Freizeitparks

  • also ich kann sagen, Moviepark ist ja nicht soweit von mir, dass ich mit den Maßen eigtl alles fahren konnte... nur die wasserbahn ziemlich am Anfang, da dacht ich hinterher nur "wärste mal nicht eingestiegen"
    da man das böötchen anschieben musste damits weitergeht...
    aber gut, wasserbahnen sind eh nicht mehr ganz mein Ding.

  • Also ins Sidekick passt du ganz bestimmt.. Ich hatte vor 2 Jahren, als ich das letzte mal da war, keine Probleme darin.. Und ich hab noch das ein oder andere Kilo mehr auf den Rippen ;)

  • 1 1/2 Stunden? Wie kommst Du darauf?


    Ich muss sagen, dass ich die eh nicht gut finde....
    Die ist so unkomfortabel, da schlägt es jedes Mal in den Rücken, wenn man auch nur etwas die Richtung wechselt...:(

  • Welche Wasserbahn am Anfang denn?

    Das Bermuda Ding?.......



    wenn man rein kommt, da ist ja der Brunnen, und links davon kann man durch ne art "Dschungel" wo man zur Wasserbahn kommt.

    Keine ahnung wie die heißt, war da schon etliche jahre nicht mehr.

  • Kleidergröße und Körpergröße Identisch, Gewichtsmäßig packe ich aber nochmal locker 25 drauf.


    Mometan sind wir ja nicht so viel unterwegs wegen Oma, aber wenn der Park dann endlich seine Baumhäuser hat springt sicher mal ein Wochenende raus.


    Wir waren letztes Jahr und dieses Jahr pausieren wir wohl, eigentlich schade, ist nämlich ein wirklich toller Park.

  • Hey ihr Lieben,


    Ich möchte mich erstmal bei euch bedanken das ihr so eure Erfahrungen mit Freizeitparks etc. hier online stellt und somit einige Ängste lösen konntet!
    Ich denke immer ich bin die einzige Dicke auf dieser Welt und niemand hat solch lächerlichen Probleme wie ich!


    Ich habe zu meinem 20ten Geburtstag ein Tag im Heide-Park-Soltau geschenkt bekommen, Nun ja die ersten AlarmGlocken läuteten schon allein nur bei dem Gedanken Heide-Park, Ich will mich nicht verstecken und sage grade aus das ich nur 1.76m groß/klein bin und 139,9 Kilo auf den Rippen habe, eine stattliche menge die ich da jeden tag mit mir rumschleppe aber ich steh dazu, ich bin ja irgendwie auch selbst schuld nä?


    Naja nun wieder zum Themen wechsel,
    Ich hatte einfach die doofen Vermutungen das ich nirgendwo rein könnte und die anderen mit denen ich hingehe sich fremdschämen müssten, nun aber durch eure Tipps weiß ich was ich meiden sollte und fahren darf!


    Nun möchte ich euch etwas über meine Erfahrungen berichten:
    ich fange mit Slagharen an, dies befindet sich in Holland, dies ist ein kleiner aber netter Freizeitpark, ich konnte in jedem Fahrgeschäft mitfahren in einem, der Name fällt mir leider nicht mehr ein, in dem Fahrgeschäft hingen die beine raus,war es ein wenig eng aber es passte ;) die Holländer gehen mit so etwas auch irgendwie ganz anders um als wir Deutschen! Dort hatte ich einen schönen Tag und es ist echt weiter zuempfehlen, aber keine zu großen Hoffnungen machen wie bereits geschrieben es ist nur ein kleiner Freizeitpark.


    Ich war vor ca drei Jahren im Phantasialand dort wog ich ca 125 Kilo, ich bin auch so wie ein paar einige andere menschen hier total geil auf Achterbahnen keine ist zu hoch, zu steil oder zu schnell, ich versuche alles was man versuchen kann,


    Ich konnte soweit auch in jedes Fahrgeschäft gehen, nur in der Black Mamba hatte ich das Problem das ich einmal aussteigen musste und eine runde warten durfte! Dann wurde ich auf den stuhl der "DICKEN" gesetzt dort ging aber auch nur mit mühe und not der Gurt zu, schade! Aber wie bereits einige sagen, Freizeitparks können nicht auf alle Menschen eingehen!


    Nachdem Vorfall war ich nicht mehr in jedem Karusell und die Lust ist auch ein wenig verfallen,
    Naja, im großen und ganzen, sollte man bedenken das nicht die Hauptattraktionen im Park der Freizeitpark sind, sondern auch die anderen "kleinen" Attraktionen die mit jeder Körperform sowie von Jung bis Alt betreten werden können!


    Zudem sollte der Tag im Freizeitpark, mir und den Freunden Spaß machen, so denke ich leider jetzt erst, ich versuche mich auch nun daran zuhalten und daran zudenken, dass es nicht darum geht mit den tollsten und schnellsten Achterbahnen zufahren sondern einen schönen tag mit tollen Freunden in einem Freizeitpark zu verbringen!


    Egal wie viele Kilos ich mit mir rumtrage.

  • Hallöchen!

    Zum Thema Heidepark kann ich dir sagen, dass es - je nachdem wie die Verteilung bei dir ist - eng werden könnte. Ich selbst bin 1,72m mit ca 130kg und kann im Heidepark eigentlich keine der Hauptattaktionen mehr fahren. Colossos, Scream, Krake und Desert Race sind alle auf weniger Umfang ausgelegt.

    Am besten tatsächlich ausprobieren, teilweise gibts Probesitze wo du testen kannst, ansonsten besteht fast immer die Möglichkeit, durch den Ausgang reinzugehen und einmal probezusitzen..

  • Also wieviel ich genau wiege weiss ich nicht aber Bauchumfang ca 158 Cm. Wir waren mit der Abi Klasse im Phantasialand. Colorado Bahn lief super. Eigentlich ging alles was ich wollte AUSSER Mistery Castle und Black mamba (Mistery Castle hat nicht gepasst, Black Mamba vermute ich mal dass es nicht passt.)



    Hoffe das hilft dem ein oder anderen. Bin selbst 193 Cm gross.

  • PHANTASIALAND


    wieder mit Größe 58/60 erlebt...


    Bereich Fantasy:
    Winjas Fear und Winjas Force: ich konnte beide fahren, wenngleich die - im Phantasialand gerne mal sehr unfreundlichen - Mitarbeiter mir alle drei Mal mitteilten, dass es nicht geht...
    WAKOBATO: problemlos
    Würmling Express: problemlos, allerdings hätte ich mich nicht anschnallen können, was aber auch nichtt gefordert wurde
    Tittle Tattle Tree: problemlos, allerdings steht man die gesamte Fahrt
    der lustige Papagei: ich bin ihn nicht gefahren, er ist aber baugleich mit dem London Bus im Europapark, den ich fahren kann, allerdings mit offenem Bügel (den man sowieso nicht braucht)
    Wolkes Luftpost: habe ich nicht ausprobiert, Sitze sahen mir zu ubequem aus und Gurte zu kurz
    die fröhliche Bienchenjagd: bin ich zwar nicht gefahren, wäre aber problemlos gegangen - alleine in einer Reihe
    Wözl Wassertreter: sind eben Tretboote und sollten daher problemlos gehen, dürften aber Schlagseite entwickeln
    Temple of the Night Hawk: problemlos
    Race for Atlantis: Sitzen ist bequem, der Einstie aber sehr eng, ic hab mir dabei einen riesigen blauen Fleck geholt, weil ich mich sehr quetschen musste - Tipp: jemanden vorher einsteigen lassen, der den Bügel so weit wie möglich nach hinten drückt
    Hollywood Tour: keine Einschränkungen


    Deep in Africa:
    Black Mamba: konnte ich nicht fahren und kann die Maximalgröße nicht beurteilen, vermutlich vergleichbar mit Blue Fire (Europapark)


    Berlin:
    Maus au Chocolat: problemlos möglich
    Wellenflug: dürfte bei meiner Körperfülle nicht mehr gehen
    Dampfkarussell: problemlos


    Mexiko:
    Talocan: geht für mich nicht mehr, mehr kann ich nicht sagen
    Colorado Adventure: Passen tut das, aber die Sitze sind sehr schmerzhaft im Rücken, die Fahrt unangenehm
    Tikal: hätte nicht gepasst
    Stonewash und Wilwash Creek: man sollte als Übergewichtiger ein Einzel"abteil" nehmen, ansonsten problemlos
    Silbermine: problemlos - aber ACHUNG, drückt bergauf den Bügel nach oben, sonst rastet der immer weiter und schnürt Euch ab!


    Mystery:
    Mystery Castle: ging für mich nicht
    River Quest: problemlos


    China Town:
    Feng Ju Palace: man sollte darauf achten, dass Mitfahrer den Bügel nicht zu weit ziehen, sonst problemlos
    Geister Rikscha: problemlos


    Tipp am Rande als Hotelgast bekommt man ein VIP-Ticket für schnellen Eingang durch den Ausgang der Atraktion, achtet darauf, dass sie Euch das auch wirklich geben und nutzt es!

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • ich habe bisher nur erfahrungen im Europapark, Kleidergröße 50/52, Gewicht 105kg bei 162 größe:


    da geht so ziemlich alles. Nur Silverstar und die ganz neue hab ich noch nicht ausprobiert.... ich finde das immer so doof, vor allen anderen diesen Sitz auszuprobieren...


    wie ist das eigentlich mit Tripsdrill: ich dachte immer, das sei ne kindervariante der "großen" parks. aber so wie sich das anhört, gibt es da schon ein paar "richtige" bahnen?

  • vielen Dank, endlich mal eine ordentliche Berichterstattung...



    Als ich noch 120 kg gewogen habe, konnte ich ganz normal in der Black Mamba im normalen Sitz mitfahren. (nur für alle die nicht so kräftig gebaut sind)


    Talocan war mit 120 kg bei 1,75m damals auch kein Problem, nur danach gings mir nicht mehr so gut, man konnte mir die grüne Farbe im Gesicht ansehen. Liegt daran, dass ich keine Überschläge (bis auf Loopings in Achterbahnen) vertrage.




    Hattest du dich mal in diesen Testsitz oder XXL Sitz reingesetzt? Würde gerne wissen, ob der überhaupt viel zu den normalen Sitzen ausmacht.

  • Hallo^^,
    also ich wiege bei 1,68 ca. 144 kg (56/58) meint ihr kann ich auf der black mamba mitfahren evtl. auf den großen sitzen ?
    bitte um antwort bin verzweifelt.......:(

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • @ chila: nee, hab ich nich probiert, weil ich echt keinen bock hatte, mich vor allen leuten reinzusetzen und dann doch nicht reinzupassen. :o


    Maadla: dann werd ich mir das ganze mal anschauen, ziehe nämlich in die nähe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!