Dicke Reisen

  • Hab grade den Werbebanner oben von Dicke Reisen gesehen und hab diese Seite dann gleich besucht.
    Klang interessant, allerdings für einen neugierigen Mensch wie mich zu wenig Infos.

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wie läuft das so ab?

    Reist man nur zusammen, oder macht man am Zielort auch Ausflüge gemeinsam?

    Dürfen nur Übergewichtige teilnehmen? Ich verreise nämlich immer mit Freundinnen oder meiner Mutter und die sind normalgewichtig.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Agnetha, wenn hier niemand von eigenen Erfahrungen mit diesen "dicken Reisen" berichten kann, dann solltest du dich einfach an die Veranstalterin selbst wenden. Ich bin sicher, daß sie alle deine Fragen gerne beantwortet.

  • Wenn Du Fragen Hast kannst Du sie per E-Mail an Sylvia von Dicke Reisen schicken . Antwort kommt sehr schnell ich habe mich auch dafür interressiert.
    Leider finde ich die Angebote recht teuer da Jahn Reisen das Hotel auch anbietet.1 Woche im Februar kostet bei Dicke Reisen ,soviel wie zwei wochen bei Jahn Reisen,mhm werde mich weiter erkundigen.Vielleicht melden sich noch Leute die schon Erfahrungen gemacht haben.
    Liebe Grüße Sterntaler

  • Hallo Sterntaler,

    da hast Du schon recht die Dicken Reisen sind nicht billig. Aber ich glaube da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich kann z.B. einen Fernseher im Fachgeschäft oder beim Discounter kaufen. Klar ist der Discounter billiger. er bietet in der Regel aber auch keine Beratung und keinen Service. Ich werd mich jetzt auf jedenfall nochmal schlau machen, was Dicke Reisen anders oder besser machen wollen.

    Gruß Mariano

  • Mariano!
    Gibst du dann das Ergebnis deiner Recherche bekannt? Würde mich auch sehr interessieren.:D
    Wäre 'ne Entsacheidungshilfe ob sich der Preis lohnt.
    Danke sehr im voraus!

  • Ja die preise sind sehr teuer.
    Ehrlichgesagt seh ich nicht ein mehr zu zahlen nur weil ich Dick bin und mit anderen Dicken unterwegs sein möchte.
    Man könnte doch auch mal Privat ein paar Leute hier zusammensammeln und ein paar Städte Reisen machen oder nach Italien Fliegen.
    Kostet eine Woche mit Flug u Hotel ab 89 Euro im Dezember.
    Wer nicht Fliegen mag,kann Busreisen nehmen.
    Ich würde gern mal wieder verreisen.


    Wer hat sonst noch interesse an Reisen ??

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.


  • Städtereisen sind leider verdammt teuer, ich bin gerade von einem Trip aus London zurück. Normalerweise fährst Du in eine Stadt auch nicht für solange (i.d.R. ein langes Wochenende), dass sich eine Busreise, wo Du eventuell 2 Tage An- und 2 Tage Abfahrt hast, gar nicht lohnt.
    Glücklicherweise gibt es Billig-Flieger, für die Du günstig dahin kommst, obwohl die angeflogenen Flughäfen meist weit ab vom Schuss sind. Auch die Hotelpreise sind in den Städten meist knackig, zumindest, wenn Du zentral wohnen willst (jeden Tag 2 Stunden durch Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort verlieren ist auch nicht Sinn der Sache).


    Wie man es dreht und wendet: Städtereisen sind schweine-teuer :mad:


    Grüsse von der Enterprise



  • Bieten die Reisen für Dicke zum Mehrpreis
    BREITERE SITZE IM FLUGZEUG?
    Mit MEHR ABSTAND zum Vordermann, damit man das Klapptablett bei der Einnahme der Verpflegung auch waagerecht VOR SICH hat und nicht schräg vor dem Körper???


    Das wäre das Einzige, was ein Dicker auf seinen Reisen wirklich braucht!


    Denn ansonsten ist der Pool meistens groß genug, der Sandstrand hält auch das Gewicht aus und so mancher südliche Gastronom kriegt sowieso leuchtende Augen, wenn er schon von Ferne den "guten Kunden" kommen sieht.


    Darüber hinaus stimme ich dir voll und ganz zu:
    Wenn Dicke sich zusammenrotten um eine Urlaubsgruppenreise zu machen, dann können sie das genauso buchen wie jeder andere Kegelclub, sind also nicht auf solche Veranstaltungen angewiesen.


    Oder werden die Dicken auf solchen speziellen Reisen für Dicke in sogenannten "Clubs" unter ihresgleichen ghettoisiert?


    Ist das ein Vorteil???


    Überhaupt: Wer sagt denn, dass der Dicke sich im Urlaub in der Gruppe anderer Dicker wohler fühlt?


    Warum sollte er?


    (Wenn einfach die Chemie nicht stimmt ist es sowieso egal, ob alle Reisenden die gleiche Gewichtsklasse teilen.)


    Hat der Dicke ohne dicke Gruppe ein Minderheitenproblem?


    Nein.
    Denn auch die dicke Gruppe ist immer in der Minderheit.


    Es sei denn, sie okkupiert gemeinsam ein ziemlich kleines Restaurant.




    Das waren, nur mal so am Rande, ein paar Gedanken zum Thema.
    Auf eifrige Meinungsäußerung dazu freue ich mich.



    :)

  • Zitat von Der Dicke wars

    Bieten die Reisen für Dicke zum Mehrpreis
    BREITERE SITZE IM FLUGZEUG? Mit MEHR ABSTAND zum Vordermann, damit man das Klapptablett bei der Einnahme der Verpflegung auch waagerecht VOR SICH hat und nicht schräg vor dem Körper??? Das wäre das Einzige, was ein Dicker auf seinen Reisen wirklich braucht!
    Das waren, nur mal so am Rande, ein paar Gedanken zum Thema.
    Auf eifrige Meinungsäußerung dazu freue ich mich.
    :)

    Ahoi Dicker, meiner Meinung nach scheinst du nicht zu wissen, mit welchen Problemen Dicke sich auf Reisen so herumschlagen. Es ist nicht nur der Sitzplatz im Flugzeug, es geht auch um die Plätze in allen anderen öffentlichen oder private Fahrzeugen: Bahn, Bus, Boot und Taxi. Ist doch immer unschön, wenn man dem Sitznachbarn auf den Sitz rutscht, oder oben auf den Armlehnen zum Sitzen kommt.
    Außerdem ist da noch die Frage, ob im Hotel die Dusche mit einer festen Duschabtrennung versehen ist, die nur Schmalhänse durchlässt? :confused: Ob in dem Restaurant auch Sitze ohne Armlehne vorhanden sind? :confused: Ob die Matratze den Fall auf den Boden auch früh genug aufhalten kann, oder das ganze Bett unter der Last einstürtzt? :confused:
    Du siehst, es gibt viele Dinge, die ich gerne vorher abklären möchte, die aber kein Reiseprospekt und kein Veranstalter beantwortet.

  • Ich kann dem nur zustimmen! :D

    Eine Zeit lang mußte ich viel dienstlich übernachten...es war immer wieder spannend...was für ein Bett, wie ist die Dusche, stabile Sitzgelegenheiten (und möglichst ohne dösige Armlehnen) - und wie sieht der Frühstücksraum aus?

    Der erste Handgriff im Zimmer (noch im Mantel :) ), wie sieht die Unterkonstruktion des Bettes aus?

    Manchmal frage ich mich, wer eigentlich so bescheuerte Badezimmer plant, in denen man schon in Größe 42 Platzangst bekommt, oder Duschen, die sich nur 30 cm! öffnen lassen und ähnlichen Schwachsinn.

    Schade, dass ich keine Hoteltesterin bin....das wäre echt noch ein Job! :p

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Zitat von eisenkopf

    Ahoi Dicker, meiner Meinung nach scheinst du nicht zu wissen, mit welchen Problemen Dicke sich auf Reisen so herumschlagen. Es ist nicht nur der Sitzplatz im Flugzeug, es geht auch um die Plätze in allen anderen öffentlichen oder private Fahrzeugen: Bahn, Bus, Boot und Taxi. Ist doch immer unschön, wenn man dem Sitznachbarn auf den Sitz rutscht, oder oben auf den Armlehnen zum Sitzen kommt. .



    Ich habe auf Reisen eigentlich nur im Flieger die bekannten Probleme.
    Im Taxi weiß ich, das bei Mercedessen der Sicherheitsgurt nicht reicht, bei den meisten anderen aber schon.


    Busreisen in Reisebussen mache ich selten und in Stadtbussen sind anderthalb Sitzplätze kein Thema.
    In der U-Bahn gibt es meistens Bänke.
    Schiffe versenkt hab ich allerdings noch nicht...


    Zitat

    Ob in dem Restaurant auch Sitze ohne Armlehne vorhanden sind?.



    Danach schon.
    :)


    Zitat

    Ob die Matratze den Fall auf den Boden auch früh genug aufhalten kann, oder das ganze Bett unter der Last einstürzt? [img].


    Nicht wirklich.


    Oder?


    Zitat


    Du siehst, es gibt viele Dinge, die ich gerne vorher abklären möchte, die aber kein Reiseprospekt und kein Veranstalter beantwortet.


    Wie das im Leben halt immer so ist. Niemand will sich festlegen ...

  • Zitat von Brockenhexe

    Ich kann dem nur zustimmen! :D

    Der erste Handgriff im Zimmer (noch im Mantel :) ), wie sieht die Unterkonstruktion des Bettes aus?

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe



    Der erste Blick im Zimmer: Reicht die Minibar aus?




    ;)

  • Zitat

    Der erste Blick im Zimmer: Reicht die Minibar aus?

    Tja, auch wichtig, aber erst der dritte Blick...nach Bett und Dusche. :D

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • *grinz*

    ich muss dem dicken da recht geben ;)

    ich bin in den letzten zwei jahren sehr viel auf dienstreisen gewesen. eigentlich hatte ich keine probleme. die betten sind nicht zusammengebrochen, die duschen und bäder etc. waren auch alle ok, ok... manchmal hätten sich die hotels die armlehnen wirklcih sparen können... aber ansonsten war alles ok. ich muss allerdings dazusagen, dass das alles vier- oder fünf-sterne-häuser waren und die zimmer etc dementsprechend groß und geräumig. in günstigeren unterkünften kann ich mir jedoch ganz gut vorstellen, dass die tragkraft der betten nicht ganz so optimal ist für füllige menschen und die bäder etc. auch alle etwas dem beengteren raum angepasst werden mussten.

    in flugzeugen ist für die fülligeren lebewesen die zweite klasse meist nicht wirklich geeignet. und ich glaube, nicht jeder mensch hat genug geld, um sich ein ticket 1. klasse leisten zu können. die billig-flieger scheiden bestimmt für viele dickere menschen direkt aus. warum bauen die das flugzeug nicht einfach etwas breiter? dann gibts auch genügend platz für breitere sitze. sollten sich die flugzeughersteller echt mal überlegen :p also ich als "technisch hochbegabte" frau (kann nagel in die wand hauen und glühbirnen einschrauben... gg) kann da keinen hinderungsgrund sehen... irgendwie fliegt das ding doch auch wohl wenn es ein, zwei, drei meter breiter ist oder?? :rolleyes:

    liebe grüße

    maja

  • Zitat von Pandora

    *lol* ich liiieebe es, im Büro spontane Lachanfälle zu haben:D :D ...für meine Kollegen im Nebenbüro völlig unverständlich; aber die bildliche Vorstellung dieser Bemerkung war einfach zu köstlich. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/095.gif]


    Du sollst im Büro arbeiten fürs Geld und nicht beim privaten Herumsurfen im weltweiten Web vor Lachen vom Stuhl fallen!



    Wenn das der Refa-Mann erfährt!

  • <<< schliesst sich pandoras lachanfall im büro an *grinz* :D mir ging es im büro gerade ganz genau so. mein kollege guckt mich auch nur noch fragend an. ;)



  • Wenn das Flugzeug zwei Meter breiter ist, werden auch gleich 142 Sitzplätze mehr eingebaut!
    Ziel der Fluggesellschaften ist es doch, auf dem vorhandenen Raum das Maximum an zahlender Menschenmenge unterzubringen!

  • Uj uj das klingt so kompliziert hier.
    Nur im absoluten härtefall trifft alles auf einen zu wie Gurt passt nicht,Bett kracht fast,Stühle super unbequem.Kleines wc,kleine Dusche..
    Hatte noch keine Probleme mit Betten.Und zu kleine Badezimmer in Hotels kenn ich auch .Trotzdem irgendwie gings immer ganz ok.Auch wenn es manchmal sehr unbequem wird.Wünsch mir ja auch immer alles so groß ..
    Es wäre dann wohl nur alles bequemer.
    Das kostet halt seinen Preis.
    Aber ehrlichgesagt ich könnte mir das nie leisten und würde es mir auch nie leisten wollen.Warum soll ich mich ausgrenzen von andren Schlanken Leuten.Darf man den seinen schlanken Partner mit ins Hotel nehmen?smile.
    Vieleicht ist das ja so ein Geto für Übergewichtige Urlauber.Mit extra Strand.Und ausserdem gibts auch bei Übergewichtigen Abgrenzungen.Die einen motzen schon mit 1.60 und 75 kg sie wären zu Dick und die andren mit 1.60 und 130 kg sie wären dick.Also zieht man auch Blicke nach wenn einer nur 70 kg wiegt und ein 200 kg Mann läuft vorbei.
    Das wäre also nicht ganz der Sinn.Ich hab gelesen die haben sogar einen Psychiater vor ort...nunja....
    Hört sich auch nach nem Halben Kururlaub an wenn man sieht was da so alles vor Ort gemacht wird.
    Die Idee ansich finde ich nicht schlecht.
    Aber die Preise für den Aufenthalt ist einfach wucher..Genauso wucher wie für andre Diät Produkte ...
    Warum uns Dicken immer das Geld aus der Tasche ziehen???


    Wer lust hätte mal mit mir einen kurz Urlaub für kleine Gedlbeutel,mit viel spaß und Bequemlichkeit zu machen darf sich gern melden ;)

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat von Der Dicke wars

    Du sollst im Büro arbeiten fürs Geld und nicht beim privaten Herumsurfen im weltweiten Web vor Lachen vom Stuhl fallen!


    Wenn das der Refa-Mann erfährt!

    *schuldbewußtguck* Okeee, hast ja recht - dann werd ich mal weiterwuseln.:o
    *immernochLachtränenausdenAugenwisch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!