Freizeitparks

  • Hallo!


    Also man muß schon damitrechnen das hinter jeder ecke jemand steht der einen erschreckt. Haben auch nicht jede atraktion besuchen können da es sehr voll war am Eingang jeder Atraktion steht eine Altersbeschrenkung einige sachen sind erst ab 16. Alles im allen ist es gut gelungen diese veranstalltung und ich kann sie nur empfehlen.

    Für den Fall das du gehen solltest wünschen wir viel spaß


    Gruß Merlin und bb

  • Hallo zusammen

    Ich liebe es in einen Freizeitpark zu gehen und mich ordentlich "durchschütteln" zu lassen.
    Vor allem die neuen großen Achterbahnen hätten es mir angetan. Nur leider traue ich mich da nicht mehr rein :(
    Es ist mir nämlich vor 2-3 Jahren mal passiert dass ich in eine rein wollte und dieser Bügel der einen festhält nicht über mich rüber gepasst hat. :o
    Das war so obermegapeinlich wie der "Aufpasser" erst sich an mir abmühte und mich schließlich rausgeschickt hat. Dass riesen Menschenschlangen da standen und uns zuschauten brauche ich, denke ich, nicht groß erwähnen.
    Jedenfalls seit dem Tag begutachte ich immer erst ganz genau wie man in einer Bahn festgehalten wird und wenn ich mir nicht ganz sicher bin dass ich reinpasse lass ich es lieber bleiben.
    Schon schade *seufz*

    Ist euch sowas auch schon mal passiert?

    lieben Gruß, Margot

  • Ist euch sowas auch schon mal passiert?


    deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/759/


    deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/21288/



    deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/19329/


    deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/15555/


    Viel Spaß beim lesen...

  • Danke für die Links, war sehr interessant zu lesen.
    Dann gehts also nicht nur mir so. Vielleicht sinds ja doch noch mehr Bahnen die ich fahren kann als ich mir jetzt zutraue :o
    Mal schauen, in den Herbstferien wollen wir wieder in den Europapark fahren, vielleicht bringe ich dann mehr Mut auf was auszuprobieren was ich mir jetzt immer versagt habe

    lieben Gruß, Margot

  • Hi zusammen

    Wollte hier mal nachfragen, wie das aussieht mit den TÜV Tests.
    Ich habe mal mitbekommen, das die Tests für solche Achterbahnen/Attraktionen mit Personen/Dummies im Gewichtsbereich 80-100 Kilo machen.
    Trifft das zu?
    Weiß da jemand was genaueres?

    Also mich hatte der Bericht damals sehr beunruhigt.
    Ist das noch aktuell oder hat sich da auch einiges geändert oder verbessert???

    LG Schmuse

  • Das einzige Mal dass ich bei einem Fahrgeschäft wieder aussteigen musste weil der Gurt nicht zu ging war in Walibi World in den Niederlanden und das auch noch bei dem Hauptgrund für mich den Park überhaupt zu besuchen - Goliath.
    Der Bügel ging zu, der zusätzliche Gurt leider nicht, da half das Drücken und Zerren des Mitarbeiters auch nicht mehr. Meine Freundin, die in etwa dieselbe Figur hat wie ich, konnte allerdings problemlos (alleine) fahren, war aber taktvoll genug mir nicht vor zu schwärmen wie toll die Bahn ist.
    Ich habe mich da wirklich sehr geärgert, nach dem ganzen Anstehen und der Vorfreude kurz vor dem Ziel gescheitert... War natürlich auch etwas peinlich vor der ganzen Schlange die gewartet hat. -_-;
    Wäre ich mal nicht einfach so an dem Testsitz am Eingang vorbeigelaufen, dann hätte das vermieden werden können, aber bis dahin hatte ich ja nie Schwierigkeiten. Leider haben sehr wenige Bahne solche Testsitze, das ist wirklich eine gute Sache.
    Notfalls würde ich mich an einen der Mitarbeiter wenden und fragen wie denn die Sitze so beschaffen sind, das ist weniger unangenehm als dann wieder raus geschickt zu werden.

  • Ich denke, dass die Sache mit den Sitzen für "normalgebaute" Menschen schon ihren Sinn hat.

    Ich bin jetzt nicht der Physik-Freak, kann mir aber vorstellen, dass aus einem 80-Kilomann unter Anwendung der Fliehkraft ein ziemlich hohes Gewicht wird. Das wirkt sich natürlich auf die Verankerungen an den Schienen aus.

    Weiß jemand hier, wieviel Gewicht bei voller Fahrt aus 80 Kilogramm werden können?

    Wenn in der Bahn jetzt plötzlich 20 Personen mit einem Lebendgewicht von je 120 - 200 Kilogramm sitzen. Ich bin fast sicher, dass die herkömmlichen Bahnen damit an ihre statischen Grenzen stoßen :)

  • Puh, also ich weiß nicht. Es wird doch sehr selten sein, dass gleich viele Übergewichtige Menschen aufeinmal mit einer Bahn fahren. Und selbst wenn könnte da von den Mitarbeitern ja darauf geachtet werden, dass dann eben immer nur ein paar mitfahren können und die anderen noch warten.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Statische Grenzen? Verankerungen an den Schienen? Was meinst du damit genau?


    Ich weiß gerade nicht genau, was du damit meinst?!


    Maximalgewichte bei Achterbahnen sind mir keine bekannt, so lange der Bügel schließt und man eine Startfreigabe bekommt, sollte da kein Problem bestehen.


    Die "indirekte Gesichtsbeschränkung" hängt also definitiv von Körperbau, Sitzbeschaffenheit bzw. Bügel und deren Einstellung ab. Dies gilt aber nicht nur für Achterbahnen.


    Üblich sind Alters- und Größenbeschränkungen an Fahrattraktionen.


    Sicher gibt es auch Attraktionen mit Gesichtsbeschränkungen. Da sind z. B. die selbstbedienteile, die häufig in verschiedenen kleinen Parks stehen, dort sind in den Bedienungshinweisen Gewichtsgrenzen angegeben. Auch gibt es z. B. bei Kinderfahrgeschäften indirekte Gewichtsgrenzen. Ich denke da an Kinderflugzeuge, gerade die älteren Modelle "fliegen" dann eben nicht bei zu hoher Beladung.


    Spontan fällt mir ein Fahrgeschäft ein mit Gewichtsbeschränkung. Steht u.a. im LEGOLAND unter dem Namen Wellenreiter (aber auch in div. anderen Parks in unterschiedlichen Designausführungen). Pro Boot ist da die Beschränkung 125 kg. Das steht da (zumindest im LEGOLAND) nicht für den Besucher angeschrieben. Und es wird auch kein Besucher vorher gewogen *g* Zuviel Gewicht ist eben nicht gut fürs Boot und die Anlage, da es dann u.a. auch zu tief im Wasser liegt und nicht so fährt wie es fahren soll.


    Ansonsten sollten, insbesondere Achterbahnen, doch so einiges an Belastungen aushalten. Der TüV würde wohl keine Freigaben erteilen wenn bei einem Wagen mit 200 kg Mehrbelastung (als bei z. B. den Testdummies) die Laufräder ihren Dienst versagen, Schrauben durch die Gegend fliegen oder Stützen brechen würden.


    Maadla

  • Als ich letztes Jahr auf Düsseldorfs großer Kirmes war und achterbahn gefahren bin hatte ich drei Wochen danach noch nen Tauben Arm, Der hat meine Arme so dermaßen Abgeklemmt das ich mir entweder nen Nerv geklemmt habe oder nen Nerv abgedrückt habe und der erst wieder heilen musste.


    Achja und vor zwei jahren hat der Bügel so dermaßen an meinem Oberarm langgeschrabt das ich nen ca. 10X10 cm großen Bllauen Fleck hatte.


    Ist alles nicht so toll aber wenn man seinen Spass haben will muss man das wohl in kauf nehmen.


    Mittlerweile schau ich aber auch genau hin wie die Bahn und die Bügel aussehen bovor ich mich anstelle

  • Im Walibi World ist mir das auch passiert überall kein Problem aber bei Goliath ging gar nix! Meinem Freund ist aufgefallen das da in der Bahn ganz schöne Kaliber saßen und meinte dann die Gurte wären unterschiedlich lang!!! War den ganzen Tag stink sauer!!!

    Übrigends in den Testsitz habe ich mit anschnallen gepasst!!!!

    Gruß Dany

  • entschuldigung vorab wenn dass das falsche theard is ...kann gerne verschoben werden.


    hallo leute

    was ich mal wissen wollt fahrt ihr gerne in freizeitparks? Oder habt ihr das schon gehabt das man auf einige aktivitäten nicht drauf kann wegen dem sicherheitsgurt?`

    Also ich habe das schon erlebt
    Ich war schon im Movie Park...hab mich natürlich gefreut...year einen tag nur spass auf den fahrgeräten
    Für mich war das der reinste horror..die meisten sicherheitsgurte sind so das man als mollige die gar net zu bekommt. oder die, die Bügel die bekommt man auch net zu
    Also war für mich movie park der reinste reinfall könnte fast nirgendwo drauf...geld aus fenster geworfen:(


    Habt ihr auch schon so erfahrungen gemacht

  • Wir haben hier im Forum sogar einen recht regen Erfahrungsaustausch über Freizeitparks. Am besten gibst du mal in der Suche "Freizeitpark" ein, da findest du dann das hier:


    http://www.deutschlands-dicke-…arch.php?searchid=1430404


    Du kannst natürlich auch einen bestimmten Freizeitpark eingeben, so wie "Phantasialand" und findest dann auch Besprechungen bestimmter Fahrgeschäfte.


    http://www.deutschlands-dicke-…arch.php?searchid=1430420


    Du kannst auch hier weiterdiskutieren - aber nun hast du schon mal ganz schön viel Lesestoff.

  • Bei sowas sollte man für sich selbst schon reflektieren, bis zu welcher Gewichtsklasse man sich selbst als mollig betrachtet.
    Ich mit einem Gewicht von ca. 145kg und Kleidergröße 54 würde mich schon sehr lange nicht mehr als mollig betrachten, sondern als stark übergewichtig. Und das bin ich auch.
    Man kann zwar erwarten, dass andere Menschen einen so akzeptieren, wie man ist. Aber man kann nicht erwarten, dass ein Fahrgerätekonstrukteur seine Sitze so plant, dass auch Menschen, die mehr als das Doppelte ihres "Normalgewichts" wiegen, problemlos überall Platz haben.

  • Es gibt im Europapark ziemlich viele Bahnen, wo auch stärker übergewichtige mitfahren können. Hier ist es nämlich so, dass die meisten Bügel so zugezogen werden, wie es eben geht. Bei Kindern ganz weit nach unten, bei dicken Menschen eben weit oben. Vor der Abfahrt werden die Bügel dann fixiert. Auf diese Art können sehr schlanke wie auch dicke Menschen fahren. :)


    Meiden würden ich nur auf jeden Fall den Silverstar und die neue Bahn mit Loopings.
    Es gibt aber auch noch viele andere aufregende Bahnen wie zB Eurosat, Poseidon, Schweizer Bob Bahn, usw. die kein Problem sein sollten.
    Ich hatte mit Hosengröße 54 kein Problem und hätte noch mehr sein können.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ah ja, was ich von anderen weiß, soll es im Disneyland Paris auch kaum Probleme geben!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also vorab, ich bin 170 groß und wiege fast 105 kg.
    Ich war letztes Jahr mit meinen Freudinnen im Heidepark und bin mit Collossos gefahren, wobei ich auch schon Panik hatte, dass es nicht passen würde. Alleine hab ich den Gurt auch nicht zu bekommen, aber ich muss sagen, das Personal war echt nett und der junge Mann meinte, er hätte schon viel dickere hier rein bekommen. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, weil Aussteigen zu müssen wäre wohl echt peinlich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!