Fühl mich von netter dicker Frau leider abgestoßen

  • Hallo,


    bin ganz neu hier und weiß nicht so recht, wem ich meine Frage stellen und wen ich um Rat bitten soll. Ich hoffe, ich bin hier richtig deswegen.


    Ich habe jedenfalls folgendes Problem: Ich bin selbst stark übergewichtig und hielt mich immer für sehr tolerant. Kürzlich habe ich eine Frau kennengelernt, die ich wirklich sehr mag. Sie ist sehr nett, aufgeschlossen und vergöttert mich geradezu.
    Allerdings ist sie wirklich wirklich dick. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich fühle mich körperlich sehr von ihr abgestoßen. Auch den Sex fand ich ziemlich unangenehm und bin nun absolut ratlos, was ich denken und fühlen soll. Will das auch nicht ansprechen, um ihr nicht weh zu tun.


    Hat hier vielleicht jemand einen guten Rat für mich? Oder vielleicht eine Sichtweise, die ich bisher noch nicht hatte? Würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank :)

  • Mein Rat waere ihr zu sagen, dass es nicht wirlich gefunkt hat bei dir (oder sowas) und das Ganze zu beenden. Wenn du dich koerperlich nicht angezogen fuehlst, hat das doch keinen Sinn.


    Ich sehe keinen guten Grund, ihr die Wahrheit zu sagen.

  • Danke.


    Vielleicht hätte ich das genauer beschreiben sollen. Also von ihr als Mensch fühle ich mich sehr angezogen. Emotional und intellektuell ist sie eigentlisch genau die Frau, die ich mir wünsche. Ich wäre sehr gerne mit ihr zusammen, aber ich kann sie ja auch nicht ewig darüber belügen, dass ich sie attraktiv finde. Für eine Freundschaft sind da aber auch zu viele Gefühle.
    Hab eigentlich auch nichts gegen Übergewicht, aber bei ihr ist es krankhaft und ich hatte tatsächlich schon Angst zu ersticken. Mir wär ein Rat in der Richtung lieb, wie ich vielleicht "lernen" kann, ihren Körper zu lieben...

  • "Nicht die Schönheit entscheidet wenn man liebt, sondern die Liebe entscheidet wenn man schön findet."
    Ist das nicht der Fall bei dir, dann hast du einfach nicht die passenden Gefühle für sie und du tust ihr nichts Gutes wenn du es weiterführst, zudem stimme ich Griseldis zu.
    Verstehe aber nicht wirklich, warum du mit ihr schliefst, wenn du doch schon zuvor merktest, dass du sie nicht attraktiv findest...
    Dann sei wenigstens jetzt fair und halte sie nicht für dein Ego (dein "sie vergöttert mich geradezu" klingt nämlich danach). Sage ihr, dass die körperliche Anziehung fehlt und gibt ihr die Chance einen Mann zu finden, der sie voll und ganz anziehend findet (sowohl innerlich als auch äußerlich) und ihre ehrlich Gefühle erwidert.

  • Hi zuegig,


    ohne etwas Ehrlichkeit kommst du meiner Meinung nach nicht weiter, wenn du mit dieser Frau zusammen bleiben willst. Muss ja vielleicht auch nicht zu 100% die pure Wahrheit sein, aber ich würde sie schon vorsichtig drauf ansprechen, dass du Probleme mit ihrem Gewicht hast.. Wie sie darauf reagiert weiß ich natürlich nicht.. Ich weiss auch nicht ob du irgendwann lernen kannst ihren Körper zu lieben. Deine Ausage, dass du ,,Angst hattest zu ersticken" läßt mich ein wenig zweifeln?!
    Oder eben alternativ das Ganze beenden, damit die Frau Jemanden findet, der sie innerlich UND äußerlich mag..
    Das waren jetzt so meine eigenen Gedanken dazu, ich war übrigens mal in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. LG

  • Hm, also es geht mir schonmal nicht um mein Ego. Ich finds eher unangenehm, dass sie mich so "vergöttert". Gerade weil ich für sie (und für keinen anderen Menschen) nicht so empfinde oder jemals empfunden habe. Ich hab sie nur so behandelt, wie ich sie behandeln wollte und das war offenbar viel mehr, als sie jemals bekommen hat. Und was den Sex angeht... Was hätt ich da machen sollen? Mittendrin sagen, dass ich sie nackt doch nicht so hübsch finde und dass sie unangenehm riecht?
    Ich wollte mich auch eigentlich hier nicht rechtfertigen für meine "Doppelmoral". Ich möchte mich und meine Empfindungen gerne ändern, um ihr das geben zu können, was sie verdient, aber das ist alles recht frisch und sowieso ne völlig neue Situation für mich und ich möchte gerne Hilfe, um damit besser umgehen zu können. Dass ich sie deswegen gleich fallen lasse, steht jedenfalls außer Frage.

  • Lass die Finger von der Frau. Das wird für sie das gesündeste und beste sein.
    Du wirst nicht "lernen" sie zu lieben. Wie soll das denn funzen, wenn du sie unattraktiv findest und sie schon nicht riechen kannst, was willste denn dann?
    Die Frau verbiegen und ändern nach deinem Gusto?
    Nein, lass sie in Ruhe, damit sie einen Mann findet, der sie liebt, wie sie ist.

  • Hallo zuegig, ich würde es ihr an Deiner Stelle eindeutig sagen. Du kannst nicht alle Vorzüge ausnutzen, die Dir gefallen, und den Sex mit ihr zum kotzen finden. Wenn ich das merken würde, dann würde ich offen fragen, denn eigentlich merkt man doch als Partner, dass irgend etwas nicht stimmt, es sei denn, mal WILL nicht merken.


    Ich würde die Wahrheit sagen, denk' an das alte Sprichtwort: Ist es auch noch so fein gesponnen, es kommt doch alles an die Sonnen!

  • Hallo zuegig,

    leider gibt es für so etwas kein Patentrezept, aber in diesem Fall ist schon Ehrlichkeit angebracht.

    Was nützt Dir all die andere Anziehung, wenn es in Sachen Sex nicht funkt? Denn Ihr scheint ja schon daran Spaß haben zu wollen, aber was ist, wenn es das alles nicht bringt?

    Vielleicht lag es ja auch an der Stellung, denn wenn Du von fast "Ersticken" schreibst, kann es durchaus sein, daß das es gerade deswegen nicht so toll war. Es gibt mit Sicherheit auch im Internet Tips, wir haben damals welche von meinem Physiotherapeuten bekommen, denn es ging auch darum, daß die Chose rücken- und hüftschonend ist. Auch daran kann man Spaß haben.

    Wenn Du Dich allerdings sexuell komplett von dieser Frau abgestoßen fühlst, dann hilft nur eins, Du mußt es ihr sagen. Nicht, daß Ihr Euch mehr von dieser Beziehung versprecht, als vielleicht tatsächlich da ist.

    Und dann wäre da noch die Frage, ob sie mit soviel Ehrlichkeit umgehen kann und ob Ihr die "Beziehung" wieder auf die freundschaftliche Ebene heben könnt.

    Wie gesagt, alles nicht so einfach, aber machbar.

  • Hallo zuegig,


    bitte beende diese Beziehung: Wenn dir die Frau wirklich etwas bedeutet, dann sei ehrlich zu ihr.


    Ja, es wird sie verletzen und ihr weh tun, aber weißt du was noch schlimmer ist? - wenn sie es später erfährt und das wird sie irgendwann.


    Ich hatte shcon solche Beziehungen, es war so schlimm, nach langer Zeit zu erfahren, daß er mich eigentlich abstossend fand, irgendwann konnte oder wollte er mir nichts mehr vormachen.


    Jeder Mensch hat es verdient den Partner/in zu finden, der sie/ihn wirklich begehrt und ehrlich liebt, mit allem was dazugehört.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mir wär ein Rat in der Richtung lieb, wie ich vielleicht "lernen" kann, ihren Körper zu lieben...

    Das wird nicht funktionieren, schätze ich. Man kann sein Schönheitsempfinden und sexuelle Anziehung nicht willentlich steuern.


    Lass mich übrigens mal indiskret nachfragen: Bei anderen Frauen war das anders? Es liegt also nicht daran, dass Du zum Beispiel mit Sex an und für sich nicht so dolle viel am Hut hast?


    Falls das nicht das Thema ist, stellt sich nun die Frage, was daraus werden soll. Eine ganz klassische Beziehung wird es ohne sexuelle Anziehung wohl eher nicht werden können. Und da solltest Du dann auch nicht so tun als ob. Das ist weder der Frau gegenüber fair noch für Dich auf Dauer leicht zu ertragen.


    Du kannst versuchen, ob Du eine andere Art von Beziehung mit dieser Frau führen kannst. Es gibt ja mehr als eine Art, Beziehungen zu anderen Menschen zu unterhalten. Da gibt es auch die platonische Variante, zum Beispiel. Da müsstest Du Dir dann erstens darüber klar werden, was genau Du willst und was nicht, und dann zweitens in Verhandlungen treten und hoffen, dass Ihr Euch einig werdet.


    Die Gefahr besteht allerdings, dass die betreffende Frau da nicht mitmacht, was anderes will und im Zweifelsfalle sagt "Nö, damit will ich mich nicht zufrieden geben!" Diese Chance solltest Du Euch aber geben. Ihr solltet nämlich beide genau die Beziehung führen können, die Ihr wollt - möglicherweise dann eben auch *nicht* miteinander.

  • Auch ich bin der Meinung dass du das schleunigst beenden solltest. Wenn du sie nicht attraktiv findest und dich sogar ekelst oder denkst sie erstickt dich, was soll das dann? Überhaupt Sex mit jemandem haben, von dem man sich nicht angezogen fühlt kann ich nicht verstehen, aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Ich glaube du machst dir auch selbst was vor ,wenn du glaubst ,
    du könntest sie körperlich lieben lernen ....
    Danach hört sich deine Schilderung nicht an !!!!


    Ich glaube ,es wäre für die Frau ganz furchtbar ,im Nachhinein zu
    erfahren ,wie schlimm du den sexuellen Kontakt mit ihr fandest/findest...


    Du kannst ,auch wenn du sie sehr,sehr gern hast ,daraus wohl keine
    Partnerschaft machen ,bei der es auch um Sex gehen soll....
    Vielleicht wäre es gut ihr mitzuteilen ,dass deine Gefühle für diese Art
    von Beziehung nicht ausreichen !!
    Ich hoffe du findest einen guten Weg dafür ...und vielleicht gelingt es ja
    eine freundschaftliche Beziehung aufrecht zu erhalten ...!!


    Viel Glück ....

  • Bin ich die einzige,die sich fragt wieso man Sex mit jmd. hat den man gar nicht anziehend findet? Wie ist es denn dazu gekommen?

    Muss ja auch ein Hammer Gefühl für die Dame sein,nach dem Sex gesagt zu kriegen: "Du ich find dich doch total eklig"..

    Kann man sowas nicht klären,bevor man Sex hat und beim anderen das Gefühl aufkommt dass da mehr ist?

  • Ich bin auch für Ehrlichkeit der Dame gegenüber.
    Vielleicht solltest du dabei nur nicht Worte wie "ekelig" benutzen.
    Das geht vermutlich auch etwas respektvoller.

    Ich finde aber auch, warum man das nicht vor dem Sex merkt?!
    Man sieht doch auch mit Kleidung ob jemand mollig, dick oder so extrem übergewichtig ist, das man es nicht aushält.
    Sorry, das kapier ich nicht.
    Zumal du selbst laut deiner Aussage sehr übergewichtig bist, dann musst du das doch noch viel eher einschätzen können.

  • Erotische Anziehungskraft hat nichts mit Moral oder Toleranz zu tun.
    Sie ist da oder nicht, da kann man nichts lernen oder daran verbessern.
    Wenn du wirklich mit jeder Faser in sie verliebt wärest, dann wäre es zu diesem Problem gar nicht gekommen.


    Ich würde ihr im übrigen nicht sagen, dass sie dir körperlich nicht gefällt, gerade weil ihr bereits intim geworden seid. Dass du dich quasi dazu überwunden hast, ist nämlich dein Problem und nicht ihres, das hättest du nicht tun müssen und meiner Meinung nach auch nicht sollen.
    Es langt vollkommen zu sagen, dass es für eine Beziehung nicht reicht, denn das ist ja die Wahrheit. Dass sie sehr dick ist, weiß sie sicher selbst und du wusstest es ja auch, als du dich auf sie eingelassen hast.


    Für euch beide ist mit Sicherheit ein Partner besser, der euch vollkommen gefällt, bzw. dem ihr vollkommen gefallt, alles andere ist nur ein fauler Kompromiss.

  • Bin ich die einzige,die sich fragt wieso man Sex mit jmd. hat den man gar nicht anziehend findet? Wie ist es denn dazu gekommen?


    Doch, ich hab mich das schon auch gefragt. Ich hab mich auch gefragt, wie sich die Frau dabei wohl gefühlt hat( Wenn man etwas feinfühlig ist, bekommt man sowas ja schon mal mit). Und falls sie selbst auch nicht so zufrieden mit ihrem Körper ist, war es für sie sicher auch eine Überwindung und dann ekelt sich der Mann dabei?


    ABER das sprengt den Rahmen und trägt auch nicht unbedingt zur Lösung bei.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • zuegig: Kann mich hier nur anschließen!


    BEENDE ES!!!! Das kann man auch freundlich und mit Respekt. Aber es weiterlaufen zu lassen, ist ein Nogo!


    Außerdem noch egostisch und verantwortungslos von Dir; von der Moralkeule mal abgesehen. Wie z. B., dass Du mit ihren Gefühlen spielst, sie in falschen Hoffnungen wiegst, sie unendlich verletzen / demütigen wirst usw....


    Weißt Du eigentlich; WIE schlimm es für eine Frau ist, die glaubt, ENDLICH mal einen Mann gefunden zu haben, der tiefere Gefühle für sie hat und im Nachhinein zu erfahren, dass er sie abstoßend findet und "nur aus Mitleid" oder "weil er sie nicht ganz verlieren wollte, mit ihr Sex hatte?!


    Mach es schnell, am besten gestern! Bevor die arme Frau noch mehr leidet und noch mehr Hoffnungen auf eine schöne Beziehung / eine echte Liebe hat!


    Ich muß sagen, mir traten sogar die Tränen in die Augen (habe mir gedacht "die arme Frau") und ich habe eine unheimliche Wut auf Dich gespürt! :mad:


    Hatte auch dazu noch mehr geschrieben, aber das würde hier wohl gelöscht....:rolleyes:


    Weder will eine Frau einen - heterosexuellen - Mann, der sie "als Kumpel" sieht (das braucht sie wie einen Schuß in den Kopf, wenn sie "mehr" will und ist nebenbei gesagt eine richtige Beleidigung / Kränkung für sie!) noch will sie jemanden, der sich ekelt vor ihrem Körper und "lernen muß", sie in ihrer Gesamtheit zu lieben.


    Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....:mad: Merkst Du noch was?!


    Eine Frau möchte um ihrer selbst willen geliebt und begehrt werden! Mit Haut und Haar!


    Männer sind ja da stumpf, verstehen sowas nicht...Aber überleg´mal, DIR würde eine Frau, in die Du Dich verliebt hast sagen "Weißt Du, ich schätze Dich als Freund, aber ich ekele mich davor mit Dir zu schlafen; finde Deinen Körper zu fett / unerotisch!" Wie würdest DU DICH fühlen?


    Und eine Frau ist wesentlich sensibler / hat die feineren Antennen....Ich denke, sie merkt eh schon, dass Du sie nicht "willst"; ich ahne es....


    Sex gehört zu einer Beziehung und wenn mich ein Mann nicht begehrt, den ich liebe, was will ich mit dem?


    Zwar braucht man auch keinen "Rammelbruder", der sonst nichts bietet - zumindest nicht, wenn man eine Beziehung wünscht / Liebe sucht, aber auch keinen "Mönch", der einen nicht anfassen will!


    Für MICH ist Sex und das Gefühl, "eine Frau zu sein" / begehrt zu werden, eh extrem wichtig aus verschiedenen Gründen und ich kann nicht verstehen, dass ein Mann - gut, die sind eh oft schwer zu verstehen für mich, *lol* - , der eine Frau doch dick kennen lernt, sie abstoßend findet, wenn die Hüllen fallen?!


    Ist sie Deine erste dicke Frau, die Du nackt sahst? Was hast Du denn gedacht? Dass sie ohne Kleidung schlank ist?


    Weißt Du, warum ich mich noch so aufrege, das liegt u. a. daran, dass ich selber sowas schon mal erlebt habe...


    Will keine Einzelheiten erzählen, aber im Nachhinein kam raus, das ALLE Gefühle des Mannes / seine Zärtlichkeit, nach der ich so ausgehungert war / seine schönen Worte - den ICH über alles geliebt habe! - nur gefakt waren von ihm!


    Er hat sich bei seinen Freunden kaputtgelacht über mich und über meinen "Körper" hergezogen (die Details schreibe ich hier nicht; die meisten werden es sich denken können) und ich weiß bis heute nicht warum er mich dann solange hinhielt und auch nicht Schluß machte.
    Ich war nicht zufrieden, merkte auch "das da was ist" - eine Frau spürt das!
    Wenn wir Streit hatten deswegen - ich kämpfte um ihn, trotz allem - sagte er immer: "Ich will Dich nicht verletzen!" HAHAHA!!!! Der Witz des Jahrhunderts....


    Und das er mich liebt, aber es nicht einfach wäre für ihn.


    Mitttlerweile weiss ich zwar - durch einen blöden Zufall - dass er u. a. schon eine Braut in den Startlöchern hatte, aber als Grund für sein Verhalten mir gegenüber reicht mir das nicht!


    Er redete nie mit mir darüber; meine quälenden Fragen, deren Antwort für mich sehr wichtig wäre, beantwortete er nie.
    Dann machte er per SMS - FEIGE auch noch!!! - dann gezwungenermaßen (weil seine Intrige mit meiner Freundin, die er dafür benutzen wollte, nicht funktionierte; Frauen sind ja nicht blöd!) Schluß!


    Und ICH saß da, am Boden zerstört, allein mit unendlichem Schmerz...Fühlte mich lange wie ein Sack Sch...e, total gedemütigt, verletzt und noch vieles andere....:( Noch heute sind Narben da...


    Ich habe auch so oft gedacht: Wenn er mich nicht will und nur mal "ne Fette" ausprobieren wollte - worauf er ja angeblich so sehr "stand"- und auch immerhin 18 Monate in meinem Leben war, hätte er besser die Sache würdevoll beendet!


    Da kann man doch einfach sagen "Du, ich habe keine Gefühle mehr für Dich" oder "Ich habe eine Andere kennen gelernt!" WO IST DAS PROBLEM? Aber nein, stattdessen lässt man die Frau in Zweifel / falscher Hoffnung / Unsicherheit leben...


    Es gibt da einen Spruch, der heisst "Besser den kurzen Schmerz der Wahrheit als den unerträglichen Schmerz der Wahrheit!"


    Sehr wahr.....


    Wenn Du zu feige sein solltest (weiß ich ja nicht), ihr das ins Gesicht zu sagen, schreib ihr wenigstens eine Mail / einen Brief oder ruf´sie an!
    Aber bitte lass´sie nicht im Unklaren und beende es! Alles andere ist unwürdig!

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Zitat

    Er hat sich bei seinen Freunden kaputtgelacht über mich und über meinen "Körper" hergezogen (die Details schreibe ich hier nicht; die meisten werden es sich denken können)



    Ein armer Wurm, kein Mann mit Rückrad und Hirn.

    Jemand der von allen Seiten nach Anerkennung winselnd sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!