Stehen Männer wirklich auf Rundungen?

  • Stimmt schon, aber phasenweise habe ich nicht die Zeit und Lust das Geschwurbel solcher Forenvögel zu entziffern, deswegen ist mir die Passage mit dem Vorzeigen komplett entgangen.
    Aber ja, ich glaube die Angst, dass man nur als Frau oder Mann fürs Bett genommen wird, ist bestimmt da.
    Ich kann dazu nur nichts schreiben, weil meine Datingerfahrung sich auf meinen Verlobten beschränkt und da war das nie ein Thema.

  • Ich frage mich immer, wie soll man jemand anderem vermitteln, dass man liebenswert ist, wenn man sich noch nicht einmal selber lieben kann?
    Es gibt Männer die auf Rundungen stehen und auch nicht, wie hier vermutet, es nur heimlich sagen. Ich bin der Meinung das jeder das Recht hat geliebt zu werden und zu lieben. Auch ich bin nicht perfekt, doch ich habe mich akzeptiert so wie ich nun einmal bin. Ich liebe mich so und ich zeige das auch. Und daher wirke ich auf Männer offen und herzlich. Viele sehen meine Rundungen gar nicht, denn sie werden von meinen strahlenden Augen und meinem ansteckenden Lächeln, so wird es mir jedenfalls immer erzählt:p, angesprochen.
    Einfach Rücken gerade, Brust raus und nicht den Kopf hängen lassen, dann klappt es auch mit der Liebe :) und den Männern

    So viele suchen nach dem Sinn des Lebens. Der wahrhaft Glückliche aber hat nie nach ihm gefragt.
    (Dirk de Sousa)

  • Ich habe mir von meinem Freund mal erklären lassen, warum mir seltener auf den Arsch geschaut wird als anderen: meine Beine sind zu kurz, fand ich irgendwie witzig... Wie dem auch sei..


    Es gibt Männer die auf dick stehen, und es gibt Männer die kriegen nur bei Untergewichtigen einen hoch. Alles schon erlebt, in beide Richtungen..


    Meinem Freund ist es schlichtweg egal ob ich 60 oder 120 Kilo wiege, wobei ich nicht weiß, ob ich das gut finden soll, dass ihm das egal ist...


    Jedenfalls stehen mehr als "keine" Männer auf mollige Frauen aber die lassen sich das ja auch net auf die Stirn schreiben, schämen sich möglicherweise vielleicht dafür..


    Für mich hab ich gelernt: es gibt nichts, was es nicht gibt. Egal ob du 200 oder 25 Kilo wiegst, du wirst immer deine community finden, die dich toll findet. :)

  • Ich finde die Haltung von Deinem Freund sehr löblich, da läßt er es nämlich Dir in der Hand. Männer die aufs Gewicht fixiert sind, können ganz schön penetrant sein, sei es daß sich das Wunschgewicht nicht halten läßt (Schlanke) oder daß gar eine Gewichtsreduktion aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist und der Mann sich damit nicht abfinden will.


    Ich bin froh, daß mein Lebensgefährte selbst dick ist und Verständnis nicht etwa einen Fetisch für mich hat.


    Interessant finde ich ja, daß ich hier im Forum schon einige Zuschriften erhalten habe und man kennt solche Gewichtsfetischisten dann gleich heraus, daß sie ihr eigenes Gewicht auch gleich posten (für mich ohne Gesamteindruck ziemlich irrelevent) aber nicht mal die Haarfarbe oder dergleichen, geschweige denn, wofür sie sich im Leben so interessieren.

  • Ich finde die Haltung von Deinem Freund sehr löblich, da läßt er es nämlich Dir in der Hand. Männer die aufs Gewicht fixiert sind, können ganz schön penetrant sein, sei es daß sich das Wunschgewicht nicht halten läßt (Schlanke) oder daß gar eine Gewichtsreduktion aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist und der Mann sich damit nicht abfinden will.


    (...)


    Interessant finde ich ja, daß ich hier im Forum schon einige Zuschriften erhalten habe und man kennt solche Gewichtsfetischisten dann gleich heraus, daß sie ihr eigenes Gewicht auch gleich posten (für mich ohne Gesamteindruck ziemlich irrelevent) aber nicht mal die Haarfarbe oder dergleichen, geschweige denn, wofür sie sich im Leben so interessieren.


    Ja, ich habe schon echt Glück bei meinem Schatz.. Mein zweiter (von der Reihenfolge, nich zeitgleich) Freund hat keinen hoch bekommen weil ich ihm zu fett war. Der danach fände mehr Gewicht an mir attraktiver, das sieht natürlich jeder anders, wobei bisher niemand penetrant war, sondern es lediglich beim anmerken blieb.


    Ich finde den Begriff "Gewichtsfetischist" sehr amüsant..


    Und ich muss gestehen, ich gehöre dazu, aber ich finde es ziemlich unangemessen, jemandem online damit auf den S*ck zu gehen. Es gibt, gerade im Internet, genug Möglichkeiten Menschen zu finden die das mögen, da muss man nicht Leute, die das nicht sind, damit belästigen.

  • Also bei mir kommt das Gewicht daher, daß ich leicht zunehme (das ist eindeutig Veranlagung und sehr gerne und viel esse (Metzgerstochter, Mutter Bäckerstochter, Bruder Koch, alle dick ein Großteil der übrigen Verwandschaft ziemlich dick, viele in Lebensmittelberufen - als Akademikerin im Büro schlage ich völlig aus der Art), von einem inneren Willen so dick zu sein kann aber keine Rede sein, das ist einfach eine Konsequenz unter der ich jetzt aber auch nicht leiden würde, warum auch, ich bin im großen und ganzen im Hinblick auf mein Gewicht gesund und wohl auch noch passabel anzusehen. Ganz schlank wollte ich aber sicher auch nicht sein, das wäre nicht mehr ich und die strenge Diät, die ich halten müßte, wäre schon gar nicht meins.


    Ich kann nachvollziehen, daß manche auf sehr schlanke oder sehr runde Formen stehen und finde auch nichts dabei, das auszusprechen, eher nicht nachvollziehen kann ich den Wunsch sehr dick sein zu wollen, es bringt nichts und ist riskant. Ich mache ja auch nichts dagen, warum aber dafür etwas tun? Vielleicht sich gar mit Essen vollstopfen, das man eigentlich gar nicht essen will. Ich koche eher riesige Portionen und stelle dann fest, daß ich dch noch hunger habe - vermutlich weil siuch der Magen eben mit der Zeit ausdehnt.


    Ansonsten muß ein Mann der auf sehr dicke Frauen steht natürlich bewußt sein, daß seine Präferenz kritisch ist - er muß im Zweifel das Wohl der Partnerin über seinen Fetisch stellen können, ansonsten riskiert er Leben und Gesundheit.


    Ich kenne mich mit der Szene allerdings am Rande ein wenig aus, das kommt schon daher, daß es vor 10 oder 15 Jahren noch kein organisiertes Body-Positivism und Size Acceptance gab und die entsprechenden noch nicht kommerzialisierten Homepages und Foren für den USA-Markt zum Teil eine gute Informationsquelle waren, was Mode und andern Bedarf angeht.

  • Also ich bin in dieser Szene seit ich 13 bin aktiv. Wobei aktiv bedeutet, sich damit auseinandersetzen, nicht es auszuleben. Ich habe viel darüber gelesen, selbst Erotika dazu geschrieben und allgemein dem Ganzen Thema viel Interesse gegeben.


    Wie dem auch sei.. Den meisten ist bewusst, was sie einem anderen oder sich selbst antun, aber trotzdem macht man es. Es könnte vielleicht einer Sucht gleich gesetzt werden, bei einigen, aber manchmal ist es auch einfach pure (sexuelle) Lust, die einen dazu bewegt so etwas zu machen.


    Ich kann nur nochmal anmerken dass wir Individuen sind und man nicht für alle sprechen kann. Es gibt immer Idioten, schwarze Schafe oder Menschen, die es wirklich nur machen, um anderen zu schaden.


    Aber wir sind auch nur Menschen :)

  • ......
    Ich bin froh, daß mein Lebensgefährte selbst dick ist und Verständnis nicht etwa einen Fetisch für mich hat.


    Interessant finde ich ja, daß ich hier im Forum schon einige Zuschriften erhalten habe und man kennt solche Gewichtsfetischisten dann gleich heraus, daß sie ihr eigenes Gewicht auch gleich posten (für mich ohne Gesamteindruck ziemlich irrelevent) aber nicht mal die Haarfarbe oder dergleichen, geschweige denn, wofür sie sich im Leben so interessieren.


    Aha, wenn ein Mann selbst dick ist, dann ist es kein Fetisch, wenn er auf dicke/fette Frauen steht? ;)
    Ich bin nun mal nicht dick, habe aber eine Vorliebe - ist mir egal, ob man das als Gewichtsfetisch bezeichnet - für sehr dicke Frauen. :D
    Ich bin konsequenterweise auch mit einer sehr dicken Frau verheiratet. Es ist eine win-win Situation. Als beruflich erfolgreicher Mann kann ich mir mein Ideal, eine Dicke, leisten. Es interessiert mich auch nicht, wie Andere darüber denken. :p

  • Habe ich das irgendwo geschrieben? Es soll ja auch Männer geben, die kein (ausgeprägtes) weibliches Gewichts-Ideal haben. Mit (sehr) Dicken habe ich häufiger einfach so einen kurzen sympathischen Kontakt, weil es eben nur wenige gibt und man ein verbindendes Element hat. Aus Sympathie kann sich dann mehr entwickeln und tut es eben zuweilen auch.


    Ein Fetisch ist unter Umständen überhaupt keine Win-Win-Situation, spätestens dann, wenn Deine Frau aus gesundheitlichen Gründen dringend sehr viel Gewicht verlieren muß. Dir wird sie nicht optisch nicht mehr gefallen und das setzt sie unter Druck. So etwas kann jederzeit eintreten, Diabetes, Herz-Kreislauf-System etc. pp.


    Ich weiß jetzt nicht, was Deine Frau auf die Waage bringt, aber jemanden von meiner Statur sollte man definitiv nicht von Außen darin bestärken oder gar unter Druck setzen, das Gewicht beizubehalten. Dein Schönheitsideal wird mich nämlich voraussichtlich schon einige Jahre an Lebenserwartung kosten.


    Genießen, was Dir gefällt, darfst Du natürlich, aber die Gesundheit ist im Zweifel immer wichtiger. Das muß ganz klar sein. An einem Mann der sich nur für mein Fett interessiert und meine sonstige Persönlichkeit egal ist, hätte ich sowieso kein Interesse.


    Was heißt überhaupt, Daß Du Dir sie leisten kannst? Die Lebensmittel, die Kleidung und daß sie zuhause bleiben kann oder muß, das soll jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst sein. Leben wir im 19. Jahrhundert oder im 21?


    PS: Morgen mehr (auch zu den anderen zwischenzeitlich geschriebenen Beiträgen), aber das mußte jetzt raus. Nichts für ungut...

  • Aha, wenn ein Mann selbst dick ist, dann ist es kein Fetisch, wenn er auf dicke/fette Frauen steht? ;)
    Ich bin nun mal nicht dick, habe aber eine Vorliebe - ist mir egal, ob man das als Gewichtsfetisch bezeichnet - für sehr dicke Frauen. :D
    Ich bin konsequenterweise auch mit einer sehr dicken Frau verheiratet. Es ist eine win-win Situation. Als beruflich erfolgreicher Mann kann ich mir mein Ideal, eine Dicke, leisten. Es interessiert mich auch nicht, wie Andere darüber denken. :p


    Okay..


    Also wir halten fest, dass es "teuer" ist sich "eine Dicke" zu "leisten" ehm bitte was?!


    Also vom Geld her.. Es ist nicht so, dass man dafür 3.000 € im Monat oder mehr verdienen muss, also ehrlich jetzt. Ich konnte meinen Freund sogar "mästen" mit nem Ausbildungsgehalt von 1.000, aber okay..


    Und "eine Dicke"?!? Du bezeichnest deine Ehefrau als "eine Dicke" Sry, aber wenn sie für dich echt nur nen Fetisch Objekt ist, dann finde ich es echt furchtbar, dass wir die gleiche Vorliebe teilen. Und dass ich gegen jmd 'von uns' was sage heißt schon was.


    Und "leisten" das klingt in so viele Richtungen falsch, dass ich das gar nicht weiter ausführen möchte.


    Guten Morgen.

  • Danke Snowball für Deine Ausführungen. Erlaubst Du mir die Frage, wo Du persönlich die Grenze ziehen würdest? Ich persönlich bringe Feederism mit exremen Gewichtsfantasien in Verbindung, wobei etliche Anhänger Bewegungsunfähigkeit und gesundheitliche Probleme billigend in Kauf nehmen, um sich zum Kümmerer einer hilflos gemachten Person aufzuspielen.

  • Habe ich das irgendwo geschrieben? Es soll ja auch Männer geben, die kein (ausgeprägtes) weibliches Gewichts-Ideal haben. Mit (sehr) Dicken habe ich häufiger einfach so einen kurzen sympathischen Kontakt, weil es eben nur wenige gibt und man ein verbindendes Element hat. Aus Sympathie kann sich dann mehr entwickeln und tut es eben zuweilen auch.


    Da stimme ich dir voll zu. Nur „leider“ bin ich nicht dick und krieg daher keinen Kontakt über diese Schiene.. ;)



    Ein Fetisch ist unter Umständen überhaupt keine Win-Win-Situation, spätestens dann, wenn Deine Frau aus gesundheitlichen Gründen dringend sehr viel Gewicht verlieren muß. Dir wird sie nicht optisch nicht mehr gefallen und das setzt sie unter Druck. So etwas kann jederzeit eintreten, Diabetes, Herz-Kreislauf-System etc. pp.


    Wenn man sich mag, sind andere Eigenschaften natürlich wichtiger als die Optik.



    Ich weiß jetzt nicht, was Deine Frau auf die Waage bringt, aber jemanden von meiner Statur sollte man definitiv nicht von Außen darin bestärken oder gar unter Druck setzen, das Gewicht beizubehalten. Dein Schönheitsideal wird mich nämlich voraussichtlich schon einige Jahre an Lebenserwartung kosten.


    Ich denke meine Frau hat einen BMI von ca. 70. Aber das genaue Gewicht kenne ich nicht. Ich wiege nicht. ;)



    Genießen, was Dir gefällt, darfst Du natürlich, aber die Gesundheit ist im Zweifel immer wichtiger. Das muß ganz klar sein. An einem Mann der sich nur für mein Fett interessiert und meine sonstige Persönlichkeit egal ist, hätte ich sowieso kein Interesse.


    Mir gefallen dicke Frauen und daher habe ich mir eine dicke Frau gesucht. Das muss ok sein!



    Was heißt überhaupt, Daß Du Dir sie leisten kannst? Die Lebensmittel, die Kleidung und daß sie zuhause bleiben kann oder muß, das soll jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst sein. Leben wir im 19. Jahrhundert oder im 21?


    Mit „leisten“ meine ich, dass es mir egal ist, wie die Leute darüber denken. :)
    Ich muss mich nicht dem Mainstream anpassen.


    Wünsche einen schönen Restsonntag.
    Manni

  • Erlaubst Du mir die Frage, wo Du persönlich die Grenze ziehen würdest?


    Meine Grenze ist natürlich doof gesagt, da man ja trotz allem nicht sicher beeinflussen kann, was passiert, aber ich möchte definitiv nicht immobil werden. Auch Treppenstufen müssen noch möglich sein. Also halt schon dick bis fett aber nicht eingeschränkt.

  • Meine Grenze ist natürlich doof gesagt, da man ja trotz allem nicht sicher beeinflussen kann, was passiert, aber ich möchte definitiv nicht immobil werden. Auch Treppenstufen müssen noch möglich sein. Also halt schon dick bis fett aber nicht eingeschränkt.





    Immobil bin ich Gott sei dank nicht, ich habe in den letzten Jahren sogar mehr Bewegung als früher, um einigermaßen fit zu bleiben. Bei einer längeren Wanderung bzw. eher gößeren Spaziergang, einem Betriebsausflug, umfangreichen Einkäufen, oder - aus aktuellem Anlaß, ich mußte aushelfen - Stunden am Messestand sind die Grenzen erreicht. Ansonsten singe ich im Chor, um die Lunge zu trainieren. So dick muß man etwas tun, wenn man dauerhaft weiter als vom Bett aufs Sofa kommen will. Das Problem allerdings, Bewegung macht hungrig, das Gewicht bleibt also.


    Aber ich bin definitiv eingeschränkt, beispielsweise die Treppen aus Bodennähe putzen und bohnern, eine Leiter hochklettern, oder Zehennägel schneiden oder Schuhe binden, ist tatsächlich nur unter größeren Schwierigkeiten möglich. Zum Glück gibt es aber auch Schuhe mit ohne Schnürsenkel.;)

  • ....
    Jedenfalls stehen mehr als "keine" Männer auf mollige Frauen aber die lassen sich das ja auch net auf die Stirn schreiben, schämen sich möglicherweise viell:)eicht dafür..
    ....


    Ich kenne Jemanden, der ist mit einer Dicken verheiratet und liest auch ab und zu hier im Forum mit, der hat sich eine dicke Frau als Pinup tätowieren lassen. Der schämt sich aber überhaupt nicht für seine Vorliebe fürs Runde. ;)
    Geht alles Bestens, wenn man auf den Mainstream pfeift. :evil:
    Aber stimmt schon, manche Männer haben leider ein Problem mit dem auf Mollige stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!