Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2011, 23:43   #1051
sailor69
Ein neues Gesicht

Standard

Ich bin selbst bei ca 2m und muntere 150kg netto... Mit einem Platz am Gang oder Fenster war ich bisher immer gut unterwegs. Die großen Maschinen haben genug Platz. Und AirCanada ist eher für 'mehr Platz' bekannt als z.B. Air France. Lasse Dir keinen Mittelplatz andrehen, es sei denn Du magst es unfreiwillig kuschelig
Gaaanz notfalls gibt es auch noch Gurtverlängerungen an Bord. Der wird bei Dir aber sicher nicht erforderlich sein.
Denke an gute Strümpfe (langer Flug = dicke Füße = wer hat die Schuhe geschrupft). Evtl eine oder zwei Aspirin vor dem Flug zur Blutverdünnung und immer schön Wasser trinken...
Im Flieger ist die Luft trockener als in der Sahara. Also bei empfindlicher Haut Creme, Labello oder auch Augentropfen ins Handgepäck.

Den Kopfhörer-Stecker für das Bordprogramm mache ich mir immer rein, bevor ich mich hinsetze.
Kritisch sind manchmal die 'kleinen' Anschlußflieger. Ich habe es allerdings noch NIE erlebt, daß jemand wegen seiner Größe nicht mitkam. Also keine Panik. Dir wird in Amerika wahrscheinlich eher auffallen, daß Dir in den dortigen Klamottenläden auf einmal auch mindestens eine Kleidergröße kleiner paßt Ich fliege deshalb gerne nur mit halbvollem Koffer rüber und gehe Shoppen. In Deutschland ist das Thema Klamotten kaufen sonst für mich eher frustig und als Mann gehe ich sonst freiwillig höchstens in die Technikabteilung zum Shoppen...

Genieße die Zeit!

Peter
sailor69 ist offline   Mit Zitat antworten