Stehen Männer wirklich auf Rundungen?

  • MolligsBienchen

    Glaube mir, der Prozeß, mich so zu akzeptieren wie ich bin, hat bei mir ziemlich lange gedauert, ist über dick und dünn (min. 72 kg, max. 140 kg) gegangen, hat mich viele Diäten, jede Menge Jojo und auch Tränen gekostet.

    Mittlerweile bin ich bei 120 kg (1,72 m) angelangt und fühle mich wohl. Ich sage nicht, daß ich damit zufrieden bin, denn seien wir mal ehrlich, die Wehwechen (bin 42) nehmen mit dem Alter und dem Gewicht zu. Aber bei mir zu Hause nörgelt eben keiner rum und warum sollte ich zu Hause bleiben? Wir gehen auf Firmenfeiern, Kundenfeste, zum Zeltfestival, ins Kino, auf den Rummel und sind auch bei unseren Freunden und Bekannten immer willkommen. Und zwar nicht als joviale und lustige Dicke, nein, sondern weil wir gute Gesprächspartner sind, in allen Lebenslagen versuchen den anderen zu helfen und eben einfach wir sind.

    Vielleicht mußte ich dazu auch erst so alt werden wie ich bin, denn mit 20 habe ich nicht so geredet. Den Spruch "Dick und doof" können sich bei uns alle sparen, denn mein Mann ist Betriebsleiter in einem kleinen Unternehmen und ich bin Zollexpertin in einer großen Firma. Wir haben beide studiert und sind kulturell sehr interessiert, vor allem auch an anderen Menschen. Wer uns so nicht mag, soll bitte da bleiben, wo er hingehört!

  • mandan69 : das finde ich auch sehr schön, dass du es geschafft hast, dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich fühle mich dann auch gut dabei, wenn ich lese, od. höre, dass sich die Menschen so wie sie sind akzeptieren und zu sich stehen.
    Leider bin ich noch weit davon entfernt; bei mir ist es viel mehr als " nur" das Dicksein! Leider kommt das noch hinzu,also das " ich fühl mich so nicht wohl - Gefühl ".
    Wie aber soll man umgehen mit seinem Problem (vor allem wenns viel tiefer liegt als eben " nur " ein Figurprobl.) ,wenn man fast alleine da steht??
    Aber vllt. schaffe ich das auch noch, dass ich mich so wohl fühlen kann, wie viele hier. Es wird aber noch dauern.....:o.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • .
    Aber zum Thema,ich habe auch das Gefühl daß Männer mehr auf schlanke Frauen stehn,höchsten bis Größe 42.Ich habe auch noch nie bemerkt daß mal einer Frau in Größe 50 oder mehr nachgepfiffen wird.Das meine ich nicht wörtlich zu nehmen,wollte damit nur sagen daß bewundernde Reaktionen oder Kommentare seitens der Männer da doch ausbleiben. Oder trauen sie sich nicht es öffentlich zuzugeben? Wenn ja frage ich mich warum nicht.
    LG Manu


    Wird schon so sein, dass die Mehrzahl der Männer sich eine schlanke Frau wünscht.
    Trotzdem gibt es genug Männer, die mollige/dicke Frauen favorisieren. Auf einschlägigen Forentreffen tummeln sich immer auch schlanke Kerle, die entweder schon was "zum Vorzeigen" haben oder noch auf der Suche sind nach einer sich in ihrem Leben breitmachenden Frau.
    Ich bin auch schon mal auf einer Ü100 Party gewesen, da gab es genug männliche Interessenten für die mollige Weiblichkeit. :)
    Öffentlich zugeben ist, wenn man seinen dicken Partner nicht versteckt. Das ist alles was an "outen" nötig ist, schliesslich sind ja Dicke auch nur "ganz normale" Menschen und keine Aliens.


  • Öffentlich zugeben ist, wenn man seinen dicken Partner nicht versteckt. Das ist alles was an "outen" nötig ist, schliesslich sind ja Dicke auch nur "ganz normale" Menschen und keine Aliens.


    Ich habe es ja auch mit Dicken im Reallife zu tun und das sind nicht Wenige.
    Kolleginnen z.B, die beruflich erfolgreich sind. Frauen die zwar Figurprobleme haben und darüber jammern, die sich aber ansonsten keinesfalls die Butter vom Brot nehmen lassen würden.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich auch nur eine von denen verstecken lassen würde.
    Das Statement " dass man es bei dicken Menschen mit normalen Menschen zu tun hat und keinesfalls mit Aliens" ist hier wohl unglücklich gewählt (ich hoffe es zumindest)... denn es klingt verdammt abwertend.


    Ich kenne nur einen Fall, wo der Mann seine dicke Frau mit ihren vier Kindern (inzwischen glaube ich, sind es noch mehr) in einem vergammelten Bauernhof in der tiefsten Oberpfalz untergebracht hat.
    Er arbeitet in der Großstadt und kommt nur sporadisch nach Hause. Wir lernten ihn als großen Macker und top gestylten Charmeur kennen. Meist verschwiegt er seine Ehe und Kinder, aber da wir seine Arbeitgeber waren wussten wir eben davon.
    Wir machten nichtsahnend einen Krankenbesuch bei ihm (Telefon hatten sie nciht) und lernten eine lethargische kaputte Frau kennen, die in unserer Gegenwart von ihm derart gedemütigt wurde, wie ich es vorher noch nie erlebte. Die Kinder waren in ihrer Verwahrlosung ein Fall fürs Jugendamt.
    Was uns auffiel, das war ihre fast hündische Ergebenheit.
    Er war und ist ein Saukerl wie es eben viele gibt aber ganz sicher mit einer Affinität für dicke Frauen. Alle seine nebenbei beziehungen waren sehr üppige Frauen.


    Aber ich kenne es auch anders. Männer , die ihre Frauen mit all ihren Pfunden lieben und wertschätzen. Die aber stocksauer werden, wenn man ihnen spezielle Vorlieben für Dicke nachsagen würde.

  • Also mein Mann steht nicht auf dicke Frauen und ich stehe auch nicht auf dicke Männer und obwohl wir beide dick sind, sind wir sehr glücklich miteinander und haben eine in jeder Hinsicht harmonische Beziehung.
    Klar hat jemanden kennenzulernen auch etwas mit Äußerlichkeiten zu tun und womöglich hätten wir uns nie kennengelernt, wenn wir nicht dick wären, denn wenn mein Mann schlank wäre und freie Damenwahl gehabt hätte, hätte er vermutlich keine Dicke angesprochen und wäre ich schlank gewesen , hätte ich dem Dicken vielleicht gleich eine Abfuhr verpasst. Das weiß man nicht, aber wenn man sich kennengelernt hat und sich wirklich verliebt, spielen die Äußerlichkeiten keine große Rolle mehr.
    Sie sind auch keine Basis für eine glückliche Beziehung, weil sich Äußerlichkeiten verändern und vergehen können. Schlanke nehmen vielleicht zu, Dicke nehmen vielleicht ab und älter werden auf jeden Fall alle.
    Ich mag den Bauch von meinem Mann, weil es sein Bauch ist und ich ihn liebe, aber nicht weil ich allgemein auf dicke Bäuche stehe. Ich denke meinem Mann geht es mit mir auch so und das ist es auch was ich will. Geliebt werden als Mensch und nicht als Objekt und ich freue mich auch sehr über Komplimente, aber die müssen sich wirklich nicht darauf beziehen, daß ich so toll dick bin. :rolleyes:

    Und um die Frage zu beantworten. Klar gibt es Männer , die auf Rundungen stehen, das sind schon einige und wahrscheinlich gibts da auch noch eine große Dunkelziffer von Männern die darauf stehen, aber nicht dazu stehen wollen, aber die sind eher was für eine Selbsthilfegruppe als für eine ehrliche Beziehung.

  • Also mein Mann steht nicht auf dicke Frauen und ich stehe auch nicht auf dicke Männer und obwohl wir beide dick sind, sind wir sehr glücklich miteinander und haben eine in jeder Hinsicht harmonische Beziehung.
    Klar hat jemanden kennenzulernen auch etwas mit Äußerlichkeiten zu tun und womöglich hätten wir uns nie kennengelernt, wenn wir nicht dick wären, denn wenn mein Mann schlank wäre und freie Damenwahl gehabt hätte, hätte er vermutlich keine Dicke angesprochen und wäre ich schlank gewesen , hätte ich dem Dicken vielleicht gleich eine Abfuhr verpasst. Das weiß man nicht, aber wenn man sich kennengelernt hat und sich wirklich verliebt, spielen die Äußerlichkeiten keine große Rolle mehr.
    Sie sind auch keine Basis für eine glückliche Beziehung, weil sich Äußerlichkeiten verändern und vergehen können. Schlanke nehmen vielleicht zu, Dicke nehmen vielleicht ab und älter werden auf jeden Fall alle.
    Ich mag den Bauch von meinem Mann, weil es sein Bauch ist und ich ihn liebe, aber nicht weil ich allgemein auf dicke Bäuche stehe. Ich denke meinem Mann geht es mit mir auch so und das ist es auch was ich will. Geliebt werden als Mensch und nicht als Objekt und ich freue mich auch sehr über Komplimente, aber die müssen sich wirklich nicht darauf beziehen, daß ich so toll dick bin. :rolleyes:


    Kann ich genau so unterschreiben, denn in meiner Beziehung ist es auch so.

  • @ Jenny 87
    Ich finde das ist ein guter Kommentar zu diesem Thema.
    Du hast eine sehr schöne Definition von Partnerschaft.

    Wie kann man eigentlich so pauschalisierend behaupten, dass Männer (oder Frauen) sich nicht auf eine Beziehung mit einer Person mit etwas mehr auf den Rippen einlassen würden?
    Wie vielen Männern und Frauen tut man damit Unrecht?
    Man spricht verallgemeinernd von einer nicht näher definierten Masse, die aber evtl. gar keinen Bezug zu einem selbst hat.
    Ich pfeif doch darauf, ob mich tausend andere Menschen unattraktiv oder attraktiv finden, wenn ich in einer harmonischen Beziehung lebe und geliebt und begehrt werde.
    Warum ist es so enorm wichtig, dass man als Sexsymbol gilt? Welchen Maßstab legt man in diesem Fall an sich selbst- und auch an andere?
    Und für wen macht man sich eigentlich selber runter, wenn man doch gar nicht mit der ganzen (oben erwähnten, nicht näher definierten und angeblich für das allgemeine Meinungsbild verantwortlichen Masse) eine Beziehung eingehen kann- weil man nicht lange genug lebt um mit jedem in die Kiste zu steigen?

    Warum sein Leben vergeuden und immer fremdbestimmt leben?
    An die Frauen, die sich als „Ware 2. Klasse“ sehen:
    Was wollt Ihr denn eigentlich?
    Welche Erwartungen habt Ihr an eine Beziehung?

    Bevor Ihr sagt: „keiner will mich“ fragt Euch doch: „was will ich?“ und geht auf die Suche nach dem, was Ihr wollt. In diese Suche wäre Eure Zeit wesentlich sinnvoller investiert, als in die Grübelei über Euer Schicksal als Dicke.

    Und zum Zitat von Laluhna
    „Aber zum Thema,ich habe auch das Gefühl daß Männer mehr auf schlanke Frauen stehn,höchsten bis Größe 42.Ich habe auch noch nie bemerkt daß mal einer Frau in Größe 50 oder mehr nachgepfiffen wird.“

    Das ist doch absoluter Quatsch! Ich wurde mit dieser Kleidergröße sehr oft angegraben und manchmal wurde mir auch nachgepfiffen. Aber ehrlich gesagt stehe ich nicht sonderlich auf Zuneigungsbekundungen dieser Art…

    Und noch was: Man sollte sich von den Leuten fernhalten (oder sich zumindest von ihnen unabhängig machen), die einen für wertlos halten. Und ja, man kann das schaffen, auch wenn man ne üble Kindheit hatte, die hatte ich übrigens auch. Es ist blauäugig zu glauben, dass man in eine Welt hineingeboren wird, in der man um nichts kämpfen muss. Aber die Leute, die Kämpfen gelernt haben, sind meistens die interessanteren- manchmal werden sie sogar mit einem Nobelpreis ausgezeichnet. Und manchmal finden sie sogar den richtigen Partner;)

  • .
    Klar hat jemanden kennenzulernen auch etwas mit Äußerlichkeiten zu tun und womöglich hätten wir uns nie kennengelernt, wenn wir nicht dick wären, denn wenn mein Mann schlank wäre und freie Damenwahl gehabt hätte, hätte er vermutlich keine Dicke angesprochen und wäre ich schlank gewesen , hätte ich dem Dicken vielleicht gleich eine Abfuhr verpasst. .


    Liest sich ja fast so, als wären Dicke zweite Wahl?! :rolleyes:
    Ich selbst war ca. drei Jahre im Internet auf der Suche, bis ich meine Frau - bzw sie mich - gefunden hatte. Ich bin ein Glückspilz :D, die lange Suche hat sich gelohnt.:D Um eine Schlanke zu finden hätte ich vielleicht nicht mal drei Wochen gebraucht. :p



    . Klar gibt es Männer , die auf Rundungen stehen, das sind schon einige und wahrscheinlich gibts da auch noch eine große Dunkelziffer von Männern die darauf stehen, aber nicht dazu stehen wollen, aber die sind eher was für eine Selbsthilfegruppe als für eine ehrliche Beziehung.


    Sehr schön geschrieben! :D
    Bei manchen Männern dauert es halt etwas länger bis sie kapieren, dass es bei der Partnerwahl kein Kriterium ist, was andere darüber denken. Eine Selbsthilfegruppe für solche, eine gute Idee.:)



  • Boah, was für ein A...loch. Wie kann ein Mann sich nur so verhalten. Obwohl ich glaube, daß so einer das mit jeder Frau so machen würde. Dem geht es anscheinend echt um Macht.

    Deinen letzten Satz kann ich glatt unterschreiben, denn mein Mann hat mich zwar dick kennengelernt, mich aber nie auf meine Figur reduziert. Bei uns hat es eben von Anfang an auch einfach menschlich gepaßt.


  • @12 Meilen dem kann ich nur zustimmen, so ähnlich habe ich es selbst oft erlebt, und zudem an einer Freundin.
    Vielleicht hatten alle Anderen hier einfach nur Glück gehabt? Aber meine Erfahrungen decken sich leider zum großen Teil nur mit dem Negativen.
    Zudem bekam ich immer zu hören, dass ich als "Kumpel" gut sei, aber für mehr konnte sich keiner der Herren entscheiden oder es kamen Sätze wie. "Du bist für mich wie eine Schwester" Na da war ja wohl alles klar.

  • Ich habe meinen Mann 2002 über einen Internet Chat kennengelernt.


    Wir haben uns "schriftlich" sehr gut verstanden und uns dann irgendwann auch getroffen.
    Wenn wir uns in irgendeiner Disko kennengelernt hätten, glaube ich kaum das aus uns was geworden wäre. Er war nicht mein "Beuteschema" und ich nicht seins.


    Gestern waren wir nun 4 Jahre verheiratet, planen für 2012 unsere kirchliche Hochzeit und sind froh das wir uns haben.


    Mein Mann ist beruflich sehr oft MO-FR unterwegs und wenn er mich betrügen wollen würde, hätte er alle Chance dazu. Ich glaube oder eher weiss aber das er nicht das aufgrund Äusserlichkeiten unsere Ehe auf´s Spiel setzen würde.
    Er sagt mir zwar öfter das ich abnehmen muss, betont dabei aber immer das es ihm um meine Gesundheit geht und er nicht mit 50 an meinem Grab stehen will.

  • ...
    Er sagt mir zwar öfter das ich abnehmen muss, betont dabei aber immer das es ihm um meine Gesundheit geht und er nicht mit 50 an meinem Grab stehen will.


    Mannmannmann, das hätte mir der auf der Fleischbrücke auch erzählt (alter Nürnberger Spruch).
    Was musste denn noch alles? Oder was muss er denn für dich tun? Und was soll dieses "mit 50 an deinem Grab stehen", da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.


  • Gestern waren wir nun 4 Jahre verheiratet, planen für 2012 unsere kirchliche Hochzeit und sind froh das wir uns haben.
    Er sagt mir zwar öfter das ich abnehmen muss, betont dabei aber immer das es ihm um meine Gesundheit geht und er nicht mit 50 an meinem Grab stehen will.



    Hallo??? ich seh' das so:
    Kitty's Mann ist besorgt und will sie nicht verlieren, möchte mit IHR alt werden und die Rente geniessen!!

    Mein Mann legt auch immer mehr an Umfang an und ich sage ihm, dass ich mich wegen seiner Gesundheit sorge.

  • Ja, ich sag ihm das auch.
    Ich sag ihm auch, dass es echt nicht notwendig ist, dass er gezuckerte Getränke trinkt etc ... ich find das nicht schlimm.

  • Ja, ich sag ihm das auch.
    Ich sag ihm auch, dass es echt nicht notwendig ist, dass er gezuckerte Getränke trinkt etc ... ich find das nicht schlimm.


    Du findest das vielleicht nicht schlimm, aber wie sieht es denn bei ihm aus?
    Man kann sich ja mal zu gezuckerten Getränken äußern, aber "steter Tropfen höhlt den Stein" oder deutlicher gesagt "irgendwann nervt es".


    das treibt die Männer an die Tresen und spätestens nach dem dritten Bier zu dem Bekenntnis
    "Meine Frau versteht mich nicht und ist ein Tyrann":evil:

  • Du findest das vielleicht nicht schlimm, aber wie sieht es denn bei ihm aus?
    Man kann sich ja mal zu gezuckerten Getränken äußern, aber "steter Tropfen höhlt den Stein" oder deutlicher gesagt "irgendwann nervt es".


    das treibt die Männer an die Tresen und spätestens nach dem dritten Bier zu dem Bekenntnis
    "Meine Frau versteht mich nicht und ist ein Tyrann":evil:


    Ist mir eigentlich egal, ob er das schlimm findet, aber als dicker Mensch (der er ja auch ist), ist es einfach nicht notwendig, auch noch gezuckerte Getränke literweise in sich reinzuschütten, wenns schon so viele Alternativen gibt. Und ich "verbiete" es ihm ja nicht gänzlich, wenn er ab und an mal ein Glas trinkt, ist das ja in Ordnung.

  • Ist mir eigentlich egal, ob er das schlimm findet, [...] Und ich "verbiete" es ihm ja nicht gänzlich, wenn er ab und an mal ein Glas trinkt, ist das ja in Ordnung.


    Hm, wenn du seine Mutter wärst, würd mich das eher weniger stören, aber in einer Partnerschaft... Oh je! Solche Sperenzchen hätte ich mir schon längst verbeten.
    Wenn ich so etwas mache ist es meine Sache, ob ich nun früher dran sterbe oder nicht. Da brauch ich nicht jemand, der mit dem Thema immer wieder bei mir ankommt, und womöglich noch wahlweise a la "Mutter" Kommentare abgibt "Das tut dir aber nicht gut!" oder am besten noch a la "Moralapostel" warnt "Du hast doch auch für andere Menschen eine Verantwortung!" - um es mal direkt zu formulieren.
    Entweder ich verbitte mir das umgehend und achte darauf, dass diese Grenze auch akzeptiert wird, oder ich schalte auf Durchzug, oder mich nervt es irgendwann so sehr, dass ich wahlweise aus der Haut fahre oder einfach gehe.
    Ich persönlich bin da eher der direkte Typ, der seine Grenzen zieht. Schließlich hat man mich so kennen und lieben gelernt wie ich bin, und ich gehe davon aus, dass man mich wie einen Erwachsenen behandelt, der zum einen eigene Entscheidungen treffen kann und dem zum anderen auch mit Respekt gegenübergetreten wird, also auf gleicher Augenhöhe. Um mal bei "Mutter" und "Moralapostel" zu bleiben - das ist für mich eindeutig nicht auf gleicher Augenhöhe und auch nicht respektvoll.
    Wenn du also diese Einstellung wirklich hast wie oben von dir beschrieben, kommt es auf seinen Charakter bzw. sein Temperament an, was auf lange Sicht passiert. Ich glaube allerdings kaum, dass er auf einmal freudestrahlend zustimmen wird, wenn er es bisher nicht getan hat... ;) Ich mein, ein Mal seine Meinung kundtun und es dann gut sein lassen ist vollkommen in Ordnung. Immer wieder damit anzufangen eher weniger, finde ich.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!