 Wöchige Safari Reise*läster*G*
    Bin jetzt fertig mit dem Thema *liebguck*


    @Der Dicke wars.
    Schön das mir einer Zustimmt ;)
    Lust auf Reisen? Wohin würdest du gern mal oder wo bist du sonst gern auf dieser Welt??
    Ich liebe Prag,war lange nicht dort.

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat von SüsseMollige

    @Der Dicke wars.
    Schön das mir einer Zustimmt ;)
    Lust auf Reisen? Wohin würdest du gern mal oder wo bist du sonst gern auf dieser Welt??
    Ich liebe Prag,war lange nicht dort.


    In die Sonne.
    An's Meer.
    Atlantik.
    Südwärts.

  • Zitat von Maja1978

    tststs dicker! maja ist im bülo immel fleissig und albeitet immel ohne mullen und knullen :D



    Du darfst Dir einen Keks aus der Dose nehmen!

  • danke dicker! ;)

    ich gucke eigentlich nur zwischendurch mal ins forum. da ich heute aber nicht wirklich lust zum arbeiten habe, habe ich mich dann heute auch endlich mal als user anmelden können. :)

  • Zitat von Maja1978

    ich gucke eigentlich nur zwischendurch mal ins forum da ich heute aber nicht wirklich lust zum arbeiten habe :)


    ... und gleich kalt erwischt und aufgefallen, nä?



    Ja ja.


    :)

  • Zitat von Der Dicke wars

    Ich habe auf Reisen eigentlich nur im Flieger die bekannten Probleme.
    .....
    Nicht wirklich. Oder?.

    Ahoi, Dicker.
    Kann leider jetzt erst wieder antworten: Mit 120 kg hatte ich auch noch keine Probleme außer den Fliegern! Aber man(n) entwickelt sich ja ständig weiter.... :)
    Also warten wir ab, was du sagst, wenn das erst Bett unter dir zusammengebrochen ist, die erste Duschkabine dich nicht durchlassen wollte und dir der Zutritt auf die erste Laufplanke verweigert wird, oder? :rolleyes: Und vergiss bei der nächsten Taxibestellung nicht zu erwähnen, dass man dir nur einen MB schicken soll. Dann wird alles gut! :o

  • Oh, hier hat sich ja viel getan.

    Ich werde mal an dicke Reisen mailen, was man denn geboten bekommt.

    Ich fände es schon, wenn alles so organisiert wäre, das es für Dicke angenehm ist. Eben das ein Flug mit etas breiteren Sitzen gebucht wird, wo eventuell Verlängerungsgurte gleich dezent angeboten werden oder schon beim sitz liegen. *g*

    Und ein Hotelrestaunrant mit Sesseln ohne Armlehnen wäre in der Tat auch toll.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich bin dafür, dass weiße Monoblockstühle verboten werden müssten. Die haben mich in so machem Urlaub vom Eiscafe ferngehalten - oder für unfreiwillige Lacher gesorgt, wenn sie alle Viere von sich streckten... ;)


    Katja

  • Zitat von Piggskate

    Ich bin dafür, dass weiße Monoblockstühle verboten werden müssten.


    Und diese dünnen leichten Designerteile die sich bei jedem Draufsitzen gleich verbiegen genauso!


    :(

  • Zitat von Rehlein

    Mariano!
    Gibst du dann das Ergebnis deiner Recherche bekannt? Würde mich auch sehr interessieren.:D
    Wäre 'ne Entsacheidungshilfe ob sich der Preis lohnt.
    Danke sehr im voraus!



    Hallo Rehlein,

    ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und mal die Preise etwas verglichen. So liegen DICKE REISEN durchschnittlich 300 € über dem TUI-Preis. Nun wollte ich natürlich wissen, wie sich dieser Mehrpreis rechtfertigt und deshalb habe ich mit Sylvia telefoniert.

    Einmal abgesehen von den Leistungen, die schon in der Homepage aufgeschlüsselt sind, haben DICKE REISEN schon einige Bonbons. So werden Gurtverlängerungen im Flieger diskret am Platz liegen. Anstatt mit dem Bus wird man mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gebracht (und natürlich auch zurück). Es gibt jeden Tag Programm, z.B. Aqua-Fitness, Wasserball, Minigolf, kleiner Spanisch-Kurs, Spiel- und Tanzabende.

    Zur Entspannung gibt es Meditationen, Traumreisen und Entspannungsübungen. Nachdem Sylvia unsere Probleme nur zu gut kennt und eine Ausbildung zum Psychosynthese-Coach hat, bietet sie Beratungsgespräche, sei es Einzeln oder in der Gruppe auf Wunsch kostenlos an. Außerdem sind noch zwei Ganztagsausflüge und der Besuch des Botanischen Gartens im Preis inbegriffen.

    Wer natürlich auf solche zusätzliche kostenlose Angebote keinen Wert legt, sollte gleich bei Neckermann und Co. buchen. Für mich geht der Mehrpreis jedenfalls in Ordnung und ich finde es toll, dass endlich jemand auf die Idee kam solche Reisen für uns Übergewichtige anzubieten.

    Ich geb den DICKEN REISEN jedenfalls eine Chance und melde mich jetzt für den Februar zum Karneval an!

    Bis dahin

    Mariano :)

  • Sind die Taxis dann wenigstens Groß??
    Ich halte immer noch nichts davon.Aber leider werd ich es nicht ausprobieren können.Mir fehlen nunmal 999 Euro..*schnief*


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Die von Dicke Reisen holen extra Strechlimos als Taxis, damit auch jeder Hintern reinpasst.

    Spaß beiseite - ich find dieses Forum hier schon merkwürdig. Eigentlich dachte ich hier würde man Leute finden, die aufgeschlossen gegenüber neuen Sachen wären, die Interesse an Veränderung haben und wirklich aktiv sind oder es werden wollen.

    Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass es euch so wie es ist ganz gut gefällt. Es wird viel gejammert, dass nichts für die Dicken getan wird. Passiert dann tatsächlich was und da hat einer eine gute Idee oder bietet irgendwas an, dann wird darüber hergezogen. Es ist auch alles recht bequem.

    Ich war übrigens auch auf der "Rundum" in Berlin. Es war erschütternd. Dies war die erste Veranstaltung dieser Art für Dicke Menschen. Ich weis nicht wieviele Dicke es in Berlin und Umgebung geben mag. Jedenfalls blieben die alle daheim. Stattdessen kamen scharenweise Dünne, die alle geil auf die neuesten Diät-Trends waren.

    Genauso kommt mir das hier auch vor. Da hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man dicken Menschen im Urlaub helfen kann. Die Reaktion darauf? Sind die Taxis groß genug - beschämend.

    :mad:
    Mariano

  • Ich bin immer aufgeschlossen für neues.
    Meistens kann ich mir sowas finanziel einfach nicht leisten.
    Ich jammer auch ganz bestimmt nicht rum.
    Hier im Forum klingt es eben manchmal so als würde man nur
    jammern und nörgeln.Aber da jeder eine unterschiedliche
    Auffassung hat,und es jedem nicht jeden Tag gut gehen kann
    finde ich das ok.


    Was ich BESCHÄMENT finde ist,das dicke Menschen von vorne rein nie in Plannungen miteinbezogen werden.
    Wie Flugzeuge,Autos,Kinos,Freizeitparks,Öffentliche Kaffes,Restaurante...
    Wegen Gurten,Stühlen usw
    Und wenn man was tut für dicke.
    Dann dürfen wir gleich extra drauf zahlen..



    ES LEBE DIE GERECHTIGKEIT

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Jetzt muss ich auch nochmal was dazu schreiben. Hatte leider in letzter Zeit wenig Gelegenheit um im Forum zu kommen, und wenn, dann immer nur eher kurz.
    Aber nun hab ich mir den Thread noch mal in Ruhe durchgelesen. :rolleyes:

    Auf der Website von Dicke Reise gibt es nun auch eine ausführliche Leistungbeschreibung und ich hab auch noch eine Mail geschrieben.
    Ich finde die Leistungsbeschreibung hört sich wirklich gut an.
    Vielleicht werde ich es nächstes Jahr ausprobieren. Falls ich das tue, werde ich euch davon berichten!



    Das habe ich mich auch gefragt.
    Einerseits ist eine ganze Gruppe dicker Menschen sicher noch auffälliger als ein einzelner oder eine Familie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im ganzen Flieger und im ganzen Hotel nur Übergewichtige gibt. Also gibt es durch die Gruppe vielleicht erst Recht seltsame Blicke und Kommentare.

    Andereseits kann ich mir schon gut vorstellen, dass es auch sehr hilfreich sein kann.
    Mir wäre es (warum auch immer) weniger peinlich im Flugzeug nach einer Gurtverlängerung zu fragen, wenn ich nicht die einzige bin, die das tut!

    Und wenn in diesem Hotel öfters dicke Leute sind, wird sich das Hotel wohl auch entsprechend darauf eingerichtet habe. (also keine zu engen Stühle,..)

    Ich habe mich zB auch noch nie getraut Jet Ski oder mit einer Banane zu fahren, weil ich Angst hatte, die Schwimmweste sitzt zu eng, ich falle von der Banane und komme nicht mehr drauf und es gibt blöde Kommentare.
    Wenn ich aber sehe, dass andere meiner Statur auch damit fahren, wäre es kein Problem mehr.

    Nun ja, ich verstehe aber auch, dass einge hier skeptisch sind. Wenn man mehr zahlt, will man natürlich auch wissen, ob es sich lohnt.
    Das geht mir auch so, allerdings ein gewisses Risiko gibt es ja bei jeder Reise.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also ich muß mich auch wundern.nur weil man über ein thema diskutiert oder seine meinung äußert oder fakten zum preis in den raum stellt wird einem unterstellt das man herzieht oder äpfel mit birnen vergleicht,reisen ist doch eigentlich ein entspanntes thema,da muß man doch nicht mit so einer unterschwelligen agression daran gehen
    ich wünsche dir mariano viel spaß auf teneriffa beim karneval
    das hotel ist ein tui eigenes hotel und der service soll wirklich gut sein auch wenn man nicht über dicke reisen bucht
    der unterschied zwischen äpfel und birnen ist mir schon bekannt
    ich bin aber auch schon lange dick und weiß das man oft einfach nur mehr bezahlt weil andere damit geld machen
    wenn es in diesem fall nicht so ist um so besser!
    in diesem sinne

  • @Mariano
    Danke für deine Antwort. Habe sie leider heute erst gelesen.
    Liest sich ja gut an, was du schreibst.
    Sobald ich zu Geld komme, werde ich wohl auch mal dieses Hotel buchen.
    LG,
    Rehlein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!