Schminkt ihr euch?

  • Es gibt da auch eigentlich nur einen Nachteil, zumindest für mich...
    Mein Geldbeutel hat doch recht leiden müssen seit diesem Tag. :D

    Ich wusste unter anderem nicht, dass es so viele unterschiedliche Pinsel für alles mögliche gibt...

  • Schminken ist bei mir schon eine Kunst und wenn ich mal fort gehe, nutze ich diese Kunst auch völlig aus und gestalte einen komplett neuen Menschen! Ich bin einfach fanatisch in die amerikanische Schminkkunst und als angehender Make-Up-Artist liebe ich meine Farbtöpfe!

    In der Woche schminke ich mich allerdings kaum, ich habe einen Sohn und der benötigt eben viel Zeit und dort ist sie dann auch sinnvoller genutzt!
    Aber wenn mal Mami-Zeit ist, dann sind die Farbtöpfe mein, aber hallo :D
    Dazu gehören dann auch Haarverlängerungen, Kunstwimpern und alles was man aus dem Trickhut ziehen kann... Außer Kunstnägel, die hab ich noch nie nötig gehabt, zum Glück...

  • Ich hab das Schminken erst vor kurzem für mich entdeckt..ich mags auch eher natürlich und bevorzuge den Nude-Look.


    Ein bißchen Puder, Concealer, braune Wimperntusche und ein wenig Lipgloss:)

  • Ich habe mir gestern, zum ersten Mal, braune Wimperntusche gekauft und muss sagen... ich finde es gar nicht schlecht. Ich benutze schon so lange schwarze Wimperntusche, dass ich nie darüber nach gedacht habe mal eine andere Farbe zu wählen.

    Aber das Braun macht das ganze Make Up für den Alltag etwas "sanfter", gefällt mir sehr gut. :)

  • Ich geh ohne Make-up nur selten ausm Haus. Wimperntusche und Abdeckstift müssen immer sein, zum Weggehen gestalte ich mein Augen-Make-up gern im Smokie-eyes-Style... (=

  • Ich schminke mich täglich, da muss kein besonderer Anlass für bestehen, warum auch, ich will doch auch im Alltag einigermaßen frisch aussehen.

    Ich benutzte aber wenig und es muss auch morgens schnell gehen, morgens um 6h bin zu sehr langen Aktionen noch nicht fit.
    Aber getönte Tagescreme/Makeup und Wimperntusche muss schon sein.

    wenn ich etwas mehr zeit habe, kommt noch Kajal und Lidschatten dazu.

    Die Lippen schminke ich mir allerdings nie, das mag ich einfach nicht, wenn das überall kleben bleibt.

  • Ich schmincke mich Wochentags täglich. Ich nehme Make-up, Puder, Kajal,Wimpern und Augenbrauen lasse ich regelmäßig färben und bin ein Fan von Lipgloss. Im Sommer natürlich noch farbigen Lack auf die Fussnägel.

  • hey ihr,


    ich schminke mich auch täglich, allerdings sehr dezent....
    da ich zu leichten rötungen neige nehme ich immer ein transparent make-up, abdeckstift ,puder drüber, kajal und wimperntusche...für den alltag reicht das definitiv.


    wenns mal bisschen schicker sein soll greif ich auch gerne mal in den farbtopf und bringe augen und lippen noch etwas zum strahlen....:D und verwende eyeliner, lidschatten und lippenstift.


    gruss

  • Ich als Mann schminke mich ebenfalls, na gut, ich stehe auch sehr oft auf der Bühne, da ich singe, aber es gibt einem ein Selbstbewusstsein, was nicht vorhanden ist und GENAU an diesem Punkt muss ich sagen: LASST ES BLEIBEN!


    Jemand der keine sichere Ausstrahlung hat, der wirkt "angemalt" nicht wesentlich sicherer, sondern nur belustigender!


    Gehört ihr zu der Gruppe, die ein natürlich ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, dann tut es, denn dann wirkt es auch.


    Man muss sich nicht schminken, solange man sich wohlfühlt ist alles im Lot

  • Ich war was Schminke angeht ne Spätzünderin und habe mich erst mit 15 angefangen dafür zu interessieren und nutze seitdem die Vorteile voll aus.


    Eine zeitlang konnte und wollte ich ohne Schminke nicht raus gehen, weil ich mich dann "nackt" fühlte. Jetzt Schminke ich mich nur ausgiebig wenn ich auch genug Zeit habe, sonst kommt ein abgespecktes Programm dran. Zum Ausgehen ist Schminke meiner Meinung nach pflicht, genauso für wichtige Anlässe usw man sieht halt frischer, besser usw damit aus

  • Ich schminke mich auch täglich, wenn ich rausgehe. Ist eigentlich jeden Tag :P

    Abdreckstift
    Make Up
    Mascara

    da ich manchmal Super Haut habe und andere male wieder total unreine Haut habe ist das einfach ein MUSS für mich, fühle mich sonst unwohl. Morgens sieht die Haut super aus, aber im Laufe des Tages...
    gehe dann lieber auf Nummer sicher :P
    Gehe noch zur Schule, wenn ich Nachmittags heimkomme und genau weiß das ich nicht mehr rausgehe, dann schminke ich mich ab. Kann die Haut wenigstens den Rest des Tages etwas atmen *g*

  • Hm, das ist bei mir ganz unterschiedlich....also ein Make-Up Fluid, Rouge, Mascara und Gloss/Lippenstift habe ich auf der Arbeit ansich immer aufgelegt, allerdings eher im "Nude-Look"....soll einfach frisch aussehen, fertig :)


    Wenn ich abends fein rausgehe, oder Bilder machen lasse, oder wie auch immer, dann werden die Farben auch etwas kräftiger....


    Trotzdem habe ich keine Probleme damit, auch völlig ungeschminkt auf die Arbeit oder raus zu gehen

  • ich schminke mich eigentlich jeden tag (es sei denn, ich gammel nur zu hause rum. dann isses mir egal :D), weil ich mich so einfach wohler fühle. standardprogramm sind make up, puder, rouge, wimperntusche und lidstrich, wenn ich abends weggehe oder auch einfach mal lust dazu hab, noch mit ordentlich kajal und lidschatten, z.b. so wie auf meinem ava.
    is auch einfach ein schönes ritual morgens, finde ich :D

  • Also ich schmink mich immer wenn ich aus dem haus muss irgendwie fühl ich mich da richtig unwohl ohne irgendwas draufgekleistert, aber einen Tag in der Woche lasse ich meine Haut "auch mal atmen". Aber abends schmink mich immer ab, also ich hab vielleicht lidschatten und wimperntusche noch drauf, aber puder klebt dann an decke und kissen und das kann ich nicht ab :mad:. was ich allerdings hasse ist wenn man was im auge hat oder es sonst irgendwo krabbelt man sich nie kratzen oder reiben kann sonst sieht man aus wie ein clown ^^.

  • Ich schmink mich schon ab und zu, aber sicher nicht immer. Z.B wenn ich zu den Pferden fahre find ich es immer dumm wenn ich andere beim Reiten sehe mit verschmiertem Make up und ziemlich dreckig, da bin ich lieber nur dreckig oder beim Arbeiten auch eher selten. Aber ansonsten schmink ich mich schon gerne aber eben nicht übermässig sondern nur die Vorzüge etwas hervorheben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!