Heide Park Erfahrungen


  • Ich hab auch schon im Kolossos dringesessen, fand es da auch gar nicht eng, das wäre sehr gut gegangen.



    Darf ich fragen, wie groß dein Bauchumpfang ist?


    Meiner Beträgt ca 140cm


    Aber danke erstmal für die Antworten.


    Gruß
    Markus

  • Darf ich fragen, wie groß dein Bauchumpfang ist?


    Gruß
    Markus



    :D *lach* wie unschwer zu erkennen ist, bin ich eine Frau, und Frauen darf man danach natürlich NICHT fragen :D


    Also meiner ist schon deutlich weniger, aber das spielt keine Rolle, bei mir war noch massig Platz beim messen mit dem Band, und ich meine mich zu erinnern, dass es bis 150 oder sogar 160 cm noch ok war.
    Das messen geht auch schnell, das ist einfach nur ein Pfahl mit Band und einer kurzen Erklärung, das machst du auch selbst. Ich hab einfach einen unbeobachteten Moment ausgenutzt. Also kein Problem.
    Da das auch ganz am Anfang steht, mußt du dich ja nicht erst anstellen vorher.

  • Ich war einmal im Heidepark, aber das ist schon länger her. Es war kein Problem in den Sitz zu passen, aber der Sicherheitsgurt ging bei mir leider nicht zu.


    Ich weiß nicht mehr genau wie viel ich damals gewogen habe, aber ich vermute so zwischen 120 und 130kg bei 165cm. (Gewicht normal verteilt)


    Es ging sich aber ziemlich knapp nicht aus.


    Vielleicht wurden die Gurte seitdem schon mal ausgetauscht und verlängert.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hi,

    ich fahre in 3 Wochen in den Heidepark. Früher habe ich in der Nähe gewohnt und war oft da aber nun müssen wir 750 km fahren und bleiben daher gleich 2 Tage. (Dafür bin ich aber jetzt in 45 Min. im Europapark;-)

    Die Colossos ist meine Lieblingsachterbahn und auch die Silverstar kann sie nicht toppen aber da meine letzte Fahrt schon 8 Jahre zurück liegt habe ich nun auch bedenken, dass ich sie garnicht mehr fahren kann:-(((
    Im Europapark klappt eigentlich alles, bei der Silverstar muss ich halt in Reihe 5 aber sonst war überall genug Platz.
    Es ist aber schon irgendwie blöd, dass man sich über solche Sachen Gedanken machen muss...ich finde im Ausland gibt es da weniger Probleme. Im Disneyland Paris hat alles super gepasst und man war auch nicht gezwungen irgendwas zu messen oder einen Testsitz auszuprobieren.

    Schöne Grüsse,
    Avi

  • hallo.
    ich hab mich hier jetzt umgesehen, wollte aber nochmal konkret nachfragen :)
    ich wiege ca 118kg auf 1,68 cm und hab einen buachumfang von 130cm an der dicksten stelle.
    bald "muss" ich in den heidepark und hab ein bisschen angst, mich zu blamieren.
    achterbahnen, die schnell und hoch sind, also auch collossos interessieren mich nicht, langsamere und wildwasserfahrten und auch andere karrussells aber schon.
    könnte es da fahrgeschäfte geben, wo es für mich brenzlich wird? dann würde ich die lieber umgehen.
    danke schonmal!

  • Genaues kann ich leider nicht sagen, da ich nur einmal im Heidepark war und nicht alles gefahren bin.
    Probleme gibt es, denke ich, generell aber eher bei den großen Achterbahnen, da man da ja viel besser gesichert sein muss.


    Bei Rafting (diese runden Boote) muss man sich zB überhaupt nicht angurten.
    Auch sicher kein Problem ist diese Bobbahn, falls du da fahren magst. (Ist nicht besonders hoch und schnell. ) Da man dort auch zu zweit hintereinander fahren kann, ist einer alleine sicher kein Problem.


    An die ganz kleinen, harmlosen Fahrgeschäfte erinnere ich mich nicht mehr, aber ich würde sie mir einfach genau ansehen, bevor du fährst. Mit Augenmass kann man es ja meistens ja schon einschätzen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich fahre morgen mit meinen Verlobten, mein Sohn und meinen Eltern in den Heide Park.
    Ich liebe Achterbahnen usw...dass letzte mal war ich allerdings vor 6 Jahren im Heide Park. Damals wog ich noch deutlich weniger als heute.
    Bei einer größe von 1,70 wiege ich 130 Kg.
    Ich habe wirklich riesige Angst, dass die Bügel sich nicht schließen, deswegen habe ich mir schon überlegt, ob ich diese Fahrgeschäfte einfach meide.
    Obwhol ich super gerne hineingehen würde.
    Das ganze ist mir schonmal auf dem Hamburger Dom passiert, im Airwolf wo sich der Bügel von mir und meinen Verlobten einfach nicht einrasten wollte.
    Das war super mega peinlich und dass möchte ich nicht nochmal erleben. Wer hat erfahrungen mit dem Heide Park und kann mir berichten, wo ich reingehen kann, und wo besser nicht.
    Wäre für antworten sehr dankbar.

  • Bei den Achterbahnen dürftest Du Probleme haben. Ich habe es gar nicht erst versucht.
    Problemlos sind die Wasserbahnen, das Mountain Rafting, die beiden Schiffschaukeln. Ich war vor kurzem da, aber bin nicht so der große Karrusselfahrer. Die schweizer Bobbahn ist auch kein Problem.

  • Die große Holzachterbahn Kolossos würde ich nicht fahren. Da passierte es mir mal, dass der Gurt nicht zu ging. Da hatte ich wohl auch ca. 130kg.


    Die Schweizer Bobbahn ist sicher kein Problem, da da auch zwei Leute hintereinander fahren können.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Habe die Achterbahnen gemieden...war eh viel zu voll.
    Sonst passte ich zum glück überall hinein. Aber ich finde trotzdem, dass die Parks die Gurte ect....größer machen könnten, damit man als nicht normalgewichtiger auch mal sein spaß haben kann.

  • Da kann ich dir den Europapark empfehlen.
    Der hat viele Achterbahnen, wo es keine Probleme gibt.
    Abgesehen von Silverstar und Blue Fire passt du sicher überall rein!
    Habe alles getestet. Und der Park hat wirklich viele Bahnen... Eurosat, Euromir, Poseidon, Bobbahn, Pegasus... durchaus alles aufregende Achterbahnen!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • @ Vanessa22

    warst du auch im Freefalltower (ich glaub der heißt Scream oder)?

    Ich habe nämlich das gleiche Problem. Mein Freund und ich fahren Mitte August in den Heidepark und er bezeichnet mich immer als Feigling, weil ich mich nie traue irgendwas zu fahren.
    Allerdings liebe ich Achterbahnen über alles, ich habe nur wahnsinnige Angst nicht reinzupassen und fahre dann doch nicht mit :(

    Momentan wiege ich 114 kg bei 1,73 - Bauchumfang ca. 130 cm.
    Ich glaube die Holzachterbahn kann ich damit schon vergessen :(

  • Hey,
    nein im Scream war ich nicht drin, obwohl ich sehr gern gegangen wäre.
    Aber dort ist so eine Durchsage und da wird unter anderem auch gesagt, dass man wegen seiner Körpergröße oder seinen Körperbau dass Fahrgeschäft nicht nutzen kann. :(


    Also mit 114 Kg würde ich mir beim Collossos nicht solche Gedanken machen.
    Ich habe auch gehört, dass es dort auch so einen Probesitz oder so einen Gurt gibt, den man sich ummachen kann, um zu sehen ob es passt oder nicht...soll wohl direkt am Eingang sein.


    Ich kann dich aber beruhigen, in allen anderen Fahrgeschäften kommst du auf jeden Fall rein, z.B. in diesem Dorf da sind ein paar Sachen die machen sehr viel Spaß, da brauchst du dir garkeine Gedanken machen.
    Mein Freund und ich konnten zwar in einigen Sachen nicht nebeneinander direkt sitzen weil dass einfach viel zu eng wäre und dass eher für schlanke leute gedacht ist.
    Aber geht schon alles ich habe mir auch viel zu viel Streß vorher gemacht...habe den collosos einfach gemieden und den Scream eben. :)
    Probier einfach den Gurt aus beim collosos ich glaube bei dir wird es keine schwierigkeiten geben!

  • danke, jetzt freu ich mich schon ein bisschen mehr auf unseren Trip!

    Warst du wirklich in keiner Achterbahn?
    Limit?
    Desert Race?
    Ich wüsste nämlich gern wie da die "maximal Belastung" aussieht :D

  • In einer Achterbahn war ich nicht nein.
    Weil mir dass einfach viel zu voll war und wenn man ein kleines Kind von 10 Monaten dabei hat und dass die ganze zeit im Kinderwagen sitzen muss und nichts passiert....dass ist ein wenig schwierig. :)
    Und außerdem hatte ich keine Lust solange zu warten, und dann vielleicht doch nachher wieder rauszumüssen. ;)

  • @ vanessa22
    Ich kann dich verstehen, dann wär ich auch nicht mitgefahren :)
    Ich hasse ewiges Anstehen...

    @ sonnenschein78
    dankeschön für die Info.
    Ihr zwei glaubt gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin :)

  • also ich glaub im Heide Park, die Colossos kann man vergessen mit Bauchumfang von 130cm (oder meinst du Hüftumfang?)
    Ich habe einen Hüftumfang von 126cm und ich war vor 4Jahren dort (da war ich 15kg leichter als jetzt) und da hat es auch nicht in allen Reihen gepasst.
    Aber geh am Besten am Ausgang rein, die Operator lassen dich bestimmt probesitzen bevor du dich anstellst.
    Ansonsten gilt, setz dich auf einen Stuhl und dann miss die Stelle an der ein Beckengurt im Auto sitzt. Dort darf es nicht mehr als 120cm haben, sonst könnte es Probleme geben :(
    Ich wünsche dir aber trotzdem ganz viel Spaß und drück dir die Daumen, dass es passt. Wir fahren im September auch in den Park und ich arbeite im Moment an meinen Maßen (4-5mal die Woche Sport, Ernährungsumstellung...)
    Bitte schreib deine Erfahrung.
    Liebe Grüße

  • danke für die Antwort :)

    Nee, bei mir sind die 130 cm schon Bauchumfang (bei mir landet jedes Gramm Fett sofort am Bauch).
    Wobei mittlerweile sind es 127 cm Bauchumfang, irgendwie habe ich in den letzten zwei Wochen etwas abgenommen.

    Ich werde einfach (fast) alles im Heidepark ausprobieren und dann meinen Erfahrungsbericht abgeben :).

  • Hallo ihr Lieben , ich weiß nicht genau , aber ich glaub man soll ja nicht hier so viele neue Themen eröffnen mit dem gleichen Inhalt. Bin neu hier. Ich weiß,die Frage kam schon öfters. Aber ich bin recht verwirrt. Einige meinen,dass über 120cm gar nix geht. Andere meinen,es geht bis 140cm. Wieder Andere sagen,dass es erneuert wurde,und bis 160-170cm kein Problem ist. Ich würde echt gern mal aktuelle Informationen haben. Also stell ich meine Frage jetzt einfach mal hier :(
    Und zwar ich fahr am Wochenende auch in den Heidepark und wiege bei 1.70m knapp über 100 Kilo. Mein Bauchumfang liegt bei 120cm. Meint ihr,ich könnte Probleme bei Scream , dem Free Fall Tower oder Kolossos haben ? Ich fahr dort hin mit Freundinnen,die alle schlanker als ich sind , und ich habe echt Angst , dass ich irgendwo nicht mitfahren könnte , wär echt peinlich :( Wär lieb,wenn ihr schnell antwortet. Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!