Welchen Sport treibt ihr?

  • Mittlerweile einmal die Woche Aqua Jumping. Trampolingymnastik im Wasser... powert ordentlich aus ohne dass man so stark überhitzt, und bringt das Lymphsystem in Schwung.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich mache mindestens 3 Mal die Woche Zumba für mindestens 1 Stunde. Ich liebe Zumba und würde es jeden Tag praktizieren, wenn ich es zu Hause machen könnte und nicht jedes Mal ins Studio müsste.


    Ins Kick-Boxing gehe ich nicht mehr so regelmäßig, vielleicht noch 2 bis 3 Mal pro Monat.


    Aber fast jedes zweite Wochenende gehe ich in die Berge zum Wandern.


    Für mein Gewicht bin ich unglaublich fit.

  • Boah, krass, was ihr da für Sport treibt!


    Belhanda, du läufst jeden Tag 10km? Wahnsinn! Ich glaub ich kann froh sein wenn ich das in einer Woche mache. :rolleyes:


    Wenn ich das alles lese, komme ich mir schon ein bisschen faul vor.


    Angelica, du machst ja unglaublich viel, jeden Tag bist du am Sport treiben. Ich hab mal ein Video über Zumba gesehen, das sieht jetzt echt anstrengend aus, wie die da so herumhüpfen.
    Darf ich fragen, wieso du das nicht zu Hause machen kannst? Wegen der Musik und den Nachbarn? Du darfst doch bis 22 Uhr Musik hören, sollte eigentlich kein Problem sein.


    Emil

  • Hi Emil


    Ja, ich bewege mich recht viel. Ich möchte dadurch fit und beweglich bleiben. Aber ich brauche das auch, denn sonst werde ich unruhig und „zappelig“. Es fühlt sich an wie Energie, die einfach raus muss und am besten kann ich das mit Zumba machen.


    Natürlich darfst du fragen. Es hat nichts mit der Musik zu tun. Ich lebe in einem Altbau im 4. Stock mit Holzboden. In einem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich 190kg wiege (bei einer Grösse von 193cm). Und wenn ich nun in meiner Wohnung herumhüpfe, dann vibriert der Boden so stark, dass die Sachen auf dem Tisch umfallen. Ich hab‘ das ausprobiert und zwar so heftig, dass sogar einige Bilder von den Wänden gefallen sind. Ich hab‘ keine Lust meine Wohnung danach jedes Mal aufräumen zu müssen. Und für die Nachbarn fühlt sich das wahrscheinlich wie ein Erdbeben an.


    Ich denke nicht, dass du faul bist. Wenn du keinen Sport magst ist das deine Sache. Solange du dich wohl fühlst ist ja alles in Ordnung.

    LG
    Angelica

  • Nebenbeibemerkt @Emil: Wenn man jeden Tag bis 22 Uhr laut Musik hört und dabei herumpoltert (ohne dass ich damit jemanden beleidigen möchte, aber wir haben nunmal kein Gewicht einer Ballerina), bekommt man früher oder später schon den einen oder anderen Nachbarn zu sehen oder zu hören. Und wenn dem Nachbarn/der Nachbarin es dir mitteilt, dass er/sie sich von deinen Tanzdarbietungen inkl. Musikbeschallung gestört fühlt, sollte man dies akzeptieren und Rücksicht nehmen. Und nicht auf "es ist doch bis 22 Uhr erlaubt" pochen.

  • Taekwon-do, jetzt eher unregelmäßig, 1,5 -2 h die Woche (früher waren es 8-14 h, jaaaa, da waren wir alle noch jung und kinderlos...)


    Was das bringt? Lebenserfüllung, Stärke, Disziplin, Respekt....(da könnte man jetzt ganze Bücher mit füllen)


    Kegeln, je nach Jahreszeit 1-2 h pro Woche, jetzt eher nichts, da Saisonpause


    Was das bringt? Spaß, Konzentration


    Und ansonsten, wozu ich komme, ca. 1-2 h pro Woche Kräftigungsübungen und Stretching


    Was das bringt? Meine Bauchmuskeln werden wieder benutzt und es schwabbelt nicht so viel

  • Hi Mikki!


    Ja, das sehe ich auch so! Dass man bis 22 Uhr Lärm machen darf, heisst ja nicht, dass man das auch jeden Tag machen muss!
    Gegenseitige Rücksicht und Respekt hilft den Frieden im Haus zu wahren.


    anonymous: Ich find's cool, dass du trotz Familie und den dazugehörigen Verpflichtungen immer noch bis zu 6 Stunden pro Woche Sport treibst.

  • Wurde gern wissen welchen Sport treibt ihr so und oft?


    Also ich jogge vor allem - das ist ja auch aktuell problemlos möglich. ICh finde es schade, dass die Fitnessstudios gerade geschlossen sind, da fällt so viel Spaß weg. Aber wie schon geschrieben - ich kann mir gut aushelfen mit ein wenig Joggen im Freien. Die Luft tut auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!