Stehen Männer wirklich auf Rundungen?

  • Männer, die im Internet immer wieder betonen: sie stehen auf Frauen mit Rundungen. Doch die Realität sieht anders aus. Man muss nur mal abends in die Clubs ziehen und Männer beobachten: Wem schauen sie wohl hinterher…..? Richtig! Nicht den Frauen mit Rundungen. Es sind überwiegend die "Superschlanken" (haben mindestens die Kleidergröße von 32 bis 36) ,die ihre Blicke auf sich ziehen.


    Außerdem:
    war gestern mit meiner Freundin in der Stadt. Sie zieht mit ihrem sexy Qutfit (Größe 34 und das bei 1,76) fast alle Männerblicke auf sich. Sie ist nicht kurvig und viel Oberweite hat sie auch nicht. Ok, sie ist hübsch und hat eine tolle, lange und dunkle Mähne und ist vor allem sehr schlank. Und ich würde mich ebenfalls als "hübsch" bezeichnet und habe auch lange Haare. Ich bekomme oft zu hören: mein Auftritt wirkt selbstbewusst und stark, auch wenn ich manchmal ein wenig unsicher bin. Da ist meine Freundin auch nicht anders. Trotzdem ist sie einfach eine "Traumfrau". Von wegen: Männer brauchen was zum Anfassen. Habe das Gefühl, solche Männer gibt es nur im Internet, oder wie?


    Natürlich gibt es ab und zu mal ein paar Jungs, die was von mir wollen, aber ich ziehe eben nicht alle Männerblicke auf mich.


    Männer, die auf Rundungen stehen, wo bleibt ihr denn? :evil:


    Ich frage mich manchmal: Rundungen? Was genau wird damit gemeint? :confused:


    Sorry , muss mal jammern. Bin eigentlich nicht so. Bin irgendwie frustriert zur Zeit. :rolleyes:


    Laure

  • Na klar stehen Männer auf Rundungen bei Frauen. Nur jeder versteht was anderes darunter. Es gibt Männer die denken das Frauen mit 2-3kg zuviel auf den Rippen hübsche Rundungen haben und es gibt dann wiederum andere die wieder anders denken.


    Ist das nicht auch etwas zuviel verlangt direkt alle Männerblicke auf sich zu ziehen? Ich mein, schauen denn Frauen nicht auch zuerst auf die superschlanken Typen?

  • Kommt immer darauf an, was man unter "Rundungen" versteht, würde ich meinen.


    Viele sprechen schon bei Kleidergröße 40 von "Rundungen", bei manchen fangen sie ab Größe 48 aufwärts an, ist halt Ansichtssache.


    Es gibt Männer, denen ist schon ein Übergewicht von 0,5 Kilo zu dick, andere stehen drauf, wenn die Frau 150 Kilo und mehr wiegt, und wieder anderen ist die Figur total egal und Charakter und Ausstrahlung zählen vor allem (kenne Männer aus allen drei Bereichen).


    Wobei viele auch große Körperfülle zwangsläufig mit großer Oberweite zu verbinden scheinen, die sind dann schon enttäuscht wenn man als dicke Frau "nur" Körbchengröße B oder C hat.


    Pauschal sagen, dass Männer auf Frauen mit Rundungen stehen, kann man denke ich nicht, wobei Du m. E. Recht hast, im Internet oder in Kontaktanzeigen wird das immer besonders oft erwähnt.

  • Männer, die im Internet immer wieder betonen: sie stehen auf Frauen mit Rundungen. Doch die Realität sieht anders aus.


    Das Internet ist auch ein Teil der Realität.
    Wenn Dir in Deinem Leben keine passenden Männer über den Weg laufen, dann suche Dir eben einen im Internet und triff ihn dann im "wahren Leben".


    Wichtig ist doch das Ziel und nicht unbedingt wie man dorthin gelangt.


    Klar ist die Partnersuche heute nicht unbedingt einfacher, wenn man dick ist ... Frauen mit Idealmaßen haben aber im Umkehrschluss genausowenig die Garantie darauf den richtigen Partner zu finden und glücklich zu werden. Eine große Auswahl zu haben macht das Ganze nicht zwingend einfacher.


    Wenn Du das nicht glaubst, dann sieh Dir z.B. mal das Leben von Romy Schneider oder Marilyn Monroe an. ;)


    Männer die auf Rundungen jenseits der Größe 44 stehen sind eher eine sehr kleine Minderheit, das stimmt schon.
    Da muss man nur einen Blick in einer der großen Internet Partnerbörsen oder in den Annoncenteil der Zeitung werfen in der die überwiegende Mehrheit sich ausdrücklich eine schlanke oder sehr schlanke Partnerin wünscht.


    Ja und?


    Dennoch gibt es doch Männer die auf Rundungen (und sogar auf sehr viele Rundungen ;) ) stehen - und das ist doch was zählt.

  • Hallo


    es gibt änner die Rundungen mögen, nur trauen sich viele in der Öffentlichkeit nicht das zuzugeben. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)


  • Ich mein, schauen denn Frauen nicht auch zuerst auf die superschlanken Typen?


    Das ist doch genauso eine Verallgemeinerung wie das Vorurteil, alle Männer würden nur auf schlanke Frauen stehen. Ich zB. mag Männer, die was mehr auf den Rippen haben. Mein Freund hat so...hm...135kg etwa, und er gefällt mir super. Auch als Single hab ich immer auf füllige Männer geschaut, schlanke Männer dagegen sind (rein optisch) so gar nicht mein Fall.


    Was ich damit sagen will: Schönheitsideale sind IMMER eine sehr individuelle Sache. Es gibt zwar eine Art *Mainstream*, aber es gibt immer auch viele Menschen, denen anderes gefällt.

  • Zitat

    Natürlich gibt es ab und zu mal ein paar Jungs, die was von mir wollen, aber ich ziehe eben nicht alle Männerblicke auf mich.


    Keiner zieht ALLE Männerblicke auf sich. Schließlich haben auch Männer ihren individuellen Geschmack. Und jeder findet etwas anderes sexy.


    Was willst Du auch mit allen? Wichtig ist doch, dass der/die Richtige auf Dich steht. Und wo der Traumpartner sich gerade herumtreibt, weiß man ja selten.


    Zitat

    Man muss nur mal abends in die Clubs ziehen und Männer beobachten: Wem schauen sie wohl hinterher…..? Richtig! Nicht den Frauen mit Rundungen. Es sind überwiegend die "Superschlanken" (haben mindestens die Kleidergröße von 32 bis 36) ,die ihre Blicke auf sich ziehen.


    Vielleicht liegt das ungünstige Verhältnis auch daran, daß die Männer, die auf erheblich mehr Schwungmasse stehen, seltener in Clubs gehen, weil sie da wenig "Beute" für sich vermuten. Außerdem bedeuted Hinsehen ja auch erst einmal, daß einem etwas auffällt. Und längst nicht, daß man das dann wirklich toll findet.

  • Sie zieht mit ihrem sexy Qutfit (Größe 34 und das bei 1,76) fast alle Männerblicke auf sich. Sie ist nicht kurvig und viel Oberweite hat sie auch nicht. Ok, sie ist hübsch und hat eine tolle, lange und dunkle Mähne und ist vor allem sehr schlank.


    mit dem Outfit signalisiert sie doch erstmal"Hey ich bin zu haben" und dass ihr das Outfit besser steht liegt wohl daran, dass die Mode immer mehr für das "Kindchen" kreiert wird - also ein Fähnchen fürs Kindchen.


    Zitat

    Und ich würde mich ebenfalls als "hübsch" bezeichnet und habe auch lange Haare.


    das "auch" verrät Dich schon etwas - Du kopierst.


    Zitat

    Männer, die auf Rundungen stehen, wo bleibt ihr denn? :evil:


    erstmal solltest Du darüber nachdenken, auf was Du stehst und nicht wie Du die Bedürfnisse anderer erfüllst.

  • Ich frag mich, woher diese Aussprüche immer kommen.
    "Männer stehen auf Kurven" - "Männer stehen auf Schlanke"
    Das ist doch Beides nicht bewiesen. O.o Und es ist einfach total individuell ... man kann ja auch nicht pauschal sagen, dass Männer auf Frauen mit blauen Augen stehen. Natürlich ist es so, dass man im Alltag mehr Männern begegnet, die schlanke Frauen schöner finden. Aber was ist denn soooo schlimm daran? :confused: Du schreibst doch, dass du auch schon mal angesehen und angemacht wurdest. Also versteh ich das Problem grad nicht. Ist doch total egal, ob deiner Freundin oder dir mehr hinterhergeguckt wird, oder nicht? Es gibt sehr wohl viele Männer, die dicke Frauen mögen, und wenn man die nur im Internet trifft - ja, und? Auch das sollte doch eigentlich egal sein, oder?

  • Es gibt sehr wohl viele Männer, die dicke Frauen mögen, und wenn man die nur im Internet trifft - ja, und? Auch das sollte doch eigentlich egal sein, oder?


    man findet diese Männer mehr im Internet, weil sie hier ihre Vorstellungen und Bedürfnisse artikulieren können.


    Ich hoffe ganz einfach, dass es immer noch mehr Leute gibt, bei denen eine Partnerschaft ohne Internet zustande kommt.


    Welcher einigermaßen guterzogene Mann/Frau starrt das Objekt seiner Begierde an und macht deutlich, ich mag nur dicke Frauen.
    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer ,mit dem nötigen Selbstbewusstsein und die dem Milchbubialter entwachsen sind eher zu ihren Neigungen stehen.

  • Zitat

    mit dem Outfit signalisiert sie doch erstmal"Hey ich bin zu haben" und dass ihr das Outfit besser steht liegt wohl daran, dass die Mode immer mehr für das "Kindchen" kreiert wird - also ein Fähnchen fürs Kindchen.


    Das finde ich auch ziemlich unfair. Warum sind Frauen gleich leicht zu haben, wenn sie sich für den Club aufbrezeln? Und wieso Kindchen? Groß und schlank ist man aus dem Kindchenschema ja wohl längst raus. Und mit Mitte 20 auch.


  • Ich hoffe ganz einfach, dass es immer noch mehr Leute gibt, bei denen eine Partnerschaft ohne Internet zustande kommt.


    Letztlich ist das Kennenlernen im Internet doch nur eine von vielen Formen des Kennenlernens. Ich weiß nicht, warum das immer so verteufelt wird. Natürlich sollte man sich dann bald treffen, wenn man ernsthaft aneinander interessiert ist, um das ganze ins RL zu übertragen - oder eben auch nicht, je nachdem, wie es sich entwickelt. Aber mir ist beim besten Willen nicht klar, warum eine Beziehung, bei der man sich übers Internet kennengelernt hat, letztlich weniger wert sein soll als eine, bei der man sich im RL kennengelernt hat. Wesentlich ist doch immer, was man daraus macht.

  • Das finde ich auch ziemlich unfair. Warum sind Frauen gleich leicht zu haben, wenn sie sich für den Club aufbrezeln? Und wieso Kindchen? Groß und schlank ist man aus dem Kindchenschema ja wohl längst raus. Und mit Mitte 20 auch.


    wenn ich mich sexy anziehe (was bei mir echt albern aussehen würde) dann signalisiere ich ich doch etwas. Ob ich es dann tatsächlich bin, ist wohl was anderes.
    Wenn ich mich als Fan des Frauenfussball mich im fussballerdress zeige, dann signalisiere ich doch auch etwas - wenn schon nicht spielen, dann zumindest ein Interesse an dem Spiel.
    Man kann mir doch nicht erzählen, dass man den Ausschnitt bis zum Bauchnabel nur wegen der Luftzirkulation trägt.
    Da zeigt man doch was man hat - allerdings nicht für Jeden, das ist klar.


    Ich hab den Heinekatalog neben mir liegen, meine Tochter bestellt da manchesmal. Hätte man mir diese Rüschenkleidchen und die Hängerchen als 12Jährige angeboten, ich hätte mir glatt ein Kindheitstrauma zugelegt.

  • Erst mal danke für die Antworten.


    Sicher habt ihr recht.


    Es geht mir eigentlich nicht darum, alle Männerblicke auf sich zu ziehen. Ich wundere mich halt nur, überall im Internet liest man immer wieder: "Männer mögen Kurven , keine Hungerhaken", "Männer wollen was zum Anfassen", "Echte Frauen haben Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen". Nein, ich finde solche Sprüche gar nicht gut, aber man liest immer wieder. Aber die Realität sieht eben anders aus. Scheinbar sind die "Hungerhaken" doch beliebter als die Frauen mit Rundungen. Rundungen? Das stimmt auch wieder, jeder versteht was anderes darunter.


    toni, das mit "Kindchen" verstehe ich nicht so ganz? Nur weil meine Freundin eine 34 trägt? Und das mit dem sexy Qutfit war gar nicht so schlimm, sieht wirklich gut aus, nicht nuttenmäßig.:rolleyes:

  • man findet diese Männer mehr im Internet, weil sie hier ihre Vorstellungen und Bedürfnisse artikulieren können.


    Ich hoffe ganz einfach, dass es immer noch mehr Leute gibt, bei denen eine Partnerschaft ohne Internet zustande kommt.


    Und weshalb?
    Ob ich meinen Partner nun im Internet oder beim Kaffeetrinken kennengelernt habe, geht erstens nur mich selber was an und zweitens kann es allen anderen Leuten total egal sein?!

  • Und weshalb?
    Ob ich meinen Partner nun im Internet oder beim Kaffeetrinken kennengelernt habe, geht erstens nur mich selber was an und zweitens kann es allen anderen Leuten total egal sein?!


    Ganz genau!:)
    Meine Frau habe ich auch aus dem Internet und ich kann diese Art Möglichkeit des Kennenlernens nur weiterempfehlen.



  • also ich steh 100% auf Frauen mit rundungen, woher kommst Du denn so und warum schreibst du keine Kontaktanzeige? Würde dir zu 99.99% schreiben!


    mfg

  • Und weshalb?
    Ob ich meinen Partner nun im Internet oder beim Kaffeetrinken kennengelernt habe, geht erstens nur mich selber was an und zweitens kann es allen anderen Leuten total egal sein?!


    stimmt, es ist mir auch egal und interessiert mich eigentlich nicht wie Deine Partnerschaften zustande kommen.
    Allerdings, wenn es hier zum Thema gemacht wird, dann erlaube ich mir meine Ansichten dazu zu äußern.
    Natürlich kannst Du die ignorieren oder total anderer Meinung sein.


    Mag schon sein, dass es immer wieder zu glücklichen Verbindungen kommt, ich persönlich kenne niemanden bei dem das zutrifft - und mein Bekanntenkreis ist relativ groß.
    Die, die es versucht haben berichten von Frust, Angeekelt sein und unwürdige beleidigende Anmache - ich spreche hier von attraktiven und erfolgreichen Frauen.


    Sorry, diese für mich geschaftsmäßig empfundene Art, wie hier

    Zitat

    Meine Frau habe ich auch aus dem Internet und ich kann diese Art Möglichkeit des Kennenlernens nur weiterempfehlen.


    erinnert mich an den Erwerb eines Wintermantels.
    Wobei es wahrscheinlich auch nichts anderes ist als sich z.B. eines Heiratsinstitus zu bedienen -
    Aber hier schreibe ich von meinem ureigensten Empfinden und meine Abneigung gegen diese "professionelle" Art von Zwischenmenschlichkeit.

  • toni, lass dir deinen Frust nicht gar so anmerken.
    Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es nicht funktionieren kann, das sind halt die "neuen" Medien. Meine Großmutter kommt da auch nimmer mit. Und der Neandertaler hatte auch noch kein Radio.


    Ich kenne sehr viele Beziehungen, die entweder über Singlebörsen oder übers Internet allgemein zustande kamen. Glückliche und weniger glückliche, wie im richtigen Leben halt, -weil es das ja auch ist, sobald man eine Beziehung eingeht.
    Leute, die da immer die Falschen finden, machen die gleichen Fehler auch im persönlichen Kennenlernen. Deswegen braucht man das Internet nicht zu verteufeln, es gibt einfach beziehungsunfähige Menschen.

  • klar Soku,
    Du hast ja in so Vielem Recht.
    Für ältere Menschen wie Dich und mich ist das Angebot nicht mehr ganz so breit gestreut - da ist möglicherweise so ein Kontaktforum auf jeden Fall besser, als z.B. so Freaksendungen wie Bauer sucht Frau etc.
    Aber diese vielen jungen User hier müssten doch was in freier Wildbahn finden können und das sicherlich auch direkt vor der Haustür.
    Wenn ich mir das Freizeitprogramm und all die kulturellen Angebote allein in unserer Stadt zu dieser Jahrezeit ansehe, da kann ich nur sagen da steppt doch der Bär.
    Wir Soku, natürlich nicht mehr so dolle (das Kreuz, die Knie auweia)


    Mal sehen, was das Wastl heut für Aktivitäten anbietet:evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!