Freizeitparks

  • Wir fahren jedes Jahr ein bis zweimal in den Heidepark.




    Der ist ganz bei uns in der Nähe (Soltau, Niedersachsen). Meine Lieblingsattraktionen sind dort alle Achterbahnen, besondern Colossos (größte und schnellste Holzachterbahn Europas) und Scream (Freifallturm, obwohl ich neulich einen Alptraum von dem Ding hatte).

  • Ich fand den Bericht sehr informativ, obwohl die Kommentaren des Sprechers manchmal schon etwas beleidigend waren. :(
    Aber so ist diese Sendung ja immer, nur nur bei Dicken.
    Zu sehen bei welchen Dingen es Probleme gibt, ist aber sicher hilfreich für viele. Grade weil sie verschiedene Gewichtsklassen hatten.
    Bei zB war Kollossos bei 120kg scheinbar noch okay, bei 150kg ging es aber nicht.


    Ich persönlich hätte aber gedacht, dass der Unterschied zwischen 150 und 230 kg noch größer ist. Es gab kaum etwas, wo die Frau mit 150kg mitmachen konnte, der Mann mit 230 aber nicht.
    Manchmal hatte er sogar noch weniger Probleme, da er beweglicher war.
    Kommt also scheinbar doch auch sehr auf Verteilung, Alter und Beweglichkeit an.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also vorab, ich bin 170 groß und wiege fast 105 kg.
    Ich war letztes Jahr mit meinen Freudinnen im Heidepark und bin mit Collossos gefahren, wobei ich auch schon Panik hatte, dass es nicht passen würde. Alleine hab ich den Gurt auch nicht zu bekommen, aber ich muss sagen, das Personal war echt nett und der junge Mann meinte, er hätte schon viel dickere hier rein bekommen. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, weil Aussteigen zu müssen wäre wohl echt peinlich gewesen.


    GENAU das gleiche hatte ich auch, mir graute es, als ich sa dass der Gurt nicht perfekt passte, obwohl ich in Hosengröße "nur" ne 48 habe. Ich dachte wenn ich jetzt ausstiegen muss versinke ich im Boden.
    Aber mir wurde dann auch geholfen und zack ging er zu.
    Ansonten habe ich im Movie Park bei einem Freund mitbekommen, dass er auch nicht überall fahren kann zu groß ( ca. 180 und zu schwer , bestimmt gute 130 kg)
    Es ist halt schwer etwas für mehr fülligere zu nebutzen,da diese Geräte ja für die norm gemacht werden....was das auch immer heissen mag.



    War jem. schonmal in Holland in einem Freizeitpark und kann mir davon etwas berichten???

  • HalliHallo :)


    Dies ist mein erstes Thema, obwohl ich schon sehr oft jenes Forum nutzte um interessante Beiträge zu lesen, hab ich's erst nun geschafft mich anzumelden. :P


    Da ich am heutigen Tage einen Ausflug in den Moviepark machte und das mit meiner Abschlussklasse 10 informierte ich mich schon im Vorraus zu einem ganz speziellen Thema:


    -Zu dick für die Sicherheitsbügel/gurte-?


    Vor einigen Jahren musste ich auf der Kirmes umgesetzt werden, nachdem erst ein und dann 2 Herr/en gefühlte 3 Stunden mit geballter Muskelkraft versuchten meinen Sicherheitsbügel herunterzudrücken, um mich letztlich problemlos auf einem anderen Sitz zu platzieren. Seitdem bin ich in Sachen *Achterbahnen etc* ein wenig negativ geprägt.


    Dazu muss man sagen das ich Achterbahnen ansich liebe. Ich hab nie Angst gehabt vor der Höhe der Geschwindigkeit oder sonstigem auf Achterbahnen sondern nur von der Bloßstellung nich hineinzupassen.


    Daher habe ich versucht etwas über dieses Thema speziell für den Moviepark herauszufinden. Ich habe sogar das Team des Parks angeschrieben die mir eine sehr nette Mail als Antwort schickten
    (aber dazu später mehr). Leider fand ich in diesem hilfreichem Forum eher etwas zum Heidepark oder Phantasialand und wollte daher ein Moviepark Thread erstellen ;)


    Naja. Ich als armer Schüler finde 32 Euro sehr teuer aber es war ein vergünstigter Klassenausflug.
    Das Nickland war unsere erste Anlaufbahn.Alle Wasserbahnen und anderen Attraktionen die in diesem Bereich mit Wasser zu tun haben waren sehr spaßig und mein Gewicht hat mich keineswegs eingeschränkt.
    (Genauso bei einigen anderen Attraktionen da aber bitte nachfragen)


    Auf dem Weg in den Western-Bereich kommt man an einer Attraktion vorbei die man auf der Kirmes unter dem Namen Revoulution kennt. Nachdem ich überredet wurde und einer guten Stunde Wartezeit und etlichen *molligeren Menschen* die ich vorab schon genaustens beobachtet hatte rutschte mein Herz in die Hose. Ich begab mich extra in die zweite Reihe und setzte mich mit etlichen Menschen aus meiner Stufe.
    Der Bügel musste runtergedrückt werden und ich war erleichtert wie selten da mein Bügel sehr gut runterging und auch einrastete.:D
    Aber nein zu früh gefreut der junge Mitarbeiter ließ die Bügel hoch rief nach dem Mädchen in der roten Bluse (ich trug etwas blaues) und nachdem er mehrmals rief jedoch keiner regierte wusste ich schon das ich gemeint bin.
    Zuvor hatte ich gesehen wie ein dickerer Mann auf den äußersten Platz musste mit Gewalt hineingedrückt wurde und doch mitfahren konnte. Die Menschenmenge rückte auf der äußerste Platz war frei. Ich sollte mich setzten, der Bügel ging runter der nette Herr drückte nur einmal ganz leicht und sagte dann das ginge so nicht und nachdem er die Bügel erneut aufmachen musste ertönte ein höllischer Alarm. Meine gesamte Stufe schrie was los sei. Die dachten das ich vor Angst aussteigen wolle. Der Mann sagte dann das ginge nicht der Computer und und und bis ich ihn unterbrach und sagte ich bin zu dick richtig.??
    Er war überrascht aber ich rechnete mit diesem Unglück setzte meine Sonnenbrille auf und tat auf cool.Da meine übrigen Klassenkameraden alle sehr nett sind regten sie sich mehr über Diskriminierung und die Mitarbeiter auf.
    Das Gefühl vorgeführt zu werden kannte ich. Aber als wir etwas später ein paar Runden beobachten und eine neue Gruppe einstieg und ein sehr kräftiges Mädchen bereits zuvor herausgefiltert wurde und sich auf den äußersten Platz setzten sollte (diesmal befohlen von einem anderen Mitarbeiter) wollte ich dies noch begutachten.
    Ein ähnliches Prozedere nur das, dass arme Ding nicht so nett behandelt wurde. Der Mann sagte sowas wie *Bevor sie mitfahren müssen sie erstmal 100 kg abnehmen* womit sie ziemlich schnell aus der Bahn verschwand, aber auch mit ihren Klassenkameraden nicht so viel Glück hatte wie ich, da diese es eher amüsierte.


    Ich beschwerte mich natürlich mit einer Freundin die dann sag
    te man könne ja gleich neben der mindest Größentabelle ein max. Gewichts tabelle einrichten. Wobei der Arbeiter sich noch über sie lustig machten.


    Also ich kann mit diversen Demütigungen inzwischen umgehen aber für alle anderen tut mir das leid. Daher möchte ich hier einmal erfragen ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt.


    Was eventuell auch noch erwähnenswert ist, ist dass ich danach keine Achterbahnen mehr nutzte um mir eine weitere Demütigung zu ersparen. Ach und ich würde ca. Größe 46 tragen wenn ich nicht wegen meiner großen Oberweite oft auf eine 50 gehen müsste aber das zählt nicht da es Bügel waren.


    Also da ich weiß das sich ein *Für Schwangere Leute mit Herzproblemen und Übergewichtige -Schild* nich gut macht will ich einfach nur wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt was soll man nutzen was lieber nicht.


    Liebste Grüße :p

  • hallo ihr Lieben,
    ich war vergangenes Wochenende im MoviePark und sehr erleichtert das ich überall reingepasst habe..wiege 110 kg bei 1,68.
    und mein bauchumfang liegt bei ca 135 cm..

    im Heidepark hatte ich das Problem das ich an der Holzachterbahn wieder aussteigen musste.. und es war soooo peinlich,
    dieselbe befürchtung hatte ich jetzt auch.. aber nein, alles hat gepasst, auch bei der holzachterbahn.
    wenn jemand fragen hat zum moviepark kann er die gerne stellen, ich hoffe ich kann alles beamtworten

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema schon älter ist, die Frage taucht ja doch immer wieder auf... :rolleyes:
    Ich war vor Ostern mit Freunden im Phantasialand und kann daher von einigen Fahrgeschäften in Bezug auf ihre "Passform" berichten.
    Ich wiege etwa 126 kg, das meiste davon um Hüften und Oberschenkel verteilt, wenig Busen.
    Und ich war schon ganz schön nervös, ob das alles passen würde oder ob es zu peinlichen Situationen kommen würde. :(


    Ich muss aber sagen, es war manchmal höllisch eng (ich glaub ein Kilo mehr und es wär nicht gegangen) und tat auch ein bisschen weh ABER ich konnte überall wo ich wollte mitfahren! :D


    Die Black Mamba war so ein Fall von äußerst knapp. In den Sitz selber habe ich nur mit Mühe reingepasst, das war arg unbequem.
    Der Überkopfbügel war kein Problem.


    Wellenflug (ein Kettenkarussel) ist für dickere Menschen auch nicht zu empfehlen, die Sitze schneiden arg ein. Die Fahrt ist zwar ganz hübsch, aber ich denke, darauf kann man verzichten. Ich habe jedenfalls bei weiteren Runden ohne großes Bedauern zugeschaut.


    Die beiden Wildwasserbahnen Stonewash Creek und Wildwash Creek machen keine Probleme. Man sitzt zu dritt oder viert in einer Art Kanu auf einer Bank. Ich würde raten, die leichteren Mitfahrer nach vorne zu setzen...
    Aber das macht schon Spaß.


    Auch River Quest, eine Art Rafting, ist ganz unproblematisch. Man sitzt dort mit mehreren Personen in einem runden Fahrzeug und hat reichlich Platz. Und ordentlich naß wird man...


    Der Tempel of the Night Hawk ist eine Achterbahn im Dunkeln. Dort sitzt man zu zweit nebeneinander und hat einen gemeinsamen Bügel. Aber obwohl ich neben einer schlanken Freundin saß wurde mir weder die Luft abgeschnürt, noch war sie in Gefahr rauszufallen. Eine schöne Fahrt, die mir viel Spaß gemacht hat.


    Genauso ist die Sitzsituation bei Colorado Adventure, einer schon älteren Achterbahn, die meiner Meinung aber viel Spaß macht.
    Auch dort ist genug Platz vorhanden.


    Skeptisch war ich bei den Achterbahnen Winja´s Fear und Winja´s Force, weil die Sitze doch sehr klein aussahen.
    Aber es ging ohne großes Quetschen auch wenn die Sitzpositon mit angewinkelten Beinen (ein Haltebügel pro Mitfahrer, der zwischen den Beinen Richtung Bauch gezogen wird) ungewöhnlich ist.
    Die Sitze sind bei beiden Bahnen ähnlich, gefahren sind wir nur mit einer (welcher?). Die Fahrt hat mir nicht so gut gefallen, da sehr ruckartige Wendungen mir so den Kopf herumgerissen haben, dass es weh tat. :rolleyes:
    Meine Freundin hingegen war begeistert. Ist wohl Geschmackssache.


    Race for Atlantis ist ein Flugsimulator in dem vier Personen in einer Reihe sitzen und einen gemeinsamen Bügel haben.
    Obwohl ich die Reihe mit drei schlanken Teenies geteilt habe, gab es keine Probleme. Ist auch eine ganz nette Sache.


    Wakobato ist eher beschaulich, aber auf jeden Fall mit ausreichend Platz versehen. Wie eine gemütliche Bootstour, bei der man durch fleissiges Pumpen mit Wasser auf Figuren zielen kann und so Fontänen auslöst. Nett.


    Zu Talocan und Mystery Castle kann ich leider keinen Erfahrungsbericht liefern, da ist nämlich meine Schmerzgrenze erreicht. :o
    Ich fahr echt gerne Achterbahn, aber nur solange es irgendwie vorwärts geht. Rauf und runter geschossen zu werden bzw. im Talocan kopfüber hängen gelassen werden - nee, das mag ich nicht.


    Ansonsten kann ich für alle Gewichtsklassen die Shows "Relight my fire" (eine Eisshow) und "Street Xtreme" sowie das 4D- Kino "Pirates" empfehlen.
    Das war wirklich klasse.


    Insgesamt hatten wir einen wirklich schönen Tag im Phantasialand! Das kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
    Für mich war die Freude nur dadurch etwas getrübt, dass ich wirklich bei jedem Fahrgeschäft die ganze Zeit während des Anstehens (übrigens nie länger als 30 min) befürchtet habe, es würde nicht passen. :o
    Das nimmt einem schon ein bisschen die Vorfreude.


    Ich hoffe, dass ich vielleicht so manchem hier diese Angst nehmen konnte und wünsche noch viel Freude im Phantasialand oder anderen Freizeitparks.


    Viele Grüße,
    Tina

  • Hallo ihr Lieben...
    also ich damals ca. 115.. mittlerweile ca. 130 kg war 2009 in Holland im Walibi ... da steht der Goliath... da war es mit 115 arg schwierig.. die erste Tour musste ich wieder raus.. beim 2. Versuch im anderen Wagen sind in der letzten Reihe 2 Sitze die etwas breiter sind und längere Gurte haben, da ging es mit mega Pressen und Drücken gerade so... die Fahrt war super aber leider hatte ich danach schon einiges an Unterleibschmerzen weil das sehr gedrückt hatte... jetzt mit fast 130 kg wäre daran gar nicht mehr zu denken.. also wer mal mit dem Goliath fahren möchte sollte schon unter 100 kg gehen damit es 1. nicht peinlich und 2. angenehm wird.


    Liebe Grüße

  • ich gehe auch saugern in freizeitparks :)
    Die Achterbahn die ich nicht fahre muss erst noch erfunden werden:D

    Kann schon jemand was von der Krake im Heidepark berichten!?
    Mein freund bekommt allein von der testfahrt bei youtube schon muffensausen :D

  • ich gehe auch saugern in freizeitparks :)
    Die Achterbahn die ich nicht fahre muss erst noch erfunden werden:D

    Kann schon jemand was von der Krake im Heidepark berichten!?
    Mein freund bekommt allein von der testfahrt bei youtube schon muffensausen :D




    OK. Dan berichte ich jetzt mal :)
    Also Heidepark war alles kein Thema, und die Krake ist einfach nur wuaahhh :D
    Das erste mal waren wir in der 2ten Reihe. Bügel haben ohne Probleme gepasst (am Eingang steht ein Probesitz, aber ich bin auf gut glück darein)... Als wir durch waren standen wir unten haben geschaut wie die nächsten in ihr verderben fuhren.
    "Da gehen wir gleich nochmal drauf, aber dann GANZ VORNE" kam von meinem Freund, der mehr schiss hatte als ich :rolleyes:
    Aber ich muss sagen; ich habe nen Bauchumfang von 125cm. bei nem gewicht von ca. 110kg
    Nee, so hat alles wunderbar gepasst...
    Nur zum freien Fall kann ich leider nix sagen, da war bei meinem Freund dann "ente im Gelänte", also hat sich nicht getraut:rolleyes:

  • war schonmal einer in De Efteling in Holland?
    Wie ist es denn da mit den Fahrgeschäften?


    Wir überlegen ob wir Pfingsten mal hinfahren, aber wenn es nichts für XXXXXL ist, werden wir wohl drauf verzichten müssen.


    Movie Park war schon eng aber bis auf ein paar sachen ging es.


    LG
    Zickenmama



  • Bei mir ging in der Krake garnix.. ich hab ca 130 kg, Bauchumfang weiss ich jetzt nicht aber ich hab schon garnicht in den Sitz gepasst.. - Hintern und Hüften zu dick..

  • Hallo zusammen,
    am kommenden Montag fahre ich (156kg, 175cm) mit meinen Schülern ins Phantasialand. Langsam bekomme ich doch etwas Panik, dass es dort zu peinlichen Situationen kommen könnte. :eek:
    Da ich eh Höhenangst habe, kommen viele Dinge wahrscheinlich eh nicht in Frage. Meine Kolleginnen sind total achterbahnverrückt und wollen überall drauf. Vor allem das Mystery Castle hat es ihnen angetan und sie meinten, ich könnte dort auf jeden Fall mit rein - man kann wohl vor diesem "Freefall-Turm" (?) wieder rausgehen. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass es im MC besonders eng war. Was genau ist denn da eng? :confused:
    Ich war noch nie ein Freizeitparkfan...aber was macht nicht alles für die Schüler...:)
    Es würde mich total freuen, wenn ihr mir Tipps für die verschiedenen Attraktionen geben könntet!
    LG und noch einen schönen, sonnigen Restfeiertag! :D
    Nina

  • Ich dachte mir, in einem allgemeinen Thread könnte jeder seine Erfahrungen mit Freizeitparks als Liste posten, natürlich nur, wenn sich jemand beteiligen möchte, dann geht das nicht in weiterführenden Fragen unter...

    Einen Bericht zum größten deutschen Freizeitpark, dem Europapark, findet Ihr hier: http://www.deutschlands-dicke-…um/showthread.php?t=31867




    Tripsdrill mit Kleidergröße 58/60/62 und ca 125 kg bei 1,62 m:

    Vorweg: Es sind keine großen Probleme für Übergewichtige zu erwarten, Trispdrill ist sehr dickenfreundlich.

    Da Tripsdrill nicht in Themenbereiche unterteilt ist, eine alphabetische Auflistung:


    Achterbahn G'sengte Sau: Keine Probleme
    Altmännermühle: Bei ausreichender Kondition kein Problem
    Altweibermühle: Die Rutsche sieht etwas eng aus, daher habe ich sie nicht ausprobiertt
    Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen: Man sollte ein Abteil der Wildwasserbahn für sich alleine nehmen, dann keine Probleme
    Doppelter Donnerbalken: geht nicht bei meiner Figur
    Enten-Wasserfahrt: keine Probleme, grundsätzlich kann es aber mit den Beinen bei zwei Erwachsenen in einer Ente eng werden
    Gugelhupf-Gaudi-Tour: Keine Probleme, jedoch sollten maximal zwei Übergewichtige zusammen fahren und das dann am Rand sitzend, sonst drehen die Gondeln sehr schwindelerregend schnell
    Hochzeitsreise: Keine Probleme - aber ich habe mich nicht aufs Pferd gesetzt, weil ich fürchtete, dass mich das nicht aushält
    Kaffeetassen-Fahrt: Keine probleme
    Maibaum: Nicht ausprobiert, geht aber vermutlich nicht für Dicke
    Mammut: Keine Probleme
    Oldtimerfahrt: Keine Probleme, ich konnte mich sogar hinters Lenkrad setzen
    Rasender Tausendfüßler: Die Abteile sind sehr eng, aber alleine hat auch der Übergewichtige ausreichend Platz
    Schlappen-Tour: Beim Alleinesitzen ausreichend Platz
    Schmetterlingsflug: Platz ist genug, man benötigt aber viel Kondition, wenn man sein eigenes Gewicht (und evtl noch das eines Mitfahrers) die ganze Strecke bewegen will
    Seifenkisten-Rennen: Keine Probleme, allerdings wird die Seifenkiste scheinbar langsamer, je mehr sie bewegen muss
    Spritztour für Seefahrer: Keine Probleme, aber leichte, unbedenkliche Schlagseite
    Suppenschüsselfahrt: Problemlos
    Wackelräder: Habe ich nicht ausprobiert, sehe aber keine Probleme
    Wäschekorb-Rundflug: Keine Probleme, aber der Einstieg ist etwas wacklig
    Waschzuber-Rafting: Zwei Erwachsene passen bequem in ein für drei Personen ausgelegtes Abteil, drei haben keine Chance
    Weinkübelfahrt: Problemlos
    Wiegen-Hochbahn: Problemlos und breit genug für Zwei
    Wirbelpilz: Für Übergewichtige keine Chance

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ich ergänze mal, wir sind wohl ähnlich groß, ich habe eine ähnliche Kleidergröße nur doch so einige Kilos mehr *seufz*


    Ich ergänze dann mal....ich darf doch?


    Achterbahn G'sengte Sau: Bügel nimmt gerade mal so die erste Raste, wenn ich schwungvoll schließe
    Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen: Man sollte ein Abteil der Wildwasserbahn für sich alleine nehmen, dann keine Probleme
    Gugelhupf-Gaudi-Tour: Wenn man gut schlichtet schafft man 2 Übergewichtige und zwei schlanke Personen und schnell drehen macht hier irre Spaß jawohl...absolute Gauditour!!!!!
    Hochzeitsreise: Pferd ist absolut kein Problem, hier bin ich Reiterin. Sieht wohl für alle anderen Gäste lustig aus, aber wenn man gemeinsam lacht.....Auf dem Pferd sitzen ist aber mitunter anstrengend, da die Pferde Abschnittweise hoppeln und vor Tunneln muss man ggf. den Kopf ziemlich einziehen.
    Maibaum: Funktioniert und funktioniert nicht, kommt definitiv auf die Hilfsbereitschaft des Operators an zwecks Bügelfreigabe. Problem an der Sache ist, die Gondeln hängen ziemlich hoch und ich hatte zu kämpfen rein zu kommen
    Oldtimerfahrt: Wo ist die??? Ich steh am Schlauch. Sind die nicht abwechselnd bei der Hochzeitsreise mit den Kutschen?
    Seifenkisten-Rennen: Interessant hatte mich hier bisher nie getraut.

  • Maadla: welche Größe/Maße hast Du denn? Ich hab bei der G'Sengten Sau wirklich keine Probleme...


    Maibaum: Funktioniert und funktioniert nicht, kommt definitiv auf die Hilfsbereitschaft des Operators an zwecks Bügelfreigabe. Problem an der Sache ist, die Gondeln hängen ziemlich hoch und ich hatte zu kämpfen rein zu kommen
    ich werde das dann doch mal ausprobieren.


    Oldtimerfahrt: Wo ist die??? Ich steh am Schlauch. Sind die nicht abwechselnd bei der Hochzeitsreise mit den Kutschen?
    Ja heißen aber anders, wodurch sich Tripsdrill eine Attraktion mehr schafft, siehe Parkplan:rolleyes:

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo :) Ich bin 1,70 und 95kg schwer. Ich wollte fragen, ob ich in folgenden Fahrgeschäfte reinpasse:


    - Atomic Flyer
    - Ghost Chaser
    - Splat - o - Sphere
    - Sidekick
    - Bandit


    ?


    Ich hoffe, ihr könnt mir Erfahrungsberichte geben :)



    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!