Extremsportarten?

  • Heyho,



    mich würds mal sehr interressieren, wer von euch alles Extrem Sportarten macht und vorallem welche? Wie klappt das mit der Ausrüstung etc? (Bei Sportarten wie Klettern, Motocross oder andere z.B) ?



    Ich selbst spiele seit ca 6 Monaten Paintball. Zwar noch nicht oft weil ich immer nach Belgien dafür fahren muss weil ich noch nicht 18 bin, aber sehr aktiv. Ausserdem plane ich demnächst bzw in ein paar Jahren ins Motocross Geschäft Hobby Mässig einzusteigen.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit den "Action Sportarten" bisher gemacht?


    Lg


    Felix

  • Also mein Freund spielt auch seit Jahren Paintball und solangsam
    kriegt der mich :D
    Würds auch gerne spielen :) Aber eine eigene Ausrüstung ist ja schon echt teuer...:( Haben die das mittlerweile durchgesetzt, dass man in DE erst ab 18 Jahren spielen darf??? Das wäre ja der hammer...


    Bungeejumping würd ich auch noch gerne mal machen. Aber geht ja nur bis zu einem bestimmten gewicht soweit ich weiß.:o

  • naja, ich seh und hör immer wieder von welchen die Jünger sind als 18 ;)
    Soll wohl gehen, dass die das dürfen mit einverständnis der Eltern.
    Wie beim Schützenverein, da dürfen die ja auch mit den "richtigen" Waffen rumhantieren.:rolleyes:

  • Falls du das als "Extremsportart" bezeichnen will... bin früher relativ viel Cross-Country und Downhill mitm Mountain-Bike gefahren, das Gewicht war bei entsprechend stabilem Bike (hatte/habe immer um die 110-125 kg, alles Muskeln und Samenstränge xD) nie so das Problem. Ein gutes Bike ist leider relativ teuer, ein Baumarktrad kannste da komplett knicken.


    Seit einiger Zeit fahre ich aber nur noch so zum Spaß auf der Ebene/Feld/Wald/Wiese mit nem normalem 28" Trekkingbike aus dem Hela, wenns gut läuft rund 40-50 km annem Nachmittag.


    Richtig heftig kann ichs mir, nachdem im mir mehrmal das linke Knie böse lädiert hab leider nicht mehr geben :(

  • Naja, Extremsportarten *hm*


    also ich würds nicht als extrem bezeichnen aber ich geh regelmäßig Tauchen - mit Flasche und allem drum&dran.
    Dieses Jahr werd ich mich mal zum Höhlentauchen anmelden, hat mich schon immer fasziniert :D
    Hab meinen internationalen Tauchschein "damals" mit 14 gemacht ;)

  • Ach naja, sooo eng ists da sicher auch nicht - wird ja immer in Gruppen runtergegangen und beleuchtet ist ja mittlerweile auch alles :D


    Klar ist im offenen Meer auch mehr Platz, aber ich finds ganz spannend auch mal was Neues zu sehen. Wobei Tauchen im Roten Meer noch ungeschlagen ist, grade die Ecke Hurghada (zumindest bis vor ein paar Jahren, jetzt zuviele Touris und kaputte Riffe) bzw jetzt eher Sinaii. Wollte immer mal nach Australien, aber bei meinen Maßen wird das wohl nichts mit Langstrecke :o

  • Es steht fest;
    nächstes Mal werd ich mit Paintball spielen gehen :D


    Mal sehen, wie ich dann um ein Sauerstoffzelt japsen werde :p

  • Na dann viel Spass :D. 23 Juni fahren wir nach Frankreich zum riesen Big Game da kommen knapp 1000 Leute. Wird anstrengendes We aber geil :D.



    Viel Spass beim besten Sport :D. Wenn du fertig bist kannst ja ma schrieben wies war ^^

  • Na dann viel Spass :D. 23 Juni fahren wir nach Frankreich zum riesen Big Game da kommen knapp 1000 Leute. Wird anstrengendes We aber geil :D.


    Viel Spass beim besten Sport :D. Wenn du fertig bist kannst ja ma schrieben wies war ^^




    wenn ich fertig bin, bin ich fertig mit der Welt :D
    Hab gestern schon den ersten Jersey von meinem Freund anprobiert, passt... könnt fast locker noch jemand 2tes mit drunter nehmen...:rolleyes:
    Markierer bekomm ich auch noch von ihm und am 2.ten Juli-samstag gehts dann los..:cool:

  • Ach ja, Paintball macht schon Spaß - bin danach nur immer blau gesprenkelt. Bekomme leicht blaue Flekcen, aber Ingame kriegst Du das ja nicht mit :)
    In meinem Freundeskreis fahren wir 2-3x im Jahr mit ner größeren Gruppe zum Spielen weg. Hier in der Nähe gehts ja leider nicht ...
    Je mehr Leute desto besser ;)


    Aber für gelegentliches Spielen lohnt die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung leider nicht ...

  • Ach ja, Paintball macht schon Spaß - bin danach nur immer blau gesprenkelt. Bekomme leicht blaue Flekcen, aber Ingame kriegst Du das ja nicht mit :)
    In meinem Freundeskreis fahren wir 2-3x im Jahr mit ner größeren Gruppe zum Spielen weg. Hier in der Nähe gehts ja leider nicht ...
    Je mehr Leute desto besser ;)

    Aber für gelegentliches Spielen lohnt die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung leider nicht ...



    Jaa das stimmt..ich hoffe doch mal das viele an dem WE da sein werden. Zumindest kommt ne freundin von mir noch mit.

    Eine Freundin war mal so lustig...da sagte sie mir ganz trocken
    "jaa, das wollten wir auch mal spielen im Wald, und das zubehör holen wir uns dann mal eben..."

    Ich hab se nur angeschaut "mal eben? Das kannste dir von der Backe putzen...und im Wald schon mal garnicht... da bekommste einen für dran!" Und da war das Thema auch schon erledigt.

  • Naja das ist das Problem :D. Einfach mal im Wald spielen und wenn die erwischt werden das geht in die Presse und schwubb werden wir als Nachwuchsterroristen im Al Kaida Camp im Wald angesehen :D.


    lionheart wenn dir normale Standard Jerseys gepasst haben dann biste schon nen ganzes Stück dünner als ich :D. Trage T SHirt Größe 5-6Xl.


    Ansonsten kann ich euch den PBAtlas empfehlen. Einfahc mal googlen. Da sind alle deutschen (legalen) Felder aufgelistet und wo die sind meistens auch mit Preisen.


  • jaa... ich hab letztens welche beim Jungesellenabschied in Borken einen mitbekommen, dessen kollege hatte den Markierer zusammengebaut im Kofferraum liegen und kam in ne Polizeikontrolle :DSchwupp, war der Markierer weg... :rolleyes:


    Hm...Gute frage ob das jetzt n normaler Jersey war...:confused:


    Uhh... Mein freund hat samstag einen treffer genau auf den nackten Mittelfinger bekommen...:rolleyes: und einer von denen die da mitarbeiten hat genau einen aauf den Hinterkopf bekommen aus nächster Nähe...

  • Mittelfinger ist richtig Sexy... Gelenk ausgekugelt mit 340 Fps im Ausland :D. Aber Hinterkopf ist unter Umständen Übel. Wenn da nen Nerv getroffen wird liegt man da als hätt man 2 Flaschen vodka in der Sauna getrunken

  • Oh ja... das glaub ich!
    Was sagte er, jemand hat ihm mal direkt auf dem Halswirbel getroffen... aber letzte Woche war noch n stückchen höher und ein stück links...


    Hab schon gesagt, ich zieh mich an wie ein Panzer damit mir nix passiert:D (vertrag ja nichtmal Spritzen :rolleyes:und dann gleich sowas:D)
    Am besten mit nem Sumo-Ringer Kostüm :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!