Dicke Reisen

  • Zitat

    Ich war übrigens auch auf der "Rundum" in Berlin. Es war erschütternd. Dies war die erste Veranstaltung dieser Art für Dicke Menschen. Ich weis nicht wieviele Dicke es in Berlin und Umgebung geben mag. Jedenfalls blieben die alle daheim. Stattdessen kamen scharenweise Dünne, die alle geil auf die neuesten Diät-Trends waren.

    Das interessiert zwar wahrscheinlich keinen Menschen mehr, aber dass das die erste Veranstaltung dieser Art war, stimmt nicht. Es gab schon viele solcher Veranstaltungen. Vielleicht nicht in Berlin, aber in diversen anderen deutschen Orten. Leider wurden einige davon extrem unprofessionell organisiert. Deshalb sind sowohl Anbieter als auch Besucher mittlerweile vorsichtig geworden und gucken erst mal, bevor sie sich engagieren. Kann ich gut verstehen. Ich habe solche Veranstaltungen organisiert, da ich aus der Veranstaltungsorganisation komme, mit sehr hohem Anspruch, und bin selbst als Ausstellerin auf weniger professionellen Veranstaltungen reingefallen.

    Crassa *seit 9 neun Jahren in der Dickenszene unterwegs und bekannt*

  • Bin ja noch nicht so lange dabei und habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.
    Die Idee, es Dicken im Urlaub etwas leichter zu machen finde ich gut.
    Die hatte ich auch schon...Mit der Umsetzung ist es so eine Sache:rolleyes:
    Ein Beispiel: ich gehe nicht gerne ins Schwimmbad, weil man da so angegafft wird, das gleiche ist im Urlaub an Pool oder Strand. Ich gehe aber auch nicht gerne in einer Gruppe Dicker schwimmen...weil ja dann garantiert das ganze Schwimmbad gafft:eek:
    Im Urlaub wäre es mir abgeschieden lieber. Jetzt schreien wieder alle Ghettoisierung:p Aber: es gibt ja nur 3 Möglichkeiten - ich lasse mich angaffen und stehe drüber, - ich lasse mich in der Gruppe angaffen und stehe drüber oder - schwimme dort wo keiner gafft:).
    Also ich hätte gerne eine nette kleine Finca mit Pool, Personal, ein bißchen Abwechslung und gaaanz bequemen Möbeln:D
    Also "Dicke Reisen"...wenn ihr sowas mal anbietet, immer her damit:)

    Und prinzipiell ist es so, dass ich für Reisespecials mehr bezahlen muss als für die Reise im gleichen Hotel ohne. Finde ich also müßig der Veranstalterin immer Abzockerei zu unterstellen. Wer mal auf der Internetpräsenz war weiß, dass sie selbst eine Dicke ist und bestimmt weiß wovon sie spricht.

  • Hi,


    ich finde es gerechtfertigt, dass ein Urlaub für eine bestimmte Zielgruppe teurer ist, als "Massenurlaub von TUI". Das ist nicht nur für dicke Menschen so, dass ist auch so, wenn man nur mit Frauen wegfahren will oder nur mit Naturinteressierten oder wem auch immer. Meist wird dafür dann auch ein deutlich abgestimmteres Angebot geboten, als bei den Massenreisen. Zumindest ist das meine Erfahrung.


    Und zu der Frage dicke Menschen am/im Pool: Ich war mal auf einem Treffen von dicken Menschen in Amerika in einem Hotel - ne ganze Woche. Wir waren - wenn ich mich recht entsinne 300 dicke Menschen - und es gab Pool Partys nur für uns und einfach offene Pool Zeiten. Ich glaube, den meisten war es irgendwann egal, ob das zwischendurch auch schlanke Menschen geschwommen sind - denn wir waren in der Überzahl. Das ist keine Kampfansage, aber es hat den eigenen dicken Körper sich viel normaler anfühlen lassen und ich hatte echt wunderbare Stunden da draussen im Pool.


    Dann fällt mir zu dicken Reisen noch ein, dass ich in vielen Reisemomenten immer so eine leichte Anspannung spüre, ob jetzt alles passt. Ob das beim Surfen ist wegen diesen Neoprenanzügen, beim Skifahren mit der Bindung oder einfach nur am Strand mit den Liegestühlen. Und hier loszufahren und zu wissen, da hat sich schon jemand anders drum Gedanken gemacht, das finde ich eine äußerst verlockende Vorstellung.


    Tschüß Gisela

  • Hallo

    Eure unterschiedlichen Meinungen haben mir gefallen.

    Mit 186 cm und spitze 180 Kg bin ich in der Vergangenheit auch ein wenig in der Welt herum gekommen.
    Mein einziges Problem auf Reisen war der Klapptisch im Flieger.
    So lecker finde ich das Essen im Flieger auch nicht, dass ich es unbedingt haben muss.
    Wäre mehr Platz im Flieger wäre mein Flug auch wieder teurer. Deshalb verzichte ich darauf gerne.

    Meistens "nur Flug" und dann vor Ort umgeschaut. Gerne habe ich Wohnmobile gemietet.
    Seit nun zwei Jahren hab ich das Dauernutzungsrecht an Vater´s Womo.
    Trotz meiner Fülle komme ich damit gut zurecht. Das Duschen ist problemlos und entspannt möglich.
    Im Alkoven kann sich auch kein schlanker Mensch aufsetzten.

    Auch ich finde es sehr unschön wenn unsereiner abgezockt wird!
    Wenn ich für ein Shirt oder Hose jedoch mehr bezahlen muss betrachte ich es nicht als abzocken.
    Ich bekomme schließlich auch ein paar qm Stoff dafür.

    Was ich sagen möchte ist, dass ich es ok finde wenn ein besonderes Reise Angebot für Dicke erstellt wird.
    Ich für mich brauche es jedoch nicht.
    Und ich könnte es inzwischen auch nicht mehr bezahlen.

    l.g.
    Andreas

  • Hallo,



    nachdem ich den Thread verfolgt habe, möchte ich mich als Veranstalterin von „Dicke Reisen“ nun auch einmal selbst zu Wort melden, da ich das Gefühl habe, dass mein Angebot nicht richtig verstanden wird.



    Zunächst zu meiner Person: Ich bin 43 Jahre alt, 160 cm, wiege 137 kg und bin seit meiner Kindheit aufgrund einer Essstörung übergewichtig. Nach einer langen Leidenszeit als Übergewichtige und einer über einige Jahre dauernden Therapie, bin ich heute soweit, dass ich mich so akzeptiere wie ich bin und sehr selbstbewusst durchs Leben gehe. Was aber nicht heißen soll, dass ich mir mit 30 kg weniger in manchen Situationen leichter täte. Aber momentan bin ich so wie ich bin und es ist gut so.



    Somit kann ich wirklich von mir behaupten, dass ich die Probleme dicker Menschen und die damit verbundenen „Diskriminierungen“ aus dem ff kenne.



    Das ist auch das Konzept von „Dicke Reisen“ – ein Angebot von einer Dicken für Dicke. Daher verstehe ich mich als Reiseanbieterin für die Menschen, die aufgrund ihrer Pfunde Probleme haben zu verreisen. Für diese Personengruppe habe ich spezielle Programme entwickelt, die auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind und über die Leistungen eines herkömmlichen Reiseveranstalters weit hinausgehen. Trotzdem liegen wir bei der Preisgestaltung nicht wesentlich höher wie unsere Konkurrenz! Konkurrenz? Wir haben keine Konkurrenz, denn wir sind mit unserem Angebot europaweit einzigartig.



    Bevor ich das Konzept von „Dicke Reisen“ erstellt habe, habe ich mir lange Gedanken darüber gemacht, ob ich nicht eine Finca anmieten soll, in der wir ganz „unter uns“ wären. Das habe ich aber nach langen hin und her wieder verworfen, da ich der Meinung bin, dass übergewichtige Menschen schon von der Gesellschaft teilweise ausgegrenzt werden, aber sich oft noch viel mehr selbst isolieren. Diese Isolation wollte und will ich nicht fördern. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich dicke Menschen nicht isolieren sollen. Daher habe ich mich für Gruppenreisen in ein mit sehr viel Bedacht ausgesuchtes Hotel entschieden. Denn im Schutz von 15 bis 20 Gleichgesinnten verlieren sich sehr schnell Ängste, Hemmungen und Schamgefühle. Und dann noch zu der Bemerkung – 20 Dicke auf einen Haufen fallen auf. Das ist schon richtig, aber jede Gruppe fällt auf, egal welche, aber nur in den ersten ein, zwei Tagen, dann gehört diese Gruppe dazu wie alle anderen Gäste auch.



    Es taucht auch immer wieder die Frage auf, ob man einen schlanken Reisepartner(in) mitnehmen darf. Im Gegenteil, wir belohnen unsere molligen Reisegäste noch dafür, wenn sie einen schlanken Partner mitbringen, und zwar mit unserem „Pfundigen Bonus“, der anscheinend bis jetzt noch niemanden aufgefallen ist. Dabei erhält der Reisepartner, der mehr Pfunde auf die Waage bringt einem Preisnachlass (dabei ist keine Gewichtsangabe nötig).



    Hiermit wollte ich noch einmal den Sinn und Zweck von „Dicke Reisen“ erläutern, und falls jemand mehr darüber wissen möchte, kann er gerne meine Homepage unter www.Dicke-Reisen.de besuchen und/oder sich mit mir persönlich in Verbindung setzen.



    Gleichzeitig will ich mich auch gegen den Vorwurf der „Abzocke“ verwehren. Abzocke ist, wenn man für die gleiche Leistung mehr bezahlen muss. Ich biete „Dicken“ mehr!



    Sylvia Strasser


    Dicke Reisen

  • Doch, mir ist der neue Bonus aufgefallen. Gute Idee! :)

    Also ich würde sehr gerne einmal fahren, für dieses Jahr habe ich aber schon andere Pläne.
    Wäre toll, wenn sich vielleicht mal ein paar aus dem Forum hier finden würde und man sich dort trifft?!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Vielleicht werde ich nun doch schon diesen Sommer mitfahren!
    Hat vielleicht jemand aus dem Forum auch Lust?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo an alle Reiselustigen im Forum!

    Dicke Reisen bietet ein Supersonderangebot an und ich wollte Euch die Gelegenheit geben dieses vielleicht zu nutzen.


    Sonderreise vom 25/26.05. bis 08./09.06.2005 (je nach Flughafen)





    An alle Interessierten von DDS,



    da „Dicke Reisen“ europaweit der einzige Reiseveranstalter für übergewichtige Menschen ist, wird uns auf unserer nächsten Reise das Fernsehen diskret und mit sehr viel Feingefühl begleiten und über unser Angebot berichten.



    Zu dieser Reise bieten wir ein Super – Sonderangebot an.



    2 Wochen Teneriffa in einem 4-Sterne-Hotel inkl. Flug, DZ, Ü/HP, Taxitransfer, Animation


    für uns Mollige, Begrüßungs- und Abschiedsabend, u. v. m. für



    nur 749,- € p. P.



    Dieses Angebot gilt nur einmalig und es ist deshalb so preiswert, da wir vom Fernsehen


    begleitet werden und Sie damit einverstanden sein müssen, dass Sie zwischendurch einmal


    gefilmt oder vielleicht auch einmal dazu befragt werden wie es Ihnen bei „Dicke Reisen“ so


    gefällt.



    Bitte melden Sie sich umgehend an, da die Plätze stark begrenzt sind.



    Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von Euch mitfahren würde!

    Weitere Infos unter: info@Dicke-Reisen.de

  • Hallo,

    ich bin neu hier, und da ich von Dicke Reisen schon viel gelesen habe und auch Interesse hätte mit zu fahren, bin ich gerade über dieses Angebot "gestolpert". Ich finde es wirklich gut und werde versuchen, dass ich Urlaub zu der Zeit bekomme!

    LG Sandra

  • Ich kann erst im Juli fahren. Mich würde aber interessieren, auf welchem Sender und wann man dann etwas über Dicke Reisen sehen kann.



    Vielleicht kannst du das ja mal hier postem, Sylvia? Wäre toll.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo,


    vielen Dank für die guten Wünsche, kann ich gut gebrauchen.

    Auf die Frage von Agnetha wann und auf welchem Sender etwas über Dicke Reisen zu sehen ist, kann ich noch nichts Definitives sagen.

    Wie ihr ja alle wißt, bin ich seit meiner Kindheit selbst stark übergewichtig und daher ist es für mich oberstes Gebot, dass eine seriöse Berichterstattung erfolgt, die uns "Dicken" alle was bringt und kein Vorführen von "dicken Bäuchen".
    Aus diesem Grunde muss ich mich noch mehr über die verschiedenen Redaktionen informieren und werde Euch zu gegebener Zeit über die Sendezeit rechtzeitig informieren.

    Es wäre schön, wenn einige von Euch mitfahren würden. Dort hättet ihr dann die Gelegenheit über unsere Probleme als übergewichtige Menschen seriös aufmerksam zu machen.

    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße

    Sylvia

  • Hallo,


    wollte Euch nur auf dem Laufenden halten. Ich bin am Montag, 18.04. im Frühstücksfernsehen von SAT 1. Ich stelle meine Reisen für Dicke vor. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal um 6.15h und/oder um 7.45h reinschauen.

    Liebe Grüße

    Sylvia

  • Toitoitoi, Sylvia. Ich drück dir die Daumen, daß du mit deinem Angebot dort auch ernst genommen wirst.:) Ist bei der Konstellation Dicke/FFS ja leider nicht selbstverständlich.:cool:

    Liebe Grüße
    Pandora


  • Danke für den Tipp.
    Da schlafe ich wohl noch, werde es aber aufnehmen. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • und auf radio ffh warst heute morgen auch, gelle sylvia :)
    habs hier im dienst zufällig gehört...und gleich das radio mal lauter gestellt.
    hört sich wirklich interessant an das ganze

  • Ich hab mich um 6:15 aus dem Bett geschält, um Sat1 zu gucken. :)
    (Oder ich gebs zu, ich hab mich nachher wieder hingelegt. *gg*)

    War informativ. :)

    Waren denn die Bilder anfangs (zu dem Text der auch auf der HP steht) vom Urlaubsort oder sind die irgendwo aufgenommen?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • :p So ein Pech. Obwohl ich die Benachrichtigung angestellt habe, ist doch tatsächlich der Artikel von Agnetha heute als einziger durchgestellt worden.
    Den Beitrag heute morgen hätte ich auch sehr gerne gesehen.
    Hat vielleicht jemand, der heute morgen ferngesehen hat, die Zeit und Schreibwut mir genauer zu berichten, was dort zu sehen war und was gesagt wurde?
    tia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!