Pool- bzw. Strandliegen

  • Nein, Butterfly, ich fands nur eklig!!! Gerade beim eincremen, was ich eh nicht mag, ich hasse es mich einzucremen, und dann eine Windboe kam, war ich hinterher wie paniert!!! WIDERLICH!!! Und das im Urlaub!!! Ich arbeite als Erzieherin, das heißt ich hab ab den ersten Sonnenstrahlen eh immer Sand zwischen den Zehen, sowie im BH, von daher muß ich das im Urlaub nicht wirklich haben!! :eek:

  • Nein, Butterfly, ich fands nur eklig!!! Gerade beim eincremen, was ich eh nicht mag, ich hasse es mich einzucremen, und dann eine Windboe kam, war ich hinterher wie paniert!!! WIDERLICH!!! Und das im Urlaub!!! Ich arbeite als Erzieherin, das heißt ich hab ab den ersten Sonnenstrahlen eh immer Sand zwischen den Zehen, sowie im BH, von daher muß ich das im Urlaub nicht wirklich haben!! :eek:



    Wie wär's dann mit Urlaub in den Bergen und nicht am Strand ?:rolleyes:
    Würde zumindest das Sandproblem lösen.;):D

  • OMG - da müßt ich ja klettern und kraxeln - das mach ich doch auch ständig, zumindest kommt es mir so vor - täglich vielmals - über sämtliche Kinder!!!

    Ne, ansonsten war es ja in Ordnung, wobei es wirklich nicht einfach war, mich da ohne weitere Bekleidung als mein Badekleid hinzulegen *schluck* vor allem wenn dann jemand in der Gruppe dabei ist, den man echt nett findet! :o

    Aber dies Panierte *buah*

  • Und wie wäre es mit einer eigenen Strandliege?
    Keine Ahnung wieviel sowas kostet, aber habe beim Baumarkt schon mal Liegen aus Metall und Stoff für ca. 10 Euro bekommen, die mich mit 140 kg getragen haben.


    Bei einer Flugreise ist es sicher ein bisschen schwer sie mitzunehmen, sollte aber nicht unmöglich sein.


    Du kannst ja dann auch vorher zu Hause schon testen ob die Liege dich gut aushält und fühlst dich dann vielleicht sicherer.
    Und sollte dann doch was sein, ist es zwar auch peinlich, aber vielleicht nicht ganz so sehr, weil du immerhin ja kein fremdes Eigentum beschädigt hast, sondern nur dein eigenes.
    Bei mir wäre das jedenfalls so.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch beim Hotel per Mail nachzufragen, was die Liegen aushalten.
    Sicher ist das auch unangenehm, aber wenn es dir peinlich ist, kannst du ja auch unter einem anderen Namen fragen.
    Du könntest ja jemand sein, der sich einfach für das Hotel interessiert und dann eben doch nicht bucht.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Und wie wäre es mit einer eigenen Strandliege?
    Keine Ahnung wieviel sowas kostet, aber habe beim Baumarkt schon mal Liegen aus Metall und Stoff für ca. 10 Euro bekommen, die mich mit 140 kg getragen haben.


    Bei einer Flugreise ist es sicher ein bisschen schwer sie mitzunehmen, sollte aber nicht unmöglich sein.


    Das könnte bei einer Flugreise wahrlich schwer werden, bzw. mit Mehrkosten verbunden sein.
    Abgesehen davon wäre mir persönlich das noch peinlicher, wenn ich in einer Hotelanlage im fernen Süden meine eigene Liege anschleppe.


    @ Butterfly:
    Ich muss gestehen, ich mache mir auch immer ein wenig Gedanken wegen der Liegen. Allerdings gehe ich nicht so weit, mir deshalb den ganzen Urlaub selbst zu vermiesen oder ihn gar zu canceln.


    Ich hatte auch schon öfters das Vergnügen mit besagten Liegen, allerdings ging bislang immer alles gut und ein wenig Bammel hab ich meist nur am ersten Tag des Urlaubs. Danach setzt auch bei mir Entspannung ein und es ist mir dann völlig wurscht. :rolleyes:
    Mittlerweile schaue ich schon im Vorfeld beim Blättern im Katalog nach den Liegen, es gibt ja auch viele Hotels, die Stabilere zu bieten haben. Das ist natürlich nicht DAS ausschlaggebende Kriterium, aber wenn sonst alles passt, tendiere ich gern zu eben solchen Hotels mit den "gescheiten" Liegen.
    Wenn Dich das beruhigt, dann suche doch einfach ein Hotel aus, welches Liegen mit 4 Füßen zu bieten hat?!


    Viele Grüße
    kugelblitz :)

  • Sage mal butterfly, seid Ihr denn schon irgendwie in der engeren Auswahl wohin Ihr möchtet?! Ich war letztes Jahr auf Teneriffa, und ich hab mir vorher vor Angst fast in die Hose gemacht - was ist mit dem Bett, was ist mit der Liege, was ist mit der Toilette, was für Stühle im Restaurant.... Unzählige Gedanken... . Wenn DU noch nicht gebunden bist, kann ich Dir ein Hotel empfehlen, wo ich hinterher dachte, mein Gott, man macht sich im Vorfeld verrückt, aber im Prinzip war alles toll!

    Schick mir einfach ne Pn

    Püppi

  • Meine Liege damals (hatte ich als Gartenliege) konnte man zusammen klappen, sie war nicht besonders schwer. In einen großen Koffer hätte sie, denke ich, gepasst.
    Klar, ist es etwas mühsam, aber wenn es einem so wichtig ist...


    Und sicher ist es etwas komisch, wenn man seine eigene Liege nimmt, obwohl alle anderen frei sind.
    Meistens sind doch ab einer gewissen Zeit sowieso die meisten belegt, würde dann also nur so aussehen dass man eben gerne sicher immer eine freie Liege haben will.
    Wäre mir jedenfalls viel weniger peinlich als auf einer Liege zusammen zu brechen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo,

    ich gehöre zu den Leuten, die unter ständigem Fernweh leiden und ich bin entsprechend oft am verreisen. Meine Erfahrungen mit Liegen konnte ich nahezu in der ganzen Karibik (große wie kleine und niederländische Antillen), der USA, in Kanada und in sämtlichen südlichen Ländern Europas, in Skandinavien, in der Türkei und in Tunesien sammeln.

    Ich sage Dir/Euch: ALLE haben mich problemlos getragen, egal ob mit Stoff/Kunststoff bespannt oder eben die Hartplastik-Liegen! :)

    Mein Höchstgewicht lag bei knapp 140 kg (damit war ich u. a. auf Kuba, Mallorca, Sardinien) und ich habe etliche andere Urlauber gesehen, die noch einiges mehr auf die Waage brachten. Vor 6 Wochen war ich z. B. noch mit einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff in der Karibik unterwegs... auf einem solchen Schiff sind reichlich stark übergewichtige Menschen unterwegs und da lagen Leute auf den Liegen, die ich ganz locker um die 200 kg schätzen würde. Es gab in einem Bereich des Schiffes zwar richtig stabile Metall-Liegen, die überwiegende Anzahl der Liegen waren aber diese Art von Liegen, wo die Liegefläche aus so weicheren Kunststoff-Gurten bestand. Da habe ich mit meinem Mann (2 m groß und auch 110 kg schwer) abends sogar schonmal zusammen drauf gesessen und trotzdem ist keiner dieser "Gurte" gerissen oder so ;)

    Butterfly: Höre auf Deinen Mann ;) ... Du machst Dich wirklich völlig unnötig verrückt :)

    Plane Euren Urlaub und GENIESSE ihn!! ;)

    Zu der Sache mit dem Handtuch im Strand: Ich HASSE es mit dem Handtuch im Sand zu liegen. Weniger, weil ich mir Gedanken um die Blicke anderer mache oder weil ich Angst hätte nicht wieder hoch zu kommen (bzw. wie es aussehen würde, wenn ich aufstehe), sondern vielmehr, weil ich es nicht mag, wenn der Sand überall an mir rumklebt. Am besten noch, wenn man sich gerade eingecremt hat... *schüttel* :mad:. Zudem gibt es in vielen Ländern in diesem tollen Sandstrand Sandflöhe und jeder, der von diesen Bistern mal gebissen worden ist, wird es vermeiden, sich mit seinem Hinterteil in den Sand zu setzen :D. Von der Hitze, die so ein Sand annehmen kann, mal ganz zu schweigen...

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)




  • Wolltest Du wirklich butterfly die Angst nehmen, oder uns alle grün werden lassen vor Neid o_O

    Cool, ich freu mich für Dich - ich werd dies Jahr, wenn es klappt irgendwo in Deutschland Urlaub machen. Auch nett, ich hoffe nur es klappt!

    Püppi

  • Wolltest Du wirklich butterfly die Angst nehmen, oder uns alle grün werden lassen vor Neid o_O


    ich halte Mienchens Beitrag für sachlich und in diesem Fall hilfreich.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine Urlaube irgendwo in einem Liegestuhl am Strand verbracht hätte, für mich wäre das die blanke Ödnis gewesen und dazu fahre ich auch nicht in ein anderes Land.
    Stunden-und tagelanges Rumfläzen im Liegestuhl am Strand oder am Pool würde mich zu Tränen langweilen.
    An mir hat auch nie eine Reisegesellschaft oder Reisebüro je eine Mark oder Euro verdient. Reisebüros habe ich nur zum organisieren von Geschäftsreisen benützt.
    Ich kenn zwar auch viele Strände dieser Welt, aber meist besuchte ich die am Morgen oder Abend zum schwimmen gehen um den Rest des Tages oder vielleicht der Nacht ein Land und die Leute kennen zu lernen.

    Zitat

    Cool, ich freu mich für Dich - ich werd dies Jahr, wenn es klappt irgendwo in Deutschland Urlaub machen. Auch nett, ich hoffe nur es klappt!

    Püppi


    da am besten in einem Liegestuhl im Schrebergarten hinter Hecken, Tomatenspalier und Radischenbeet. Das ist klassisch und hat Stil.

  • Püppi


    Wer warum und weshalb neidisch wird, liegt nicht in meinem Ermessen. Meine Absicht war es nicht, sondern ich denke einfach, dass es einen eventuellen Unterschied macht, ob man schon "mal" irgendwann und irgendwo im Urlaub war und dort dann auch "mal" auf einer Liege gelegen hat oder eben ein wenig mehr Reise- und "Liegen"-Erfahrung mitbringt (wenngleich ich zwar gerne mal einen Strand-/Pooltag einlege, aber ansonsten auch eher dafür bin Land und Leute kennenzulernen). Und... je nach Gegend variiert die Qualität und Bauart einer Liege auch schonmal zu Deutschland ;)


    Ich wollte nicht mehr damit sagen, dass selbst eine eigentlich mehr schrottreife und von der Sonne arg strapazierte Strandliege mich ohne Probleme ausgehalten hat - nicht mehr und nicht weniger.


    Im übrigen finde ich auch Urlaub in Deutschland toll - wenngleich ich da mit meiner Vorliebe für Rügen bisher ein wenig einseitig belastet bin :p

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich glaube nicht, das es nur am Gewicht liegt. Selbst eine stabile Holzliege ist unter einer schlanken Frau zusammengebrochen.
    Also nix wie ran und viel Spass im Urlaub.
    vG Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Streich den Urlaub nicht, auf keinen Fall. Dann wirst Du bei Deinen nächsten Überlegungen immer zögerlicher. Lass es auf Dich zukommen und grübel nicht zu viel drüber nach. Sich vorher ausmalen, wass währe wenn... LASS ES!!!!!

    Darin habe ich massenhaft Erfahrung und glaub mir ich bereue viel, was ich aus lauter Angst nicht gemacht habe.

    Geh mit Deinem Mann und GENIESSE es :D


    Wahrscheinlich hast du, wieviele andere hier auch recht. Das viele grübeln (wahrscheinlich unnötig) macht einen wirklich wahnsinnig.
    Noch ist der Urlaub nicht gestrichen :) Vielen Danke für dein Feedback.

    Nein, Butterfly, ich fands nur eklig!!! Gerade beim eincremen, was ich eh nicht mag, ich hasse es mich einzucremen, und dann eine Windboe kam, war ich hinterher wie paniert!!! WIDERLICH!!! Und das im Urlaub!!! Ich arbeite als Erzieherin, das heißt ich hab ab den ersten Sonnenstrahlen eh immer Sand zwischen den Zehen, sowie im BH, von daher muß ich das im Urlaub nicht wirklich haben!! :eek:


    *lach, naja das ist wirklich nicht angenehm wenn der Sand an einem Klebt.



    Nee, also das ich meine eigene Liege mit in den Urlaub nehme käme für mich nicht in frage. Zumal habe ich auch garkeine besitze, d.h. ich müsste mir wenn dann eine Anschaffen, aber das würde ich wirklich nie machen. Ich gehöre eh zu der Sorte NULL Selbstbewusstsein, und mache mir um jede kleinigkeit Gedanken, wenn ich dann noch mit meiner Liege unterm Arm dort ankommen würde..... *lach.
    Vielen Dank für dein Feedback, es ist immer wieder schön, so verschiedene Meinungen zu lesen.

    Mir fällt da gerade ein, gab's nicht mal eine Dame die ein Reiseunternehmen speziell für mollige Urlauber gegründet hat ?

    Da dürfte es ja dann gar keine Probleme geben.


    Ja, die gab/ giebt es in der Tat. Aber ich glaube darauf hätte mein Mann keine lust. Wir planen immer alles so, das jeder auf seine Kosten kommt. Ich glaube ihm würde das nicht so viel spaß machen.


    Hallöchen,
    bis jetzt ging bei mir auch alles gut, bei unserem letzten Urlaub hatte ich nicht große Probleme mit den Liegen, war aber auch immer sehr vorsichtig mit dem drauf setzen. Da wog ich ca 130kg und manchmal hat sich mein Mann dann mit drauf gelegt-wobei ich in diesen Augenblicken die pure panik hatte, weils enorme Geräusche von sich gegeben hat, und ich dann immer meien Mann höflich von meiner Liege runter gebeten habe :)
    Ich habe bis jetzt immer nur die Erfahrung mit den Liegen die 4 Füße hatten gemacht. Aber ich könnte mich ja Anonym in dem Hotel erkundigen und fragen.

    Sage mal butterfly, seid Ihr denn schon irgendwie in der engeren Auswahl wohin Ihr möchtet?! Ich war letztes Jahr auf Teneriffa, und ich hab mir vorher vor Angst fast in die Hose gemacht - was ist mit dem Bett, was ist mit der Liege, was ist mit der Toilette, was für Stühle im Restaurant.... Unzählige Gedanken... . Wenn DU noch nicht gebunden bist, kann ich Dir ein Hotel empfehlen, wo ich hinterher dachte, mein Gott, man macht sich im Vorfeld verrückt, aber im Prinzip war alles toll!

    Schick mir einfach ne Pn

    Püppi



    Hallo Püppi,
    wir sind noch am Überlegen ob es Tunesien oder Türkei sein wird.
    Ich möchte ja unbedingt in die Türkei (Bodrum) dort war ich schon einmal, und finde es dort richtig klasse. Aber es ist kein muss, wir sind noch für alles offen, d.h. Teneriffa wäre auch eine Idee, im Allgemeinen wäre alles noch offen, wir haben uns noch nicht 100% festgelegt, und sind noch am blättern in den Katalogen.
    Aber das hört sich auf jeden Fall gut an, das du dir unnötige gedanken gemacht hast vor deinem Urlaub. Solche Beiträge geben mir immer mehr mut, diesen Urlaub zu machen und nicht zu streichen.

    Ich glaube nicht, das es nur am Gewicht liegt. Selbst eine stabile Holzliege ist unter einer schlanken Frau zusammengebrochen.
    Also nix wie ran und viel Spass im Urlaub.
    vG Kullerkugel



    Ok *lach das ist sehr ermutigend
    Danke

  • An alle,

    vielen Herzlichen Dank für euer Feedback. Ich freue mich immer sehr auf eure Meinungen, die für mich sehr wichtig sind!

    Ich möchte noch einmal erwähnen, das es mir leid tut, dass ich immer so spät antworte.
    Da ich immer so wenig Zeit habe, verzögern sich meine Antworten meist um ein paar Tage.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

  • Liebe Butterfly, da ist doch schon die Lösung!
    Wir waren vorletztes Jahr in Bodrum und da sind am Strand überall auch stabile Holzliegen bzw. diese kleinen Kuschelecken mit Kissen, da musst Du doch auf keine Klapperliege.
    Und auf Teneriffa gibt es ja auch viele britsche (häufig ja auch recht kräftige) Gäste, da sollten die Liegen einiges gewohnt sein.


    Wünsche Dir viel Spaß beim in den Katolgen stöbern....
    lg stellaHH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!