Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 12:27   #52
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Jetzt bin ich zurück und kann berichten.

Wie ja schon gesagt wurde: die Achterbahnen Space Mountain, Indiana Jones und Rock'n Rollercoaster sind alle mit Überkopfbügel und waren bei 130kg gar kein Problem. Habe Hosengröße 52 und hatte den Eindruck es wäre auch mit Größe 56 oder auch mehr kein Problem.
Das ist wirklich super.

Ich fand auch, dass diese Bahnen recht breit angelegt sind.

Bei der Big Thunder Mountain hatte ich auch kein Problem.
Auch hier sitzt man bequem und der Wagen war recht breit, also wesentlich großzügiger als bei dieser Minenbahn im Europapark.

Im Studios Park war ich dann noch im Tower of Terror. Da gibt es Sitzgurte (2 Punkt). Jedoch kamen mir diese sehr lang vor, länger als im Flugzeug! Ich konnte meinen noch viel weiter raus ziehen als nötig gewesen wäre. Also auch hier sollte ein kein Problem für Übergewichtige geben.

Mit dem Crush Coaster bin ich leider nicht gefahren, da man eine Stunde hätte anstehen müssen.
Da ich mir nicht sicher war, ob es passt, war mir das dann zu lange.

Mit dieser Art von Bügelsystem hatte ich generell aber schon Probleme, da ich sehr breite Oberschenkel habe.

Hab aber ein Foto gemacht, wo man es sieht:

Ah ja, noch was zu kleineren Attraktionen:

Im normalen Park bin ich mit der Piratenbahn gefahren, da gibt es auch keine Probleme.
Auch im Geisterhaus im normalen Park passte alles. Scheint von den Wagen genau gleich zu sein wie im Geisterschloss im Europapark.
Auch bei der Peter Pan-Bahn passte alles super.

Dann bin ich noch mit diesem Pferdekarussell gefahren. Da gibt es zusätzlich zu den Pferden noch zwei Wagen, auf denen man gut sitzen kann. Bei den Pferden hätte man sich angurten müssen. Da weiß ich nicht ob es passen würde.
Allerdings habe ich gesehen wie sich dort eine dickere Dame nicht angeschnallt hat und die Fahrt ging trotzdem los.
Ob es übersehen wurde oder es generell nur für Kinder Pflicht ist, weiß ich nicht. Bis auf diese eine Frau waren auch die Erwachsenen angeschnallt.
You know that there are

Agnetha ist offline   Mit Zitat antworten