Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Hallo nochmal,


    habe gerade bei seatguru nach den Sitzbreiten der Boing geschaut, oh man........ob ich da rein passe????
    43 - 47 cm sind schon sehr eng.
    Zum Glück sitzt meine Tochter neben mir, ansonsten würde mir mein Nachbar echt leid tun!
    Noch 3 Monate........


    LG

  • und wollte mal kurz berichten wie es denn jetzt war. Also...Hinflug war super.Das ganze Flugzeug ausgebucht. Platz neben mir war frei. Aber wie schon oben geschrieben war ich in der ersten Reihe mit festen Armlehnen. Wirklich sehr beengend. Aber war ok weil ich nicht aufpassen musste meinen Nachbarn nicht zu belästigen. Konnte mich ausbreiten. Auf dem Rückflug waren alle Plätze belegt. Schwierig die Tabletts aus den Armlehnen zu fummeln. Also, was ich sagen will. Bitte diese Plätze in der ersten Reihe nicht buchen. Auf den anderen hätte ich keine größeren Probleme gehabt. Sogar der Gurt passte. Knapp aber ging.Hab Hosengrösse 54. Ärgere mich jetzt das ich mich so verrückt gemacht habe. Fliegen geht, aber ist halt ein bisschen unbequem. Bin dann noch weiter mit Lufthansa geflogen. Nur ne kurze Strecke. Hatte das Gefühl die Sitze waren bequemer und die Gurte auf jeden Fall länger. Hatte sogar noch bisschen Platz. Einmal wars ne Boeing und einmal nen Airbus.
    Ich werde wieder fliegen ...aber nicht in der ersten Reihe oder am Notausgang ;)


    Liebe Grüße
    maggy

  • Maggy ist zwar schon wieder zurück und hat ihre Flüge auch in der ersten Reihe halbwegs gut überstanden, aber hierzu wollte ich nochmal kurz was sagen:


    I
    Evtl eine oder zwei Aspirin vor dem Flug zur Blutverdünnung und immer schön Wasser trinken...




    Ich nehme vorbeugend (ist aber mit meiner Ärztin abgesprochen) schon 14 Tage vorher ASS100. Verdünnt das Blut und hilft gegen geschwollene Beine.


    Als Thromboseprophylaxe auf Reisen bringt ASS nicht die Bohne was! Immer wieder wird die Einnahme von Acetylsalicylsäure (ASS) empfohlen, eine Wirksamkeit zur Vorbeugung vor Reise-Thrombosen ist jedoch nicht gegeben, da die Acetylsalicylsäure nur auf die Thrombozyten (Blutplättchen) einwirkt, die bei der Entstehung einer venösen Thrombose nicht ursächlich beteiligt sind (traurig, dass die Ärtzin von mandan das nicht weiß und es zulässt, dass mandan sich völlig überflüssigerweise diese "Magen-Hammer" tagelang einwirft:confused:).


    Der einzig vernünftige Schutz gegen eine Thrombose durch zu langes und enges Sitzen ist eine entsprechende Thrombosespritze, die man auch problemlos vom Arzt auf Nachfrage verschrieben bekommt. Zwar auf Privatrezept, aber kostet wirklich nicht die Welt. Zudem ist die Variante deutlich magenschonender als jede ASS-Tablette.


    Wer Probleme mit geschwollenen Beinen/Füßen hat, sollte sich entsprechende Spritzen auf Heparin-Basis verschreiben lassen, aber mindestens anständige Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 (gibt es inzwischen in durchaus angenehmer Form als Kniestrümpfe im Sanitätshaus... nicht die "Dinger" aus der Drogerie oder dem Kaufhaus) besorgen. Zusätzlich immer mal wieder kleine Übungen im Flugzeug machen, die die Muskeln im Unterschenkel aktivieren und bewegen, so dass es zu "Pumpbewegungen" kommt und so das Blut in den Beinen in Bewegung bleibt. Viel trinken ist ohnehin bei der trockenen Luft ein Muss und sorgt für ein bissl Bewegung durch den Gang zum WC ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das ist ja eine interessante Information, gut zu wissen:).

    Ich dachte immer ASS hat die gleiche Wirkung, wieder was dazugelernt.

    Meine Ärztin hatte mir für den letzten Langsteckenflug auch Heparin verschrieben, zum selber spritzen (in die Bauchdecke), das kostet ein wenig Überwindung, ist aber okay.

  • Hallo ihr lieben,
    nachdem ich soooo wahnsinnig lange nicht mehr im Urlaub war,- aus Angst bzw wegen meinem Ü-gewicht, wage ich es nun!!!

    Es ist alles gebucht,- und jetzt paar Tage vorher kriege ich voll die Panik!!!!

    Fliege mit der Pegasus Airlines,- ich mein, ich bin vor Jahren schon mal mit denen geflogen und fand die Sitze sehr eng! Bin mir aber nicht mehr sicher ob es die Airline war, oder eine andere!

    Meine Frage an euch; Wer ist schon mal mit Pegasus Airlines geflogen?
    Mein Ziel ist die Türkei!
    Wiege 145kg bei einer größe von ca 168cm, Kleider Gr 52/54

    Ich glaub mein letzter Flug war mit 140Kg, es passte auch wenn es sehr eng war! Eine Gurtverlängerung habe ich bisher nie gebraucht war zu dem Zeitpunkt auch ca 10Kg leichter!
    Würde mich sehr über Antworten/ Erfahrungsberichte von euch freuen!
    Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts über Pegasus Airlines gefunden!

    DANKE!!!!!
    LG

  • Hallo!


    Forensuche spuckt gleich als ersten Treffer nach deinem neuen Thread diesen hier aus:


    Hilfe!


    Sollte wohl interessant für dich sein...


    Auch hier ist auf der letzten Seite Pegasus erwähnt. Und hier und steht auch was dazu.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich bin im Herbst mit Pegasus geflogen, auch in die Türkei.
    Die Gurte kamen mir recht lang vor. Die Sitzbreite normal.
    Hatte mit Grüße 52 keine Probleme.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallöle.Nur um es evtl.beantwortet zu bekommen habe ich mich angemeldet,aber schon ganz viel interessantes gelesen.
    Ich weiß,danach wurde schon oft gefragt :D
    Aber wollte es nicht in den ganz alten Thread reinpacken.


    Wie lang sind eigentlich die Gurte?Sitzbreiten liegen ja immer so etwa um die 45cm, das ist bekannt,aber wie sieht´s mit den Gurten aus.
    Ich habe mal gemessen also nicht im Flieger,sondern hier auf meinem Schreibtischstuhl.:rolleyes:
    Wenn ich mich normal anlehne, sind es von links nach rechts über den Bauch 105cm.


    Ich weiß bei Bedarf einfach die Stewardess fragen,aber wüßte es gerne so in etwa vorher. :)


    Wenn ich doch nicht einen neuen Thread öffnen soll bitte an die richtige Stelle verschieben

  • Deine Frage ist eigentlich nicht zu beantworten. Bin letzten Monat mit 3 unterschiedlichen Maschinen geflogen und jeder Gurt war unterschiedlich lang. Ich denke es variiert auch nach Fluggesellschaft und Maschine usw. Wirklich sehr schwierig. Aber ich kann nur sagen das ich mit Hosengrösse 54 nirgends eine Verlängerung brauchte. Einmal wars wirklich knapp aber er ging zu :)


    Viele Grüße


    maggy

  • Hallo, ich kann dir nur aus Raynair berichten. Gemessen habe ich nicht, aber meine 133 Kilo passten rein, der Gurt leider nicht rum :rolleyes:


    Mein mann hat mir eine gurtverlängerung besorgt, dann war es kein problem. Nur auf meinem ersten Flug hatte ich Probleme. Wir habe ganz vorge gesessen, weil es dort bequemer aussah und mehr platz für die beine war. Allerdingst sind die Sitze dort so Kasten, das ging aber nur auf Kurzstrecke!


    Sonst saßen wir normal und nach dem Staet habe ich immer die Armlehnen hochgeklappt, so war es kein problem.


    Habe aber auch schon dran gedacht mir mal eine eigene Gurtverlängerung zuzulegen, um das peinliche Fragen zu vermeiden.,


    LG Lavendelzwerge

  • Was denkt ihr das mir Air Berlin(mit der fliegen wir) am Telefon sagen kann wie lang der Gurt ist :D


    Gurtverlängerungen kann man wohl irgendwo selber kaufen,allerdings sind die Schnallen wohl nicht einheitlich und somit hat sich das wohl erledigt :rolleyes:

  • Hallo, also die Gurtlänge variiert wirklich von Maschinentyp zu Maschinentyp. Bei Deinen Maaßen solltest Du eigentlich in den meisten Maschinen kein Problem haben, außer in älteren Air Berlin Maschinen. Es kommt auch darauf an, wie die Sitze sind. Ältere oder modernere "Hartschalensitze". Ich fliege sehr oft, und mache mir auch immer Gedanken. Ich frage immer gleich beim Einsteigen nach einer Gurtverlängerung, obwohl es dann meistens doch ohne paßt. Es gibt zwei verschiedene Gurtverschlußsysteme und kaufen kann man zwar welche, aber die Airlines lehnen im Ernstfall sicher eine Haftung ab, wenn "fremde" Gurte verwendet werden. Also, versuche es erstmal so. Wenn Du nicht eine ältere Boeing erwischt, müßte es passen. Guten Flug.

  • Hallo:) Zu den Gurtlängen und zu den Sitzen mache ich mir auch so meine Gedanken. Wir haben bei Air Berlin die Xl-Sitze gebucht. Nun habe ich von einer Bekanten gehört, dass Übergewichtige bei dieser Airline dort nicht sitzen dürfen, da das mit den Gurten nicht passen soll. Wir fliegen seit Jahren auf den Xl-Sitzen bei Tuifly und es gab noch nie Probs. Habe meinen XXL-Popo immer dort ver staut und trotz 125 kg den Gurt zu bekommen. Nun versinke ich vor Peinlichkeit schon jetzt im Boden, wenn die Purser mich von den gebuchten Sitzen weg holen. Hat jemand damit Erfahrung???

  • Hallöchen:) Ich schiebe zur Zeit riesige Panik wegen den Gurtlängen auf den XL-Sitzen. Wir haben bei Air Berlin die Xl-Sitze in die Türkei gebucht. Nun habe ich von einer Bekanten gehört, dass Übergewichtige bei dieser Airline dort nicht sitzen dürfen, da das mit den Gurten nicht passen soll. Wir fliegen seit Jahren auf den Xl-Sitzen bei Tuifly und es gab noch nie Probs. Habe meinen XXL-Popo immer dort verstaut und trotz 125 kg den Gurt zu bekommen...sogar problemlos. Nun versinke ich vor Peinlichkeit schon jetzt im Boden, wenn die Purser mich von den gebuchten Sitzen weg holen. Hat jemand damit Erfahrung??? Braucht eine Person meines Kalibers dort Gurtverlängerungen? Bitte antwortet schnell.

  • Also die XL Sitze bieten ja nur mehr Beinfreiheit, eben auch bei tuifly und nicht mehr Sitzbreite oder gar Gurtlänge.


    Am Notausgang sollen keine Leute sitzen, die eine schnelle Evakuierung des Flugzeugs verhindern, sei es durch eine Behinderung oder ihre körperliche Beweglichkeit.


    Das findest Du aber auch, wenn Du hier nach XL Seats suchst.


    Zu der konkreten Linie kann ich nichts sagen, aber vom Prinzip her schilderst Du bislang nichts anderes, als bei jeder anderen Fluggesellschaft auch....

  • Auf jeden Fall haben die Gurtverlängerungen an Bord. Und wenn das sonst immer ging.... Ich brauchte letzte Woche auf den normalen Plätzen überraschenderweise keine Verlängerung auf den Airberlin-Flügen, das fand ich ja mal seeeehr entspannt.

    Welche Alternative schwebt Dir denn vor? Reise absagen wohl kaum, oder? Also packen und los. Guten Flug und einen schönen Urlaub wünsche ich.

  • Nein, absagen möchte ich die Reise nicht. Überlege aber schon auf die Platzreservierung zu verzichten:( Das allerdings wäre für meinen Mann blöd, da er sehr groß ist. Wie gesagt, bei Tui hat der Sitz und auch der Gurt immer sehr gut gepaßt. Hab zwischenzeitlich bei Air Berlin angerufen. Leider bekam ich dort nur die schwammige Auskunft, dass die Purser vor Ort entscheiden ob man diese Plätze belegen darf. Viel schlauer bin ich also noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!