Untersuchung beim Augenarzt nicht möglich

  • hi,



    ich war schon bei mehreren Augenärzten. Die eine Untersuchung, wo man das Kinn auflegen muss, findet immer an einem Tisch statt, der dem Busen im Weg ist. Aus dem Grund kann er die Untersuchung bei mir nicht machen. Das ist megaätzend! Vor allem, weil man dabei doch auch Schäden an der Hornhaut erkennen kann.



    Jetzt bin ich auf der Suche, in der Stadt die Praxen abklappern, ob jemand in der Lage ist, mich richtig zu untersuchen. Kennt das jemand/vielleicht mit dickem Bauch?

  • Hallo
    das ist natürlich MIST ;)
    versuchs doch mal in deinem Krankenhaus ?
    diese oftmals eine Augenklinik
    viel Glück

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Sprichst Du von der Spaltlampenuntersuchung oder der Gesichtsfeldprüfung? Das geht bei mir aus den gleichen Gründen auch nicht, ich benötige allerdings nur eine leichte Brille für die Nahsicht, so daß da keine echte Notwendigkeit besteht, das zu testen. Daher habe ich es bisher bei "früher ging es ja auch ohne und, wenn ich keine Brille hätte, würde ich das sowieso nicht messen lassen", bewenden lassen, wenn bei Dir aber eine Indikation besteht, würde ich die Hersteller der Geräte oder die Krankenkasse bzw. Ärztekammer kontaktieren, ob es Geräte gibt, die das können und ob die irgendwo vorhanden sind. Rein theoretisch müßte es ja auch gehen, wenn man einen Tisch oder eine Krankenliege vor dem Gerät aufbaut und liegend den Kopf aufsetzt. Vielleicht ginge auch den Oberkörper frei zu machen und zu versuchen, die Brüste etwas auf die Seite zu bringen. Wobei ich mir das definitiv nur bei Notwendigkeit antun würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!