Pool- bzw. Strandliegen

  • Nicht lachen! Die Frage klingt vielleicht total doof, :o aber ich ich schiebe voll die Panik wegen den Liegen im Urlaub. Mein Mann und ich fliegen im September nach Fuerteventura und ich hab auf den Hotelbildern gesehen, dass die Liegen zwar aus Metall aber mit dünnen Stoff überzogen sind. Hab halt Angst das die bei meinen 170 cm und 160 kg reißen... wäre oberpeinlich!!! Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? :(

  • Also ich lag schon öfter (193kg) auf eine Dreibeinliege. Die ist ja auch nur aus Metall und dann mit Stoff überzogen. Stoff hält! Hält mich sogar 10stunden durchgehend.

  • Bei Strandliegen musst du meines Erachtens vor allem aufpassen, dass du dich auf einem Bereich niederlässt, der das Ding zum Kippen bringt - da habe ich zumindest schon öfter die falsche Stelle erwischt, z.B. zu weit am Fußende.

  • Also keine Panik, die Dinger halten schon!
    Problematisch wird es allerdings bei diesen weissen Plastikliegen, vor allem wenn sie schon etwas älter sind!
    Ich sprech aus Erfahrung: Wir waren auf Kuba am Strand und ich mit meinen 160 kg auf besagter Plastikliege, als dann urplötzlich ohne Vorwarnung nach 3 Stunden direkt unter meinem Allerwertesten die Liege gebrochen ist, mein Po im Sand war und meine Beine in der Höhe :eek:! Ich wäre am Liebsten im Boden bzw. im Sand versunken so peinlich war das! Die letzten Urlaubstage war ich dann fast den ganzen Tag im Wasser, damit das nicht nochmal passiert :D!

  • Hallo alle,
    da es ja schon so ein Thema giebt (auch wenn's ein wenig älter ist) Wollte ich kein neues eröffnen.

    Folgendes: Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal wieder Urlaub machen, irgendwo im Süden am Strand...
    Es ist noch leider ungewiss, da mein Mann und ich es uns die nächsten 3 Jahre nicht leisten wollten überhaupt Urlaub zu machen. (Sind nähmlich fleißig am sparen für unser Eigenheim)

    Aber (!) ich schätze ich werde es nicht so lange aushalten, und wenn ich ein schnäppchen finde, dann packe ich die Koffer *lach....

    Meine Bedenken: Die Strandliegen! Das Letzte mal mit ca. 135Kg hatte ich keine Probleme mit den Plastik Liegen. Es zwar hin und wieder mal komische Geräusche von sich gegeben wo ich dann immer dachte,- gleich passierts, aber das blieb mir zum Glück erspart.

    Mittlerweile wiege ich sicher um die 145Kg / 147Kg, so genau weis ich es nicht, weil ich mich nicht mehr wiegen will!
    Abgesehen davon das ich mit diesem Gewicht nun schon angst habe zu Fliegen (Sitze zu eng ect, wobei bis jetzt noch nie wirkliche probleme)
    habe ich wirklich bedenken ob diese weißen plastik Liegen am Strand meinen Gewicht stand halten können.

    Mein Mann meckert immer mit mir, weil ich angeblich PERFEKT darin bin, mir irgendeinen schwachsinn einzubilden.
    (Er selbst schlank, sportlich, normal Gewicht)

    Also, was habt ihr für erfahrungen gemacht mit diesen Liegen?
    Würden die mich mit diesem Gewicht tragen können?
    Liebe Grüße

  • Mal ehrlich, wenn das so ein großes Problem für euch ist: Warum legt ihr euch denn nicht einfach auf ein Handtuch in den Sand?!? ;)

    Ich kann nur von der Sauna berichten, da gabs die weißen Plastikliegen, die unter mir (ca. 150kg) ihre Beine langgestreckt haben, weswegen ich mich da nicht mehr draufgelegt habe. Aber auf diese Kippliegen, also die man noch ein wenig nach hinten kippen kann, wenn man draufliegt, und die mit einem Plastiknetz überzogen sind, konnte ich mich drauflegen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich liege immer auf einem Handtuch im Sand. Einerseits habe ich auch Panik, dass die Liege einkracht und andererseits finde ich die Liegen nicht wirklich bequem und es gibt immer so nette Muster auf der Haut wenn man da länger lag. :rolleyes:


    Gewicht: 140 Kg. ;)

  • Wenn es Liege sein muss, dann kleiner Tip von mir. Bei mir hats gehilf, meistens :o

    1. Schön langsam auf die Liege setzen und gleich hinlegen. Nicht sitzen beiben. Dann verteilt sich das Gewicht auf die ganze länge der Liege.

    2. Im liegen auf dem Rücken nicht die Beine anziehen. Dadurch geht der Druck und viel Gewicht auf den Po und dadurch an diese Stelle der Liege. Diese Stelle ist dann Bruchgefährdet.

    3. Beim umdrehen imm darauf achten, dass dies im liegen geschieht. Nicht aufsetzen. Dann bleibt das Gewicht schön verteilt. Vielleicht sogar leicht mit den Händen am Boden abstützen.

    4. Achtung: Steht die Liege im Sand, sinkt sie ein. Beim Aufstehen darauf achten, dass der Weg nach oben weiter ist.

    Diese Tipps haben ich auf Gran Canaria befolgt. Und ist alles gutgegangen. Allerdings waren das Stoffliegen am Strand. Den Plastikliegen im Hotel hab ich nicht getraut. Schon die sch... Plastikstühle dort waren Mist. :D

  • Genau, einfach mit einem Handtuch oder einer Decke in den Sand legen !
    Ich kann nur für mich sprechen, im Sand find ich es eh viel bequemer als auf einer Liege. Und immer wenn ich im Urlaub war, lag mindestens 1/4 der Gäste mit Decken/Handtüchern im Sand :D
    Liebe Grüße!


  • Und der Urlaub macht so noch Spaß?

  • Zumindest ist man so dauernd beschäftigt.:rolleyes:



    Da es mein erster war, in dem ich alleine mit einer Freundin gegangen bin, d.h erstes mal fliegen, erstes mal so ein Urlaub, erstes mal, die Haare auf einem Wochenmarkt komplett flechten lassen, usw. usw. usw. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :D

    Sagt aber bitte keinem, dass ich da schon 37 war :o:o:o

  • Mal ehrlich, wenn das so ein großes Problem für euch ist: Warum legt ihr euch denn nicht einfach auf ein Handtuch in den Sand?!? ;)

    Ich kann nur von der Sauna berichten, da gabs die weißen Plastikliegen, die unter mir (ca. 150kg) ihre Beine langgestreckt haben, weswegen ich mich da nicht mehr draufgelegt habe. Aber auf diese Kippliegen, also die man noch ein wenig nach hinten kippen kann, wenn man draufliegt, und die mit einem Plastiknetz überzogen sind, konnte ich mich drauflegen.



    Hallo Alioshya,
    also da wo wir hin wollen, waren wir beireits einmal. Und ich hab dort niemanden gesehen der/die sich auf ein Handtuch gelegt hat.
    In anderen Urlaubsorten ging das mit dem Handtuch.
    Naja und wenn ich da nun als einzige Liegen würde auf meinem Handtuch falle ich doch noch mehr auf.....

    Das letze mal wog ich sicher 10Kg weniger, und da haben diese Liegen schon ein paar geräusche von sich gegeben, aber ich mich auch immer sehr vorsichtig draufgelegt.
    Ich habe einfach nur Angst davor, das es unter mir kracht. Ich habe nicht so ein tolles Selbstbewusstsein das ich evtl. darüber lachen könnte, sondern würde nie wieder dort hin gehen.

    Finde ich auch. Mit einer Luftmatratze drunter kann's auch sehr komfortabel sein.



    Genau, einfach mit einem Handtuch oder einer Decke in den Sand legen !
    Ich kann nur für mich sprechen, im Sand find ich es eh viel bequemer als auf einer Liege. Und immer wenn ich im Urlaub war, lag mindestens 1/4 der Gäste mit Decken/Handtüchern im Sand :D
    Liebe Grüße!



    Fände ich sicher auch bequemer, aber es ist mir persönlich einfach zu peinlich....so wie es aussieht wirds wohl nix mit dem urlaub :(

  • Wieso ist der Sand denn peinlich?! Ich lag mit meiner Familie früher auch fast immer mit einer großen Decke auf dem Sand (eine ganze aktive Familie legt man einfach nicht auf blöde Liegen) und "peinlich" fand ich das wirklich noch nie.
    Und deine Angst vor den instabilen Liegen fand ich ja irgendwie noch begründet, aber jetzt würde ich deinem Mann wirklich glauben: scheinbar bist du perfekt darin, dir Sachen einzureden? Man kann sich auch alles selbst schlecht reden und versauen.

  • Mh, naja, am Strand hab ich mich auch in den Sand gesetzt - allerdings hab ich mich da gefühlt wie auf der Arbeit - dieses panierte Gefühl - gruselig! Aber am Pool fänd ich es auch eher blöd, mich da als einzige Person auf ein Handtuch zu setzen - denn viel schlimmer wäre, wenn mich jemand beobachtet, wie ich meinen Luxuskörper :D:eek: hochwuchte!!!

    Bei mir haben sie gehalten, obwohl ich auch sehr viel drauf habe, aber beim Husten zb. war ich schon etwas in Panik ;)

    Ich hab auch kein gutes Selbstbewußtsein, ich würd mir ein Bein ausschämen - allerdings ist es mir passiert, dass ich auf den Fliesen ausgerutscht bin, und dann da lag :eek: !!! Naja, ich hab erst überlegt, wegkriechen wäre aufgefallen - ich bin dann aufgestanden und habe eine Verbeugung angedeutet - damit war das Thema dann durch! Ging auch... . :D

    Püppi


  • Und deine Angst vor den instabilen Liegen fand ich ja irgendwie noch begründet, aber jetzt würde ich deinem Mann wirklich glauben: scheinbar bist du perfekt darin, dir Sachen einzureden? Man kann sich auch alles selbst schlecht reden und versauen.



    Hier muss ich cinnamon_lady wirklich recht geben.
    Du machst Dich ja total verrückt.
    Mal ganz davon abgesehen, mir gefällt gerade das im Sand liegen besonders gut am Urlaub.
    Jedenfalls finde ich es schon merkwürdig deswegen nicht in den Urlaub zu fahren.

  • Wieso ist der Sand denn peinlich?! Ich lag mit meiner Familie früher auch fast immer mit einer großen Decke auf dem Sand (eine ganze aktive Familie legt man einfach nicht auf blöde Liegen) und "peinlich" fand ich das wirklich noch nie.
    Und deine Angst vor den instabilen Liegen fand ich ja irgendwie noch begründet, aber jetzt würde ich deinem Mann wirklich glauben: scheinbar bist du perfekt darin, dir Sachen einzureden? Man kann sich auch alles selbst schlecht reden und versauen.



    Hallo,
    du ich habe Grundsätzlich überhaupt garkein Problem auf einem Handtuch im Sand zu sitzen/liegen.
    Es ist nur so das ich an einen Ort möchte, wo ich schon mal war, und da lag niemand auf einem Handtuch im Sand bzw auf einer Luftmatratze. Ich habe darauf das letzte mal wirklich gezielt geachtet. Gut es waren dort sehr viele Briten die auch sehr übergewichtig waren und die lagen auch auf den Liegen. Anscheinend halten diese Liegen was aus.
    Du giebst meinem Recht,- vielleicht habt ihr ja auch recht.
    Ich tendiere wirklich dazu mir viel blödsinn einzureden, auch was das Gesundheitliche betrifft bilde ich mir ziemlich schnell irgendwelche Krankheiten ein sobald ich etwas an meinem Körper entdecke was da nicht hingehört, oder wenn ich plötzlich irgendwelche schmerzen habe welche eigentlich völlig harmlos sind.
    Gruß



    Mal eine echt doofe Frage, wurdest du denn angeschaut von den anderen als du im Sand lagst?
    Denn das ist ja auch so meine Sorge, ich habe echt NULL Selbstbewusstsein, und wenn mich dann jemand anstarrt dann krieg ich echt ne kriese.
    Gruß


    Hier muss ich cinnamon_lady wirklich recht geben.
    Du machst Dich ja total verrückt.
    Mal ganz davon abgesehen, mir gefällt gerade das im Sand liegen besonders gut am Urlaub.
    Jedenfalls finde ich es schon merkwürdig deswegen nicht in den Urlaub zu fahren.



    Hallo Tessa,
    ich habe das ja vorhin schon mal geschrieben, das ich Grundsätzlich überhaupt kein Problem damit habe im Sand zu liegen oder zu sitzen, viel mehr die Scham- was andere wohl über mich reden würden oder wie die mich anschauen würden.
    Diese Ungewissheit lässt mich überlegen ob ich diesen Plan vom Urlaub machen erstmal streiche.
    Mein Mann kann das natürlich überhaupt nicht verstehen wieso ich da so ein heck meck drum machen- wie auch bei seiner schlanken Figur muss er solche bedenken ja auch nicht haben.

    LG

  • Streich den Urlaub nicht, auf keinen Fall. Dann wirst Du bei Deinen nächsten Überlegungen immer zögerlicher. Lass es auf Dich zukommen und grübel nicht zu viel drüber nach. Sich vorher ausmalen, wass währe wenn... LASS ES!!!!!

    Darin habe ich massenhaft Erfahrung und glaub mir ich bereue viel, was ich aus lauter Angst nicht gemacht habe.

    Geh mit Deinem Mann und GENIESSE es :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!