Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 11:50   #1056
Fräulein Wunder
Gast

Standard

Fliegen! Die meisten Sorgen sind doch erfahrungsgemäß nur Horrorszenarien, die man sich im Kopf ausmalt und die dann meist nicht mal annähernd so schlimm sind wie gedacht.

Was ist denn die Alternative? Dass Du alleine daheim bleibst, während Deine Familie sich in der Ferne amüsiert? Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen .... ich glaube das würdest Du auf lange Sicht bereuen.

Ich verstehe Deine Sorge schon. Ein Bespiel: letztes Jahr war ich mit meinem Freund in Norwegen. Einen Teil der Strecke haben wir auf der (Auto-) Fähre (über Nacht) verbracht.
Ehrlich gesagt sah ich uns vor meinem inneren Auge schon die Nacht sitzend verbringen, weil die Betten zu wackelig sind ... sah uns nachts durch die Gänge irren, weil das Klo in der Kabine zu eng ist und ähnliches.

Wie wars dann wirklich? Die Kabinen waren super die Betten megastabil, das Bad und Klo sehr geräumig und die Fahrt super erholsam.

Eine böse Überraschung gab es doch: auf dem gesamten Schiff gab es nicht einen einzigen Stuhl in den wir gepasst hätten - lauter Stühlchen mit derart engen Lehnen, dass wir gar nicht erst versucht haben uns zu setzen. Abends etwas in einer der Restaurants essen war also schlicht nicht möglich. Das war ein Wermutstropfen, zumal ich sowas noch nie erlebt hatte - insgesamt war aber die Fahrt dennoch ein Erlebnis ... und wir hätten viel verpasst wenn wir sie nicht gemacht hätten.

Klar kann es Probleme geben, aber ich glaube letztendlich überwiegen doch die schönen Erlebnisse.
Wenn Du es nicht versuchst wirst Du es nie erfahren.