• Hallo zusammen:)



    kurz etwas zu mir:
    Ich bin Anfang 30, wiege auf einer Größe von 174cm knapp über 130 kg und bin mit meinem ersten Kind in der 13. Woche schwanger.


    Momentan ist alles in Ordnung, dem Kind und mir geht es gut.



    Eine Frage beschäftigt mich aber doch.
    Ich habe, wie so viele stark übergewichtige so einen "zweigeteilten" Bauch. Also einen Teil überm und einen Teil unterm Bauchnabel.
    Könnt ihr mir sagen, wie sich das im weiteren Verlauf der Schwangerschaft entwickelt? Bleibt das so, oder wird daraus ein richtiger Babybauch?



    Ab wann konnte man bei euch das Baby mit Ultraschall auf der Bauchdecke sehen?



    Viele Grüße


    Lila

  • Glückwunsch zur Schwangerschaft :).




    Zweigeteilter Bauch? Grübel.... das kann ich nicht bestätigen.




    Über die Bauchdecke wurde das meiner Erinnerung nach ab der 17./18. Schwangerschaftwoche gemacht.

  • Hallo Lila,


    diesen Sommer habe ich ein gesundes Baby in diese Welt gebracht und ich habe zu viel auf den Hüften…


    Mart Turrentine, Vorsitzender des Gremiums, das die Richtlinien für die gynäkologisch-geburtshelferische Fachgesellschaft "American College of Obstetricians and Gynecologists" meint: "Einige dieser Risiken sind immer noch in einem niedrigen prozentualen Bereich – obwohl sie im Vergleich zu Frauen mit Normalgewicht erhöht sind".


    Die Übergewicht ist also nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wird. Auch wenn du natürlich während der Schwangerschaft sehr gut auf dich und dein Baby achten solltest. Aber: Es spielen wesentlich mehr Faktoren in den Verlauf einer Schwangerschaft als nur Übergewicht.


    Das Baby konnte man bei mir auf der Bauchdecke ab der 20. Schwangerschaftwoche sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!