Hansa Park

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier irgendwo gelesen habe, dass der Hansa Park in Sierksdorf sehr dickenfreundlich, will ich euch mal kurz erzählen, was mir dort passiert ist..

    Ich wollte den Fluch von Novgorod gerne fahren und hab mich dazu auf den Probesitz gesetzt, der am Eingang der Bahn steht. Hier steht ja irgendwo, dass dieser Sitz einem sagt, ob es passt oder nicht.

    Ich habe ja schon damit gerechnet, dass ich nicht fahren darf. Aktuell trage ich Kleidergrösse 52/54 oben und 48-52 je nachdem wie es ausfällt bei den Hosen. Was dann allerdings kam, war der Abschuss..

    Der Stuhl "sagte" über Lautsprecher zu mir (relativ gut im gesamten Umkreis zu hören) "Nee, du, dass geht nun wirklich nicht. Kauf dir lieber noch ein Eis und spar dir den Stress"

    Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Gott sei dank, war niemand in der Nähe, ich will mir garnicht vorstellen, was passiert, wenn da grad eine Gruppe Teens oder Halbstarker rumsteht und so eine Vorlage bekommt.
    Es hat mich jetzt nichtmal so sehr gestört, dass ich nicht fahren durfte, damit hatte ich gerechnet, aber dieser Spruch!!

    Hab eine Email an den Park geschrieben und mich beschwert weil ich das eine Frechheit finde.. Nach dem Motto ".. du bist eh schon so fett, fress mal noch mehr Eis..."

    Ansonsten hab ich die meisten Geschäfte fahren können (bis auf die mexikanische Glocke und vermutlich den Free Fall Tower, den hab ich aber nicht probiert) die mexikanische Glocke hab ich probegesessen, als keiner da war. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und diskret, als klar war, ich pass nicht in die Bügel, hat er mich schnell wieder rausgelassen, ohne blöde Blicke oder Grinsen..

    Naja.. soviel dazu.. vielleicht erspart sich ja jemand anders dadurch die Häme...

  • Der Spruch über den Lautsprecher soll wohl witzig sein. :rolleyes:
    Ich finde es auch unmöglich. :mad: Gut dass Du Dich beschwert hast ... nur so kann sich was ändern.
    Hoffe es hat Dir nicht allzusehr die Laune vermiest und Du konntest den Tag geniessen.

  • Naja, vermiesst hat mir das den Tag nicht zwingend.. ich hab dafür viele andere Sachen machen können (lustigerweisse sind die Sicherheitsgurte für den Hochseilgarten rieeeeeeeeeesig und ich hab mich da durch gekämpft) und im allgemeinen hab ich ein gutes Selbstbewusstsein und mein Freund steht voll hinter mir und war auch entsetzt über den Spruch..

    Aber wenn ich mir jetzt wirklich vorstelle, da stehen ein paar Halbstarke rum und reissen dann noch zusätzlich Sprüche über einen während man wie ein geprügelter Hund wieder von dannen zieht.. das kann einem den Tag mit Sicherheit ganz schön vermiesen...

  • Phu, na das stelle ich mir ja wirklich nett vor!


    Ansich finde ich die Idee mit den Sitzen cool. Habe ich nich nie von gehlrt! Deswegen war ich auch seit Ewigkeiten in keiner Bahn mehr. Mein SOhn möchte immer in die Wildwasserbahn aber ihc trau mich nicht aus Angst wieder aussteigen zu müssen.


    Das mit dem vortesten finde ich da gut!
    Allerdings auf diesen Spruch hätte ich auch dankend verzichtet!!!


    Hat der Hansapark denn schon geantwortet?


    Lg Lavendel

  • Glaube mal das mit dem eis war nicht so gedacht, weil man schon so dick ist iß weiter sondern als Alternativbeschäftigung wärend die anderen fahren. Aber zugegeben - das mit dem Eis war unglücklich gewählt - hätte ich mich auch geärgert.


    Wildwasserbahnen: da ist es kein Probs - dann sitzen halt nicht 5 Leute drin sondern nur 4 - da gibts in den Holzteilen ja keine Bügel ;)


    Ansich finde ich das Probesitzen ok - aber es wäre schön, wenns nicht vor versammelter Mannschaft wäre.....


    Ich habe kein Probs das ich da nicht reinpasse (meist) - ich vertrag das nicht mehr so wirklich ;) Da hat das Fettdepot glatt mal Vorteile - zumindest für mich ;)


    LG
    Carmen

  • Nee, bis jetzt hab ich keine Antwort des Parks bekommen. Nachdem das Ganze jetzt am Freitag dann zwei Wochen her ist, rechne ich auch nicht mehr mit einer Antwort, wenn ich ehrlich bin.

    Egal, wie der Spruch gemeint war, er ist mehr als unpassend! Wie gesagt, man stelle sich mal vor, da steht ne Gruppe 12-16 jähriger und hört das.. da ist mit Sicherheit was geboten, so rein verbal...

    Wir sind ja nun noch 2 Tage im Heide Park gewesen. Auch dort gibt es Probesitze und auch da habe ich teilweise nicht reingepasst. Aber das sind halt normale Sitze, da probiert man, stellt fest, es ist zu eng und geht weiter - man wird nicht noch akustisch runter gemacht..

    Wasserbahn ist übrigens das geringste Problem.. Überleg mal.. da fahren teilweise vier Erwachsene mit.. da wirst du doch mit deinem Sohn fahren können??
    Mein Freund und ich sind auch zu zwei in eine Gondel in der Wasserbahn. Die Gondel hatte in der Mitte noch eine Rückenlehne also ist einer vorne und einer hinten gesessen - war kein Problem...

  • Hallo,


    fahre demnächst in den Hansa-Park und wollte fragen,ob ihr erfahrung gemacht habt um welche Achterbahnen ich lieber einen Bogen machen sollte,weil ich nicht reinpassen könnte.


    Habe Hosengröße 52 und in Obterteilen so 48/50.


    Besonders interessieren würden mich der Looping,die schlange von midgard, el passo express,rasender roland und das große Kettenkarussel.


    Danke

  • Mit deinen Maßen könntest du noch gute Karten im Hansapark haben. Einfach hin fahren und probieren.


    Ich persönlich war sehr enttäuscht, denn ich passte nirgends in eine Achterbahn (Hose 58, Oberteile 62), mein Bruder passte mit Ach und Krach in die Schlange von Midgard (74) und selbst sein Freund mit 100 kg auf 180 cm musste aus der Crazy Mine aussteigen (ansonsten passte er aber in sämtliche andere Achterbahnen - El Paso Express wurde nicht getestet da geschlossen). Wir hatten noch eine Freundin dabei, die dürfte in etwa deine Kleidergrößen haben, ggf. sogar noch eine bis zwei größer, aber sie passte überall. Es kommt wohl wirklich auch auf die Verteilung an.


    Mein Bruder passte aber in den fliegenden Hai und in die flying Orcas.


    Wir hatten blödes Wetter erwischt, die meisten Fahrgeschäfte waren geschlossen oder machten erst im laufe des Tages auf (sind aber gegen 14:30 Uhr wieder gegangen), so konnte auch nicht alles getestet werden.


    Ich war trotzdem sehr enttäuscht, die Achterbahnbügel sind, was die Freigaben betrifft, sehr eng eingestellt. Mir war ja klar, dass der Fluch von Novgorod nicht passt, aber dass ich aus dem rasenden Roland aussteigen musste....naja...


    Hätten wir nicht ein Angebot gehabt mit Zugfahrt und Eintritt für etwa insgesamt 24 € pro Person ab Hamburg, wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt bei regilär 31 € Eintritt. :(


    Wünsche dir einen tollen Tag im Hansa Park und bin auf deinen Bericht gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!