Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • So bin wieder zurück. Natürlich hatte ich mir völlig umsonst Sorgen gemacht. Der Stuhl war zwar relativ eng, aber ich meine, ich hatte mehr Beinfreiheit als bei Iberia oder sogar Lufthansa. Eine Gurtverlängerung hab ich garnicht erst gebraucht. War also super, jetzt muss ich nur noch die Flugangst loswerden ;).

  • Hallo zusammen, ich fliege im Mai 1 Woche mit meinem Freund nach Mallorca. Mein erster Flug für ihn auch. Sind noch nie geflogen und habe auch etwas Angst das ich nicht in den Sitz passe (163cm und aktuell ca. 120kg). War jemand schon mal in Calla Milor und kann berichten?

    Lg Andrea

  • Hallo,
    ich kann dir den Weg zum Casteel Cala Millor empfehlen. Wenn ihr gut zu Fuss seid, ist ein Stück zu laufen. Dort ist es sehr schön
    Kannst mal googlen, da findet man was.
    Wir waren letztes jahr 2 Orte weiter (S´Illot)


    Diestadt" Cala Millor ist acuh wundersschön, viele kleine Boutiquen und so. Der Strand ist toll.
    ACHTUNG: Man muss für die Strandliegen und Schirme Gebühr zahlen!!


    Viel Spass wünsche ich

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hallo!
    Bin total neu hier, und muß mal meine Sorgen los werden.Fliege in 4 Wochen in den Urlaub.Air Candada. Boing 767-300. Habe die erste Reihe gegen Aufpreis gebucht weil dort mehr Platz sein soll. Jetzt lese ich hier das die Sitze viel enger sind. Habe schon wirklich Panikattaken :( Wiege 140 Kilo bei 1,74. Wobei das meiste am Popo sitzt. Gibts erfahrene Flieger die mir sagen können obs doch irgendwie passen könnte?? Schwierige Frage. Ich weiss. Bin nur so verzweifelt....


    Liebe Grüße


    Maggy

  • Hallo!
    Gibts erfahrene Flieger die mir sagen können obs doch irgendwie passen könnte??



    Hallo liebe Maggy,


    das ist wirklich sehr schwer zu beantworten, weil sich der Speck bei jedem anders verteilt.
    Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen zu hören, dass ich mit 166 cm Größe und ebensovielen Kilos (auch ziemlich Po-lastig :)) noch ganz gut in die meisten Flugzeugsitze passe. Bequem ist was anderes, aber möglich ist es schon. Mach Dir nicht so viele Sorgen, ich denke schon dass das hinhauen müsste.


    Liebe Grüsse
    Frl.Wunder

  • für die Aufmunterung:-) Habe schon eine 4 Wochen Crash Diät in Planung. Und messe wie verrückt alle möglichen Stühle aus, in der Hoffnung einen mit 45 cm zu finden und Armlehnen damit ich mich reinquetschen kann. Ach ja, schon verrückt.


    Viele Grüße :)

  • Habe schon eine 4 Wochen Crash Diät in Planung. Und messe wie verrückt alle möglichen Stühle aus, in der Hoffnung einen mit 45 cm zu finden und Armlehnen damit ich mich reinquetschen kann. Ach ja, schon verrückt.


    Viele Grüße :)


    Nee, also das würde ich Beides lassen. :)


    Vor Jahren habe ich in einem Anfall von Panik am Abend vor einem Flug meinen Hintern vermessen :o - und der ist deutlich breiter als 45 cm. Das hatte dann nur zur Folge, dass ich völlig übernächtigt am nächsten Tag den Flug antrat, weil ich die ganze Nacht aus Sorge nicht geschlafen hatte. Da hatte ich (zum Glück) keine Zeit mehr für eine Crash Diät.
    Speck ist ja form- und knautschbar ... ;) den Flug habe ich übrigens komplett verpennt - der Sitz war kein Problem und die Gurtverlängerung, wegen der ich schon beim Einstieg Bescheid gegeben hatte auch nicht. :)

  • Also.. ich bin vor Kurzem mit AC in dieser Maschine geflogen. Vom Sitz her gab es keine Probleme, wird nur etwas eng, wenn man den Kopfhörer einstöpseln will. Aber da finden sich immer Lösungen für. Das Problem, das ich selbst mit 1,62 m hatte war halt der Abstand der Sitze. In der ersten Reihe kannst du dann auch nicht so eine Person vor dir haben, die gleich zu Beginn den Sitze voll nach Hinten schiebt und das auf dem ganzen Flug nicht mehr ändert. Somit ist die Wahl mit mehr Beinfreiheit sicherlich die Richtige. Außerdem sind die Gurte nicht lang genug - frag am Besten gleich nach einer Verlängerung (extension). Kriegst du ohne Probleme und dann passt das.Versuch einfach zwischendurch mal aufzustehen und ein bisschen hin und her zu laufen, dann klappt das alles ganz gut.

  • Ich bin selbst bei ca 2m und muntere 150kg netto... Mit einem Platz am Gang oder Fenster war ich bisher immer gut unterwegs. Die großen Maschinen haben genug Platz. Und AirCanada ist eher für 'mehr Platz' bekannt als z.B. Air France. Lasse Dir keinen Mittelplatz andrehen, es sei denn Du magst es unfreiwillig kuschelig :eek:
    Gaaanz notfalls gibt es auch noch Gurtverlängerungen an Bord. Der wird bei Dir aber sicher nicht erforderlich sein.
    Denke an gute Strümpfe (langer Flug = dicke Füße = wer hat die Schuhe geschrupft). Evtl eine oder zwei Aspirin vor dem Flug zur Blutverdünnung und immer schön Wasser trinken...
    Im Flieger ist die Luft trockener als in der Sahara. Also bei empfindlicher Haut Creme, Labello oder auch Augentropfen ins Handgepäck.


    Den Kopfhörer-Stecker für das Bordprogramm mache ich mir immer rein, bevor ich mich hinsetze.
    Kritisch sind manchmal die 'kleinen' Anschlußflieger. Ich habe es allerdings noch NIE erlebt, daß jemand wegen seiner Größe nicht mitkam. Also keine Panik. Dir wird in Amerika wahrscheinlich eher auffallen, daß Dir in den dortigen Klamottenläden auf einmal auch mindestens eine Kleidergröße kleiner paßt :rolleyes: Ich fliege deshalb gerne nur mit halbvollem Koffer rüber und gehe Shoppen. In Deutschland ist das Thema Klamotten kaufen sonst für mich eher frustig und als Mann gehe ich sonst freiwillig höchstens in die Technikabteilung zum Shoppen...


    Genieße die Zeit!


    Peter

  • Ich persönlich fliege auch öfters längere Strecken, würde aber nie in der ersten Reihe sitzen wollen. Dort kann man nämlich die Armlehnen nicht hochklappen, was natürlich die Ausdehnung meines zarten Popos stark einschränkt.


    Wenn ich mit meinem Freund/Familie/Bekannten fliege, ist es also kein Problem in den anderen Reihen die Armlehnen hochzuklappen, so ist es für mich deutlich bequemer, gerade auf langen Strecken.
    Ich finde auch, dass es etwas anderes ist, eine "normale Armlehne" unten zu lassen, denn da kann sich trotzdem unten noch etwas Po entfalten. Die Lehnen in der ersten Reihe jedoch sind ja aus Vollplastik ohne Luft zum Nachbarn, wie gesagt, finde ich sehr unangenehm und passt bei mir glaube ich auch nicht mehr.


    Da halte ich es mit meinen 1,70 m von der Beinfreiheit her lieber in einer anderen Sitzreihe aus, schränkt mich wesentlich weniger ein.


    Mach Dich nicht verrückt, probier es einfach aus. Wenn es nicht geht, kannst Du bestimmt auch mit jemandem tauschen.
    Wünsche Dir viel Spaß im Urlaub! :)

  • für die netten Worte :)
    Ich fliege alleine und deshalb dachte ich, kann ich eh die Lehnen nicht hochklappen. Tja, jetzt ist es zu spät leider. Der Flieger ist ausgebucht. Habe schon online geguckt. Dort kann man auch die Platzbelegung ansehen. In der ersten Klasse ist noch was frei, aber das ist leider zu teuer.
    Habe selber schon in der ersten Reihe gesessen. Ist aber zehn Jahre und etwa 30 kg her :( Werde nervöser, von Tag zu Tag.


    Liebe Grüße


    Maggy

  • Liebe Maggy,

    ruhig Blut, wird schon schiefgehen.

    Wenn Du solche Dinge wie bequeme Kleidung, evtl. Stützstrümpfe (wenn nicht, dann wenigstens solche, die nicht einschneiden) und bequeme gut sitzende Schuhe achtest, dann sollte es klappen. Trinken ist an Bord extrem wichtig. Mindestens 1 Glas pro Stunde.

    Ich nehme vorbeugend (ist aber mit meiner Ärztin abgesprochen) schon 14 Tage vorher ASS100. Verdünnt das Blut und hilft gegen geschwollene Beine.

    Viel Spaß in Kanada!
    mandan

  • Hallo,
    ich fliege mit meiner Familie im August mit Air Berlin zur Türkei.
    Im moment habe ich wieder bedenken und suche Gründe warum ich nicht fliegen kann. Habe mich so auf den Urlaub gefreut aber mitlerweile bekomme ich Schweissausbrüche wenn ich dran denke mich mit meiner Figur an den Strand zu legen.
    Weiter quälen mich die Fragen:
    - Pass ich ins Flugzeug
    - Sind die Liegen am Pool stabil genug
    - Kracht das Bett nicht ein
    - Bin der der Lacher der Nation, wenn ich im Badeanzug da rumlaufe


    Ich bekomm echt die Kriese wenn ich dran denke. Normalerweise steh ich zu meiner Figur aber in dieser Situation kann ich es nicht.


    Gerade im Urlaub sieht man Frauen im Bikini und ich "dickes Nilpferd" dazwischen!!!!
    Mein Mann sagt nur " ach das wird schon" und versteht meine bedenken nicht.
    Hm........was soll ich nur tun??
    Ach ja, ich vergaß zu sagen, bin 37 , 1.75 groß und wiege 165kg
    LG an alle

  • Fliegen! Die meisten Sorgen sind doch erfahrungsgemäß nur Horrorszenarien, die man sich im Kopf ausmalt und die dann meist nicht mal annähernd so schlimm sind wie gedacht.


    Was ist denn die Alternative? Dass Du alleine daheim bleibst, während Deine Familie sich in der Ferne amüsiert? Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen .... ich glaube das würdest Du auf lange Sicht bereuen.


    Ich verstehe Deine Sorge schon. Ein Bespiel: letztes Jahr war ich mit meinem Freund in Norwegen. Einen Teil der Strecke haben wir auf der (Auto-) Fähre (über Nacht) verbracht.
    Ehrlich gesagt sah ich uns vor meinem inneren Auge schon die Nacht sitzend verbringen, weil die Betten zu wackelig sind ... sah uns nachts durch die Gänge irren, weil das Klo in der Kabine zu eng ist und ähnliches.


    Wie wars dann wirklich? Die Kabinen waren super :) die Betten megastabil, das Bad und Klo sehr geräumig und die Fahrt super erholsam.


    Eine böse Überraschung gab es doch: auf dem gesamten Schiff gab es nicht einen einzigen Stuhl in den wir gepasst hätten :eek: - lauter Stühlchen mit derart engen Lehnen, dass wir gar nicht erst versucht haben uns zu setzen. Abends etwas in einer der Restaurants essen war also schlicht nicht möglich. Das war ein Wermutstropfen, zumal ich sowas noch nie erlebt hatte - insgesamt war aber die Fahrt dennoch ein Erlebnis ... und wir hätten viel verpasst wenn wir sie nicht gemacht hätten. :)


    Klar kann es Probleme geben, aber ich glaube letztendlich überwiegen doch die schönen Erlebnisse.
    Wenn Du es nicht versuchst wirst Du es nie erfahren.

  • Das Fliegen ist schwer zu beurteilen, aber ich fand Air Berlin doch recht geräumig im Verhältnis zu anderen Flugzeugen.


    Und Sorgen, dass du da irgendwie im Badenanzug auffallen solltetst, musst du dir nicht machen. Als ich in der Türkei war, gab es da klar dünne Bikinischönheiten, aber ebenso auch genügend korpulente Leute und keinen hat es gestört und bei keinem ist die Liege zusammen gebrochen.
    Also freu dich lieber auf den Urlaub und lass dir nicht durch solche Gedanken die Vorfreude versauen:)

  • Ich sage bleib zu Hause in Deutschland während deine Familie sich ohne dich amüsiert und damit niemand sieht, dass du dick bist, schließ dich zu Hause ein und geh nicht mehr auf die Straße.....Merkst selbst wie doof das klingt...


    ..Jetzt im ernst? Natürlich solltest du dich von deinen subjektiven Ängsten nicht von einem schönen Urlaub abhalten!Das wird dich wohl nicht dein erster Urlaub in einem fremden Land sein und in Deutschland kracht doch auch nicht alles unter dir zusammen, oder?


    Und was den Badeanzug angeht: Ja nicht darum kümmern, was andere denken. Und selbst wenn da nur dünne Frauen sind (was definitiv nicht so ist. Da braucht man nur einmal am Strand spazieren gehen...Variationen von Frauenformen in Hülle und Fülle) es geht doch um deine Zeit und deinen Urlaub. Den würde ich mir nicht verderben lassen.

  • Danke für die aufbauenden Worte!!!!
    Ihr habt ja Recht aber im moment fühle ich mich mit meinem Problem allein gelassen. Meine Kids (2 Mädels) stehen ja auch voll hinter mir. Mein Mann nimmt mich so wie ich bin und nörgelt nicht an mir rum.
    Finde ich ja auch alles toll.
    Das letzte mal geflogen sind wir vor ca. 8 Jahren und da waren es weniger Kilos. Mein Problem ist echt, dass ich ein Frustesser bin. Wenn ich mich ärgere oder aufrege, kann ich kiloweise Schoki essen.
    Aber bis zum Urlaub werde ich mich zügeln und hoffe, das es eintritt, was gesagt wurde. Vielleicht fühle ich mich dann doch besser.
    Ich habe ja noch 4 Monate Zeit.
    Und die anderen Urlauber können mich mal:):):)!!!!
    Sollen sie halt weg gucken!
    Ich hoffe diese Euphorie bleibt!!!!
    LG

  • Diese bedenken hatte ich auch - wiege ca. 20 Kg. weniger. Dennoch: Ich war nicht die einzigste am Strand, die rundlich war ! Und manche schlanke Frau, hatte jetzt auch nicht gerade die VorzeigeOberschenkel oder ähnlich ..:)

    Mach dir keine Gedanken, dass wird schon. Dein Mann kennt dich und ihm scheint es egal zu sein, also genieße deinen Urlaub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!